Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „einzellige Tabelle in PS erstellen“

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ich möchte eine einzellige Tabelle mit einem Bild als Hintergrund mit PS erstellen und dann darüber eine transparente leere Gif-Grafik legen und das dann als Aktion abspeichern.

Jetzt habe ich zwar ein tut über Tabellen anlegen gefunden, nur leider hilft mir das nicht weiter.

1. kann ich überhaupt in PS eine Tabelle anlegen oder brauche ich dazu indesign was ich nicht hab?
2. könnte ich die Tabelle mit Pfaden anlegen, also nur einen viereckigen Kasten in der Größe meines Bildes machen?
3. wie bekomme ich denn die gif-Datei auf meine Tabelle, sie auf ein normales foto zu ziehen geht nicht


bestimmt grinsen jetzt die Profis unter Euch, aber ich tu mir halt ein bißerl hart
 
Zuletzt bearbeitet:

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: einzellige Tabelle in PS erstellen

Mit InDesign weiß ich nun nicht,aber sollte gehen denk ich das diese zu importieren ist.

Sonst auch mal mit Exel probieren, da eine Tabelle erstellen und copy & paste in PS,
da funzt aufjedenfall.
Da hat man dannals neue Datei die Tabellenbgröße mit Linien.

Wenn sowas gemeint ist versteht sich.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: einzellige Tabelle in PS erstellen

also ich möchte das sozusagen als selbstgebauten copyschutz
ich muß 2 Fotos, die mir wichtig sind, ins Internet laden und möchte nicht, daß sie sich jemand anderes herunterlädt
auf die oben beschriebene Art bekommst du bei "Grafik kopieren" nur eine leere Seite
danke für jeden Tipp,
servus
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: einzellige Tabelle in PS erstellen

Ahso...

dann leg mal doch in der Webseite eine Tabelle an und Lade die Bilder als Hintergrund,
lege davor eine Ein Pixelgrafik die du dann auf Tabelle/Bildgröße skalierst.

Aber wer sichein wenig auskennt in allem wird auch immer an das Bild kommen.
 
AW: einzellige Tabelle in PS erstellen

? Aber wer sichein wenig auskennt in allem wird auch immer an das Bild kommen.
Und genau aus diesem Grund hatte ich dir letztens empfohlen, deine Bilder mit einem teiltransparentem Schriftzug (über dem Bild liegend) zu sichern.

Wer ein Bild ohne Schriftzug möchte, der kann immer noch mit dir Kontakt aufnehmen. Ansonsten steht der Aufwand - die Schrift zu entfernen - selbst für PS-Kenner in keinem Verhältnis zum Ziel, das Bild zu bekommen. D.h. deine Bilder sind sicher!
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: einzellige Tabelle in PS erstellen

Ansonsten gibt es absolut keinen Schutz... sobald der User das Bild auf seinem Monitor sieht, hat er auch Zugriff darauf (ob nun über den Quelltext, den Cache oder im simpelsten Fall einfach ein Bildschirm-Grabbing).
Also nur schlechte Qualität, geringe Größe oder einkopiertes Copyright macht den Bilderklau uninteressant...
es gäbe noch unsichtbare Wasserzeichen, aber die helfen auch nur im folgenden Gerichtsverfahren...;)
René

PS: aber wenn du unbedingt eine tabelle willst, einfach etwas html im notepad mit der style anweisung für die Tabellenzelle...
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: einzellige Tabelle in PS erstellen

danke an alle, die wieder bereit waren zu helfen
werde bei normalen Fotos es so machen wie Pixxxelschubser schon vorschlug, ansonsten hilft eben wirklich nur schlechte Qualität -
traurig genug, daß man darüber nachdenken muß
schöens Wochenende an alle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben