Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einen roten Gegenstand in ein bestimmtes gelb färben“

S

shubidu

Guest

Hallo,

habe ein kleines problem...und zwar möchte ich eine rot baumaschine in eine gelbe umwandeln. Vorallem muss das ein ganz bestimmtes gelb sein.
Die spiegelungen dürfen dabei nicht verloren gehen!

Freu mich über jeden guten tip :D

danke und grüße shubidu
 

PixelLady

Mediengestalter

shubidu schrieb:
Hallo,

habe ein kleines problem...und zwar möchte ich eine rot baumaschine in eine gelbe umwandeln. Vorallem muss das ein ganz bestimmtes gelb sein.
Die spiegelungen dürfen dabei nicht verloren gehen!

Freu mich über jeden guten tip :D

danke und grüße shubidu

üBER die selektive Farbkorrektur geht das perfekt. Du wählst Bild->einstellen selektive Farbkorrektur. dort wählst du unter Farben die Rottöne.
Vorher solltets du aber noch das infofenster einblenden, so dass du die Farbwerte des bildes ablesen kannst und so in den einzelnen Kanälen die Farben einstellen kannst, sprich die Regler so einstellst, bis du den richtigen Farbton hast. Vielleicht hat ja noch jemand ne andere Möglichkeit. So hab ich es in meiner Ausbildung gelernt.
 
S

shubidu

Guest

danke, konnte mit dem tutorial aufjedenfall gut arbeiten und habe dazu die selektive farbkorrektur benutzt...alleine mit der farbkorek. hatte es nicht so ganz geklappt.
+thx an alle+

good n8 :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben