Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einfache Animation in einem Banner - nur wie ?

R

R4v3n

Guest

Habe vor ein paar Tagen damit angefangen mir ein Banner zu basteln.
Habe Photoshop erst seit 3-4 Tagen......
Das ist dabei rausgekommen :


Nicht unbedingt Top, aber für den 2ten Banner meiner Meinung nach passabel - jetzt nun mein Problem :

Ich möchte gerne wissen, wie man Animationen macht - habe noch kein passendes Tut gefunden, indem das für Laien ordentliche erklärt wird.

Habe zwar schon spezielle Vorstellung, wie genau die Animation laufen soll, wird aber für den Anfang dann wohl zu aufwendig sein.

Mein erstes Ziel ist also erstmal ein GIF zu erstellen, indem der Name nach und nach erscheint --> R --> 4 --> v --> 3 --> n.
Wiederholung nach paar Sekunden.

Kann mir Jemand helfen ?

Wenn ja, schonmal thx im Vorraus !

mfG
R4v3n
 

Antworten zum Thema „Einfache Animation in einem Banner - nur wie ?“

Paccoo

Punktedealer

hi R4v3n,

ich kenn mich zwar mit diesem thema auch ich besonders gut aus aber für den anfang lies dir mal dieses tut durch, vielleicht kannst du dir was abschauen?!

müßte ja eigentlich auch mit buchstaben funktionieren. musst nur 5 bilder mit immer einen buchtaben mehr hintereinander ablaufen lassen

http://www.visual-effect.de/html/gem_15.html

gruß
Paccoo
 
R

R4v3n

Guest

Auch egal, finde ich schon.....Animation läuft unter Photoshop sehr gut ab !

Nur wie kann ich das Ganze so speichern, dass es auf Page, z.B. als Banner dann auch animiert ?
 

Paccoo

Punktedealer

sorry da muss ich aussteigen.

mit webseiten habe ich gar nichts am hut. bin aber sicher dass es hier spezialisten gibt die dir weiter helfen könen.

paccoo
 
R

R4v3n

Guest

Ich will es ja nur abspeichern und als banner auf Pages hochladen/hochladen und dann verlinken........
 
E

eGo

Guest

für web speichern unter, oder so ähnlich auf englisch unter Datei ~ müssteste auswählen, da es dann anpassen, und als gif speichern (so kurz erklärt)
 
R

R4v3n

Guest

Die Ani läuft ja schon.....ist alles richtig, nur wie ich das speichern muss und wie das auf ner Page angezeigt werden kann, weiß ich nicht !
 

TeraVolt

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Raven,

Tja als erstes musst du einfach eine HTML Datei anlegen das kannst du in jedem Editor machen z.B. dem Windows-Editor.

in dem gibst du dann ein:

<! DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Untitled</title>
</head>
<body>


Hier steht die Grafik</p>
color]

</body>
</html>

Dieses mit einem beliebigen Namen (ohne Umlaute!) und der Endung .htm oder auch .html abspeichern.

Diese Beispieldatei zeigt nichts anderes als den Text "Hier steht die Grafik" und dein Bild an.

Den Pfad mein_provider.de/mein_bild.gif musst du natürlich so ändern, dass es auch den tatsächlichen Pfad entspricht.

Die HTML Datei und die Grafikdatei dann auf deinen Webspace hochladen.

Klingt etwas kompliziert, aber wenn man es mal gemacht hat ist es ganz einfach.

Schöne Grüsse,
TeraVolt
 
R

R4v3n

Guest

Nur PS 7 in english - ich habe gedacht, man saved das einfach unter *.gif und fertig.....
 

Silent

Fotograf trifft Metal

jo das *.gif is dann nen bild kannst das überall ganz normal als bild einfügen (wenn die dateigrösse das zulässt)

der code zum einbinden in einer normalen page wurde hier ja schon gepostet
 
R

R4v3n

Guest

Hätte mir Jemand gesagt, dass ich unter ImageReady anders zu speichern habe, hätte ich nicht soooo lange gebraucht, um das herauszufinden....naja jetzt klappts erstmal alles !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben