Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „einfach nur mal zeigen“

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo ich habe mal wieder mit PS 7 rumgespielt und raus kamen diese Bilder






und hier bei diesem Bild, da könnt ihr mir ja sagen ob ich einen Fehler gemacht habe, denn irgend wie sieht es nicht so richtig aus als würde es sich spiegeln oder ?
 

pwsDesign

Nicht mehr ganz neu hier

AW: einfach nur mal zeigen

Spiegeleffekt ist zu stark.
Einfach noch ne Ebenenmaske mit Verlauf rüberlegen, wenn da geht.
Sonst auf jeden Fall Deckkraft runter.
Bei allen 3.

Beim letzten würde ich versuchen, das Trapetz andersrum zu legen, also so, dass kleiner wird.
Bin mir aber net sicher- müsste ich erstma selber wieder probieren.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: einfach nur mal zeigen

ich werde morgen, bzw. heute nachmittag mal eure vorschläge versuchen

ich denke das beim Trabetz, das was hinten ist kleiner als vorne sein müßte, ich meine was weiter weg ist, ist kleiner
 

tiroler

Hat es drauf

AW: einfach nur mal zeigen

ich finde dass du tolle Ideen hast und diese auch gut umsetzen kannst-
die letzten Schliffe/Feinheiten kommen ja wie bekannt ??!! mit der Übung, welche ja den Meister macht.
Also weiter so.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: einfach nur mal zeigen

Grundsätzlich find ich sie schon ganz gut ;)
nur den Spiegeleffekt als solches würde ich nicht so stark machen
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: einfach nur mal zeigen

du Jenni ich weis nur noch nicht wie ich es beser machen kann


ich kann es beim nächtsen bild besser machen, den diese lassen sich nicht veändern

ich kann ja mal was versuchen momend einen versuch habe ich ja noch
bis gleich
 
Zuletzt bearbeitet:

dorleeins

PSD-Fan

AW: einfach nur mal zeigen

Hallo Enigma,

was mir auffällt, sind die pixligen Ecken (Rundungen) , und beim letzten Bild links oben ist auch ewas unsauber gearbeitet worden. Vielleicht kannst du hier noch einmal nacharbeiten, aber ansonsten schon recht gut.
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: einfach nur mal zeigen

Super Bilder !

Bild 1/2 : Verschiebe ein wenig den Würfel, damit die Punkte der 3 als Spiegelbild nicht direkt auf die Bodenkerbe fällt.
Spiegelbild Mittelfigur : man sieht Bodenkerbe
Spiegelbild Figur rechts : man sieht keine Bodenkerbe

Bild 3: das Spiegelbild sollte von oben nach unten nicht gleichmäß sein, sondern nach unten hin etwas verblassen

Viel Erfolg weiterhin !

psd_fff
 

h0d3nt3uf3l

Nicht mehr ganz neu hier

AW: einfach nur mal zeigen

Ich nehme mal an das du mit den Römischen Zahlen die 1973 hineinsetzen wolltest? weil wenn dann stimmen diese nicht ;) die Zahlen die du da rein hast bedeuten 125 ist das gewollt?
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: einfach nur mal zeigen

das ganze ist ein erfunderner name für mein Moped

LE = Leis MI = Michael HO = Horn WI = Winni (das sind meine freunde ) Yama = Yahama (die Marke vom Moped ) un die 125 = dafür weil es eine 125er ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

AMStyles

Nicht mehr ganz neu hier

AW: einfach nur mal zeigen

Beim letzten hast du garnicht richtig die Spiegelung gemacht...
ich würd weniger Deckkraft nehmen.
 

Thade

Nicht mehr ganz neu hier

AW: einfach nur mal zeigen

Also mir gefallen die Bilder recht gut, kann mich was Verbesserungsvorschläge angeht, meinen Vorrednern nur anschließen.
 
B

BeeChiton

Guest

AW: einfach nur mal zeigen

Ich glaube es ist eher ein perspektivisches Problem.

Die "Abbildung" müsste Ihre Punkte auf Fluchtlinien haben, dessen Fluchtpunkt (z.B. 50 cm) unter dem Bild liegt.

Bei dem Würfel in Bild 1+2 ist es ja auch so, der gespiegelte Würfel liegt mehr zur Bildmitte hin als das Original.
Deine gespiegelten Zeichen liegen jedoch mehr "nach aussen" dadurch kommt die Spiegelung irgendwie nicht rüber.

Ich hoffe das da oben ist zu verstehen ..

euer
BeeChiton
 

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: einfach nur mal zeigen

Also bei der Textspiegelung müsste die gespiegelte Schrift weniger Farbe haben und sie darf von der Buchstabenhöhe nicht so hoch sein wie die Original-Schrift!
Aber das haben dir andere User ja schon gezeigt!
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: einfach nur mal zeigen

die spiegelung beim würfel, das wurde aber mit C4D gemacht

nur das drumherrum habe ich mit PS gemacht

wenn ich mal wieder ein neues bild mache, dann wird dieses Besser :)

ich versuche es zu endern, das bild das ich zu letzt gemacht habe, den das gefällt mir auch irgend wie nicht so richtig

ist hier die spiegelung richtig ?



wenn ja, dann baue ich das in den rahmen oder was auch immer ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.914
Mitglieder
65.950
Neuestes Mitglied
magnify
Oben