Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einige Arbeiten...“

D

Daniel27

Guest

AW: Einige Arbeiten...

Ja sind ganz schön !

Beim 2 Fotos würde ich mir ein bisschen mehr schärfe wünschen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ah-photo

Fotograf

AW: Einige Arbeiten...

Was soll ich schreiben ???
3 Bilder ohne viel Aussage und Motiv:
weißer Engel auf schwarzem Grund ?!?
Seerose, einfach mittig im Bild nicht optimal scharf
Sonnenuntergang, langweilig, warum Hochformat ?

Du solltest erstmal ein paar Bücher zum Thema Fotografie und Bildaufbau lesen un dir dann überlegen, was will ich mit dem Bild sagen. Nur mal so als Anregung.

P.S.: Lade doch deine Bilder bitte nicht in dieser Monstergröße ins Netz !
 

Tommel

still searching

AW: Einige Arbeiten...

Das erste Bild gefällt mir am besten .. aber an der Komposition unf am Bildaufbau kann definitv noch gearbeitet werden.
 

HeikoAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einige Arbeiten...

Hi, das dritte find ich schon ganz schön. Vielleicht kann man noch versuchen bei den Bäumen ein bischen mehr Zeichnung raus zu holen.

Es gibt Menschen die Bilder einfach nur schön finden. Nicht jedes Bild muss zwingend ne Botschaft rüber bringen.

Heiko
 

Someday

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einige Arbeiten...

Also ich mag die Seerose! Auch wenn sie nicht ganz scharf ist. Die Farbstimmung ist da sehr gut und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also warum sollte man dann Fotos löschen, auch wenn sie "schlecht" sind? Ich wäre froh hätte ich noch meine Fotos die ich zu anfang, damals gemacht habe.
 

tagnics

stylomane

AW: Einige Arbeiten...

aus der seerose könnt man aufjeden fall etwas machen!
die farben noch etwas intensivieren usw, dann könnts richtig gut wirken
 

tagnics

stylomane

AW: Einige Arbeiten...

aus der seerose könnt man aufjeden fall etwas machen!
die farben noch etwas intensivieren usw, dann könnts richtig gut wirken
 
G

goorke

Guest

AW: Einige Arbeiten...

mir gefällt das dritte Bild eindeutig am Besten. Das zweite gefällt mir nicht. Das erste, schönes Motiv aber irgendwie keine Aussage.
 

ah-photo

Fotograf

AW: Einige Arbeiten...

@TO

darf ich bitte ganz kurz?

ich kann es mir einfach nicht verkneifen

Aus einem schlechten Bild wird durch PS auch kein überragendes...

Sieht klar besser aus als das Original, bleibt aber eine nichtssagende Aufnahme. Beim Sonnenuntergang fehlt immer noch der Bildaufbau und die Hamilton Seerose finde ich jetzt eher kitschig.
 
F

FrankenFlo

Guest

AW: Einige Arbeiten...

Hi!

Also besonders das Bild mit dem Sonnenuntergang find ich genial getroffen. Mehr davon. :)

LG
 

psdmaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einige Arbeiten...

Hier möchte jemand konstruktive Feedbacks & Tipps und keine Zerreisser!
Ich als Newbie wäre schon stolz auf solche Kreationen - es ist ja schliesslich noch kein
Meister vom Himmel gefallen. Jeder fängt mal an und nur mit euren Tipps lernt man dazu. Also motiviert weiter üben!
 
W

WolfenSL

Guest

AW: Einige Arbeiten...

Ich bin der Meinung, dass nicht jedes Bild eine Aussage braucht. Eine Blume kann für sich einfach nur schön sein, dann sollten aber kompositorische "Maßnahmen" getroffen werden, um den Blick des Betrachters zu fesseln.

Bei der Seerose gelingt dies ganz gut, die Blüte wird durch die Blätter schön eingerahmt. Ein zentraler, bildwichtiger Punkt strahlt Ruhe, aber leider auch oft Langeweile aus. Ich finde bei dem Bild passt es.

Beim Engel sieht man, was ich mit Langweile meine :) Hier würde ich mit einem anderen Bildausschnitt experimentieren, um mehr Spannung zu erzeugen.

Ein Sonnenuntergang ist zwar immer wieder schön, aber leider auch schon zu oft gezeigt, daher empfinde ich solche Bilder auch als langweilig. Also schön für die heimische Bildsammlung, aber nichts zum rumzeigen. :)
 

Someday

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einige Arbeiten...

es ist ja vorallem Geschmacksache!!! Ein Bild muss wirklich nicht immer eine Aussage haben, zumindestens keine die zufort erkennbar sein muss.:)
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Einige Arbeiten...

Tut mir leid, aber ich muß mich ah-photo anschließen. Langweilige Bilder, die man sofort wieder wegklickt.

  • Seerose zu mittig, aber immerhin noch das beste Bild von den 3en
  • Engel, pfft, halt ein weißer Engel, gibt mir nichts
  • Sonnenuntergang ohne jeden Bezug zu irgend etwas
Was genau soll das Interesse des Betrachters wecken?
Klar hat jeder mal angefangen, aber jeder mußte sich für solche Bilder genau so harsche Kritik gefallen lassen, manchmal auch noch gröbere.
 
O

oneiroid

Guest

AW: Einige Arbeiten...


zur seerose:
wenn makro, dann richtig.also nah dran, scharf und genug licht. und vor allem eine andere perspektive - die ansicht aus der hocke ist langweilig.

zum engel:
er ist weder dramatisch noch dokumentarisch in szene gesetzt. für mehr dramatik würde ich licht und schatten extremer hervorheben, für eine "natürliche" abbildung weicheres licht nutzen und reflexionen vermeiden.

zum sonnenuntergang: ein sonnenuntergang ist - wenn man genauer drüber nachdenkt - eines der banalsten motive, die man sich vorstellen kann: rund um die uhr ist an unendlich vielen orten auf der erde sonnenuntergang. ihn sehenswert festzuhalten, ist dafür umso schwieriger!
dem bild fehlt das aufregende element (trotz der farben). versuch es mal mit einem ausschnitt im nicht-standard-format, zb hochformat im verhältnis 1:7.

so, ich hoffe, das geht jetzt als konstruktive kritik durch ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.942
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben