Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eine bilddatei als farbe fuer den pisel definieren

M

Merlin

Guest

hallo leute ,ich hab da mal wieder ne frage
kann man bei ps eine bilddatei zu einem pinsel oder spray definieren -ich weiss das es bei painter6 geht.ist ne geile funktion für collagen .wäre natuerlich cool wenn es auch bei ps funzen würde.
bis denne
 

Antworten zum Thema „eine bilddatei als farbe fuer den pisel definieren“

Stefan

Administrator

Teammitglied
Merlin schrieb:
hallo leute ,ich hab da mal wieder ne frage
kann man bei ps eine bilddatei zu einem pinsel oder spray definieren -ich weiss das es bei painter6 geht.ist ne geile funktion für collagen .wäre natuerlich cool wenn es auch bei ps funzen würde.
bis denne

Klar geht das. Sogar ganz einfach. Einfach den Bereich auswählen =>Menü=>Bearbeiten=>Werkzeugspitze festlegen

Viel Spaß damit!

Stefan :wink:
 
M

Merlin

Guest

Wusst ich´s doch :)

danke für die schnelle antwort
:? :? jo habs mal probiert habe leider nur die englische version
das heist denn
edit->define brush present ?
da bekomme ich das aber nur in schwarz weiss
edit->define pattern ?
da hab ichs denn in farbe
nun mein eigentliches problem
was muss ich als farbe definieren damit der pinsel das bild malt ---> zb.auf einem neuen dokument weil passieren tut nix
und der pinsel ist auf der grösse der datei "gewachsen" zb 800X600
:? :? bestimmt ist das wieder so ne einstellungssache grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
bis denne :wink:
 
E

eGo

Guest

ich glaube das geht nich
is aber anders machbar:
du willst ne bild collage machn? is doch sowas mit ganz vielen bildern, ne?
ok, so du hast da schon paar bilder drin, erstellst ne neue Ebene, und fügst das bild, was du willst ein, transformierst es, um es in die richtige größe zu bekommen (Shift + Alt für proportionales transf..) bestätigst es, und dann kannst du zum beispiel die deckkraft verändern, oder eine Ebenenmaske drauf legen, und so an den Rändern für weiche übergänge sorgen, je nachdem was du vor hast
 
M

Merlin

Guest

Die Ränder

ja das habe ich auch schon probiert aber wie mache ich das,das die ränder ineinander verlaufen so das es schön gleichmässig aussieht ?
bis denne
 
E

eGo

Guest

ebenenmaske rauf, und nen verlauf von der mitte nach außen ziehen, also beim oberen bild, dann wird der obere rand nach außen hin undeutlicher und so siehts aus, als ob sie in einander verlaufen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.221
Beiträge
2.576.591
Mitglieder
65.481
Neuestes Mitglied
micfr

Zurzeit aktive Besucher

Oben