Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einige Fragen zu Homepage“

Kai_Mops

angehender Fotograf

Hallo ihr Lieben..

Bin gerade dabei meine Homepage zu gestalten..



jetzt habe ich ne Frage.. unzwar:

- Ich will eine Bildergalerie erstellen, wie kann ich eine erstellen, sodass ich Bilder von meiner Festplatte halt auf einer .html Seite zusammenstelle ohne selber doofe HTML Codes einzugeben. Es soll so aussehen, dass ein Pop-Up geöffnet wird, wo das Bild angezeigt wird wenn man halt auf das Bild in der Galerie klickt..

- Wie kann ich ein Gästebuch mit HTML erstellen? Oder geht das überhaupt mit HTML?

Fragen?
Erzählt mir was :p

MfG

Kai
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Einige Fragen zu Homepage

suche dich mal bei den suchmaschinen durch- dort findest du alle antworten auf deine fragen ( übrigens dein header ist mit über 130kB zu gross- für all jene die noch kein highspeed dsl haben )
 

Jooohny

Gesperrt

AW: Einige Fragen zu Homepage

suche dich mal bei den suchmaschinen durch- dort findest du alle antworten auf deine fragen ( übrigens dein header ist mit über 130kB zu gross- für all jene die noch kein highspeed dsl haben )


lol:D was glaubste den wieviel Mb auf meinen PSD Seiten geladen werden wen du da 20 Bilder im Tutorial hat die zeiten sind schon 10 jahre her das man Noch auf jeden KB achtet man wir leben im Jahr 2008 :D
Kannst deinen Header auch mit 5 MB machen aber dan muste ihn deinen User zu liebe in dem brower Cache laden damit er nur einmal geladen werden mus für alle unterseiten aber bis 1,5 MB kannste ohne bedenken deinen header machen kein Webmaster von heute achte noch auf Größen und das merken alle die noch langsames Internet haben und steigen um aber nicht 130 KB überschreiten is der größte quatsch den ich heute in allen Foren gehört habe :)

lg :Jooohny
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Einige Fragen zu Homepage

google mal nach lightbox .. wird auch gut erklärt und ist auch für Anfänger verständlich. falls du iframe benutzt kannst du auch mal nach litebox googeln ;)

@Jooohny

Naja wenn jemand einen 5mb Header und jede Seite 1,5mb groß wäre, außer es ist eine Gallerie, dann würd ich die Seite sofort wieder schließen. Egal ob Highspeed DSL oder nicht. Genauso besuche ich fast keine Flashseiten, weil die einfach zu lange Ladezeiten hat und mich nervt sowas. Auch wenn es von dir nur übertrieben wurde, sollte man doch rücksicht auf ISDN oder Modem User nehmen. Es gibt noch genügend Orte wo kein DSL etc verfügbar ist. Warum sollte man Besucher, auch wenns nur sehr wenige sind, durch unsinnig große Bilder vergraulen?

lg
 
V

v0id

Guest

AW: Einige Fragen zu Homepage

Hallo,
Erstmal hübscher Versuch eine Seite zu machen ;) aber hinterleg den Contentbereich mal mit einer anderen Farbe, einen Grau oder so, damit man die Schrift besser lesen kann, auch wird das dann besser aussehen :D

Nun zu deinen Fragen:
Ein Gästebuch ist nur mit HTML unmöglich zu erstellen, diese erstellt man am einfachsten mit PHP, da ich aus deinem Beitrag herauslese das du keine Ahnung von Websprachen hast würde ich dir empfehlen bei Google nach "kostenloses Gästebuch" oder etwas ähnlichem zu suchen, dort findet man sehr viele Anbieter, bei denen man ein kostenloses GBook registrieren und auch das aussehen sehr gut gestalten und mittels php code einfach in die eigene Seite integrieren kann!

Eine Galerie erzeugen wie du sie in deinem ersten Beitrag genannt hast ist nur mit HTML denkbar einfach, und die kann ich dir in 5 minuten coden, aber das kannst du auch selber in 10 minuten lernen :D
Ferner gibt es aber auch noch schickere Scripte für Galerien, ich würde dir jedoch empfehlen auf Flash zu verzichten, da Flash die meisten Internetnutzer nur ankotzt, weil es zwar schön mit glitzerglitzer ist aber auch total langsam ;)
Lightbox wurde ja schon erwähnt, das könnte man ganz gut in Verbindung mit ner einfachen HTML Tabelle für die Thumbnails verwenden, da solltest du dich mal schlau machen...

Aber alles in allem wirst du nicht vollständing um das eingeben von "doofen" HTML Codes herumkommen, wenn das Resultat, nämlich die Seite an sich nach was aussehen soll, es gibt allerdings einen recht guten Webeditor: Adobe Dreamweaver, der nimmt dir die meiste Arbeit ab, allerdings ist das was er produziert in der Regel alles andere als W3 konform...

Hoffe dir einigermaßen geholfen zu haben, ansonsten bei Fragen:
ICQ: 238-599
 

Jooohny

Gesperrt

AW: Einige Fragen zu Homepage

@ kaaaay
Es gibt noch genügend Orte wo kein DSL etc verfügbar ist.

Jetzt haste mich zumlachen gebracht :D haben hier auf den land auch ein Dorf das is von der ausen welt apgeschnitten :D unsere halbe stat macht sich immer über die hintlerwelter lustig :p

lg:Jooohny
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Einige Fragen zu Homepage

(*plenk*übrigens dein header ist mit über 130kB zu gross- für all jene die noch kein highspeed dsl haben*plenk*)
Wer mit noch mit 56k mit Bildern surft ist selbst schuld. Mal abgesehen davon baut auch keiner mehr Draisinen für die Leute aufm Dorf, wo der Zug zu selten kommt.
 

MiBictures

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einige Fragen zu Homepage

Hey

würde dir für die Galerie auch Lightbox empfehlen ist Kinderleicht und sieht richtig schick aus.

Und ich rate dir entweder den Hintergrund oder die Schriftfarbe zu ändern, es geht zwar aber ich finde es ein bischen anstrengend zu lesen.

Gästebuch ->Google nach einem kostenlosen Gästebuch das kannste dann ganz leicht in die Seite einbinden Selberschreiben ist glaub ziemlich aufwändig. Aber wurde glaub auch schon gesagt.
 

Jakob

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einige Fragen zu Homepage

Hab ich dich richtig verstanden du willst nicht immer einen html quelltext für deine bildergalerie erstellen? auch das kannst du wie schon mit dem gästebuch gennannt mit php generieren lassen, allerdings ist das nicht ganz einfach...am optimalsten wäre für dich pixlie. Das ist eine kostenlose Bildergalerie, die wenn du bilder in einen bestimmten ordner lädst, autmatisch in die richtige größe zurechtschneidet und den quelltext (dein html-text) komplett erstellt...du musst dazu nur pixlie raufladen und dann ein bisschen anpassen...das ganze dauert keine 5 min, geht leicht einzubinden und ist schick anzusehen...wegen deinem gästebuch, das ist theoretisch nur machbar wenn man php sehr gut beherscht und am besten auch ein bisschen ahnung von zb. mysql-datenbanken hat...also vermutlich noch weiter entfernt...du musst dich wohl oder übel mit einem gästebuch einer anderen seite zufrieden geben...
ich hoffe ich konnte dir helfen...
gruß jakob
 

Jakob

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einige Fragen zu Homepage

Hey

würde dir für die Galerie auch Lightbox empfehlen ist Kinderleicht und sieht richtig schick aus.

lightbox ist keine galerie, das ist lediglich ein script, das thumbs in größerer version anzeigt...eine komplette galerie umfasst weitaus mehr als nur bilder anzuzeigen...:p
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Einige Fragen zu Homepage

@ Jakob

Aber ich wollte es so haben, dass wenn man auf ein Bild klickt, es sich nochmal neu öffnet so wie bei der Lightbox..

Mir gefällt das alles auch sehr gut finde ich klasse und möchte es so haben..

Muss ich jetzt selber durch HTML Codes mir nen Code zusammenbasteln und jedes Bild per Hand einfügen usw. um eine Galerie zusammenzustellen oder gibt es das ein Programm, was das macht und was halt auch diese Lightbox beinhaltet?

Auf jeden Fall erstmal Danke an alle, die sich zu meinem Anliegen geäußert haben..
Werde jetzt auch mal die Schrift ändern ;)
 

Jakob

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einige Fragen zu Homepage

@
Muss ich jetzt selber durch HTML Codes mir nen Code zusammenbasteln und jedes Bild per Hand einfügen usw. um eine Galerie zusammenzustellen oder gibt es das ein Programm, was das macht und was halt auch diese Lightbox beinhaltet?

genau das hab ich dir damit versucht zu erklären oder zu erleichtern, es mag vielleicht schon fertige skripte geben, die du anpassen musst, ich hätte da z.b. eins, aber das ist nicht mit html zu realisieren sondern php...die quelltext erzeugung in dem sinne, geht theoretisch nur mit php...und das würde dir pixlie abnehmen...aber gut, ich verstehe das dir lightbox gefällt, verwendet ja inzwischen so ziemlich jeder...von daher is das schon ok...
schau mal nach einem skript das dir für eine bildergalerie den quelltext erzeugt, es muss sozusagen immer ein link generiert werden, in dem als ziel das große bild angegeben wird mit dem attribut rel="lightbox" ...
vielleicht findest du was...ansonsten schau mal hier im forum in der php/skriptsprachen abteilung, vielleicht gibts dazu was, wenn nicht eröffne mal ein thread und frag ob dir jemand so ein kleines skript schreiben könnte, bzw. schon hat...
 
V

v0id

Guest

AW: Einige Fragen zu Homepage

da du nun wirklich dich nicht auszukennen scheinst würde ich dir am ehestens noch ein CMS für deine Webseite empfehlen, wie zum Beispiel das Ilch Script ( ilch.de ), das ist für dich vermutlich am einfachsten, da sind Gästebuch und Galerie schon mit drinne und alles ist sehr einfach zu verwalten und du kannst auch sehr einfach eigene Sektionen und Seiten erstellen, nur das installieren dürfte für dich ein wenig knifflig sein, aber das solltest du hinbekommen, ansonsten stehe ich für Fragen gerne bereit!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.910
Mitglieder
65.948
Neuestes Mitglied
Loki33
Oben