Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein Tag am Baggersee...“

BlackEvilKen

Beobachter

Sonntag, 31.08 2008. Geiles Wetter, tolle Umgebung luden ein zu einem Ausflug mit meinem Hund. Ich habe zusammen mit meiner Perle das eine oder andere tolle Foto geschossen von unserer "Wasserratte" Pacco. Ein, wie ich finde besonders gelungenes Bild, möchte ich euch zeigen.



Um euch einen kleinen Eindruck von der Umgebung zu vermitteln noch folgendes Bild.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Ein Tag am Baggersee...

Ich habe noch nie eine Wasserratte gesehen aber das die soooo gross sind hätte ich nie gedacht :lol:

Möchtest du jetzt Kritik zu diesen Bildern haben, oder wolltest du sie uns nur mal zeigen ?? :uhm:
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Ein Tag am Baggersee...

Och, wie ihr möchtet. :D Wer Kritik äußern mag, kann das gerne machen. Aber generell ist Feedback ja nie verkehrt.

Hätte nur beim Baggersee das Bild anders eingeteilt, mehr Himmel weniger Wasser.
Der Himmel links oben ist leicht überstrahlt, hast du eine Sonnenblende verwendet ?

Ansonsten netter Schnapschuss vom Hund und eine schöne Gegend zum schwimmen gehen :)
 

BlackEvilKen

Beobachter

AW: Ein Tag am Baggersee...

Hätte nur beim Baggersee das Bild anders eingeteilt, mehr Himmel weniger Wasser.
Der Himmel links oben ist leicht überstrahlt, hast du eine Sonnenblende verwendet ?

Ansonsten netter Schnapschuss vom Hund und eine schöne Gegend zum schwimmen gehen :)

Danke für dein Feedback.
Eine Sonnenblende habe ich nicht verwendet. Von daher ging es leider nicht anders. Die ganze Aktion war recht spontan.

PS: Schwimmen war dort nicht so wirklich möglich. Das Wasser hatte "gefühlte" 3 Grad.:D Aber dem Hund war es egal...
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Ein Tag am Baggersee...

Tolle Wasserratte.
Versuche doch über Tiefen/Lichter noch etwas zu korrigieren.
LG
Susi
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Ein Tag am Baggersee...

netter Schnappschuss von Deinem Hund, hoffentlich warst Du weit genug weg als er aus dem Wasser kam und sich schüttelte....
ich würde die rechte Hälfte noch ein bißchen korrigieren, ist etwas dunkel

Streulichtblenden, im Volksmund =Sonnenblenden sollte man grundsätzlich benutzen, denn es ist Fehlglaube zu denken, man braucht sie nur bei Sonnenschein. Wie scjhon der korrekte Name sagt, verhindern sie seitlichen Lichteinfall und damit verbundene ungewünschte Reflexionen,
Falls Du noch keine hast, solltest Du Dir unbedingt eine zulegen.
 

BlackEvilKen

Beobachter

AW: Ein Tag am Baggersee...

Ich frage mich, was hat dein Ausflug mit dem Forum zu kriegen?
Dazu solltest Du schon schreiben, was Du gerne möchtest.

Mein Ausflug ansich hat nichts mit dem Forum zu tun. Aber man beachte die Kategorie, (Digitale) Fotografie, in die ich die Bilder eingestellt habe. Und ich vermute mal ganz stark das es sich hier eindeutig um digitale Fotografie handelt. :D Das sollte auch für einen Laien recht schnell deutlich werden. Aber trotzdem Danke für deine Rückmeldung.

@Trutscherle
Werde deinen Tipp mit der Streulichtblende beherzigen. Vielen Dank.

Auch ein Dankeschön an alle anderen die hier eine kurze Rückmeldung geben.
 

photo13

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Tag am Baggersee...

Servus,
würde bei der Wasserratte den Auschnitt mehr auf den Hund begrenzen.
Und das wass etwas einfärben, ansonsten ganz gelungen Aufnahme.
Aber aufjedenfall ganz gelunge schnapschüsse.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Ein Tag am Baggersee...

Ich hätte da noch den Schriftzug "Wasserrate" zu bemängeln. Ist etwas unglüklich plaziert und lenkt von dem Hund ab.
 

mufflon14480

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Tag am Baggersee...

Also ich finde die Aufnahmen eigentlich ganz ok so wie sie sind.
Ich würde auch den Bildausschnitt nicht eingrenzen, weil es dadurch, dass der Hund nicht direkt in der Mitte platziert ist, viel mehr Dynamik ins Bild bringt. Die Schriftart ist Geschmackssache aber finde ich auch in Ordnung.
Das zweite Bild ist etwas schief. Und gerade die Licht- und Schattenspiele machens interessant. Also lass alles so wies ist!

Liebe Grüße
 

BlackEvilKen

Beobachter

AW: Ein Tag am Baggersee...

Vielen Dank nochmals an alle für eure Rückmeldungen.

Die Schriftart ist willkürlich gewählt. War die erste die mir wohl gefiel. :D

Ansonsten stimme ich euch zu. Ist in die Kategorie "Schnappschüsse" einzuordnen.

Außerdem würde ich bei der Schäferratte...
:D Sehr schick! Nur mal gut das mein "Dackel" dat nich liest...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben