Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eine Frage "sorry für diesen schlechten betreff"“

El-Styl0

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute..

Erstmal sorry wegen diesen Betreff wusste aber nicht wie man sowas nennt..

Also es geht um eine Option die für mich sehr hilfreich währe wenn ich wüsste wies geht..

ein beispiel:

also ich hatte das immer so gemacht, bei den fülloptionen das komische verlaufswerktzeug genommen und es dann am ende die farbe gegeben das es sich den hintergrund anpasst und dadruch wurde es unsichtbar aber wenn man ein HINTERGRUND hat das z.B. mehrere FARBEN hat dann ist dieser vorgang nicht mehr möglich.. trozdem sehe ich das bei vielen anderen die es machen und es sieht gut aus..

hoffe ihr wisst was ich meine.

also ich denke das sollte für euch kein problem sein :)

PS: sorry für meine schlechten deutsch-kenntnisse !!
 
W

webdesign

Guest

hmm habes etwas rauslesen können und denke du meinst den Farbverlauf.

Um das auch über eine Ebene mit mehreren Farben zu legen mußt du eine neue Ebene erstellen und diese mit dem Verlauf füllen den du haben willst.

Du mußt dann nur den Anfang auf 100% stellen (Farbe) und das Ende auf 0% (Farbe) stellen.
So erziehlst du deinen gewünschten Verlauf.

Grüße webdesign :wink:
 
U

Uwe411

Guest

Du kannst auch einen Verlauf Vordergrund => Transparent machen.


Oder meintest Du was anderes?
 

El-Styl0

Noch nicht viel geschrieben

Hmm sorry aber ich glaube ich habe das ganze falsch erklärt..

ich meinte:

Bild -->

ich möchte nun das die Leiste von z.B. links nach rechts immer heller wird bis das ende kaum sichbar ist.. also halt genau wie bei einen verlauf..


die funktion mit der Deckfarbe am anfang 100% und ende 0% ist schon richtig aber dann bleibt ja die farbe von der leiste !! weil der verlauf ja halt nur eine überlagerung ist.. !!

hoffe ihr habt nun verstanden was ich meine!
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

das geht auch mit masken.
schau mal die tuts von paccoo an:
und vorallem das, an der stelle "maskenverlauf"


grüße Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben