Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einzeln od. als Paket loaden?? Hülf...“

capper09

Noch nicht viel geschrieben

ich hab mir eben ein pinsel set runtergeladen,dabei wurde gefragt ob ich es zu einem downloadpaket hinzufügen möchte. für d. load wurden mir mühsam gesammelte 15 pkte abgezogen ( bin noch neu hier u. nicht so fit wie ihr profis, tiieefer seufzer...) nun würde ich gerne wissen, ob es einen vorteil hat für ein pkt. zu sammeln, od. ob einzelne loads sinnvoller sind? ich hole mir hier nicht so viele sachen, da ich mit den meisten noch nicht wirklich etwas anfangen kann.

aber man gibt ja die hoffnung nicht auf u. übt... im 1. tread wurde erklärt wohin mit all den ganzen downolads. ich hatte mich gefreut, denn meine verschwinden meist in den weiten meines pc's...:( leider gab es in dem tread unmengen an satzzeichen u. dateiendungen, *, *. usw. also alles bömische dörfer.

ihr lieben, ich habe vom pc so viel ahnung wie ne tütensuppe u. bin auf einfaches vokabular angeweisen. ich bin froh wenn ich weiss wo meine datei liegt, woher soll ich bitte wissen, das ich eine datei als - dat.*.8gf - suchen soll ( was ich nur mit geübter zungenakrobatik schreiben kann ) u. herrgott - wenn ich sie gefunden habe, was mache ich dann damit...?

in einem tread mit mal eben über 20 seiten an einträgen kann ich nicht jeden einzelnen durchlesen, es sei denn ich gehe eine innige freundschaft mit mit meinem stromanbieter ein.... könnt ihr nicht bitte, bitte wenigstens mal probieren, gaaanz simpel zu erklären ( am besten wie einem kind, räusper...) wohin mit den downloads? einen ordner erstellen? wenn ja, wie soll der heissen, was kommt da rein, muss ich für alles nen extra ordner haben, oder gehen alle sachen f. z.b. PS 6 da rein? sprich; pinsel, schriftarten usw.

ach ja u. meine eigentliche frage; welchen vorteil hat ein downloadpaket? ich knuddel alle die sich die mühe machen u. es mir so einfach wie mögl. erklären können. habe zwar div. progs, aber ich scheitere schon daran, das ich mit den ebenen nicht zurecht komme u. nach 3 std. intensiven nägelknabberns u. laustarkem gefluche gebe ich meist auf...:'(

besteht auch für mich hoffnungslosen fall noch die aussicht das prog endlich zu lernen? mir fehlt der - aha - moment. learning by doing ist für mich das beste, wird mir etwas erklärt lesen ich den selben satz 20x u. hab ihn nicht verstanden ( weil ich im geiste die einkaufsliste durchgehe....) einige "denk - akrobaten" wissen was ich meine...;)

ich entschuldige mich für den langen eintrag u. bedanke mich für die geduldigen unter euch, die versuchen werden mir zu helfen. hoffe ich doch...lächel.... sanne
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Einzeln od. als Paket loaden?? Hülf...

Hallo,

du hast Recht, das war Schwerstarbeit das durchzulesen. :)

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten ein Programm zu lernen, entweder du kaufst dir Bücher, oder "investierst" Punkte oder du schaust einmal dir verschiedene Videos an.

http://www.galileodesign.de/trailer/...381A3.SFh-nwFw

Zu deiner Frage bezüglich Downloadpaket:
im Downloadpaket wird hier alles gesammelt, so dass man nicht einzeln herunterladen muss, sondern alles auf einmal - das ist alles.

Punkte:
siehe meine PM

Download von Brushes:
da ich leider keine 6er Version mehr habe, bin ich mir nicht sicher, ob der Ordner auch so heißt, hier mal der Pfad, der jetzt üblich ist:

C:\Programme\Adobe\Vorgaben\Pinsel

dort werden die Pinsel abgespeichert.

Schriften werden im Windows-System-Ordner abgespeichert.

Bitte bring mich nicht gleich um, :) aber ich würde dir empfehlen, einmal in der VHS ein Seminar über Photoshop zu besuchen, das hilft dir bestimmt für den Einstieg weiter.

lg
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Einzeln od. als Paket loaden?? Hülf...

für d. load wurden mir mühsam gesammelte 15 pkte abgezogen ( bin noch neu hier u. nicht so fit wie ihr profis, tiieefer seufzer...)

Hallo
da gehst Du mal kurz auf die Seite "Hallo, ich bin neu" und begrüßt nett jemanden, dann hast du Deine 15 Punkte wieder

zu Deinen anderen Fragen
dorleins hat ja schon erklärt,aber ich frage mich, wozu lädtst Du Dir jetzt schon Pinsel runter, wenn Du so wenig von PS verstehst, da würde ich doch erstmal mit Grundlagenkenntnissen anfangen, gibt schöne tuts dazu, Du kannst auch die DVD vom forum kaufen, da sind dann noch mehr tuts drauf und Du mußt nicht immer Punkte ausgeben, die am
Anfang ja etwas knapp sind
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Einzeln od. als Paket loaden?? Hülf...

gerade bei Brushes würd ich doch mal sehen ob man nicht im Netz fündig wird - die gibt's da doch zu hauf.... wenn es Dir um Deine Punkte geht.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Einzeln od. als Paket loaden?? Hülf...

ich würde es so runder laden wie du es brauchst
wenn du erstmal nur das eine Benötigst, dann halt nur eines

ich sammle erstmal einiges,sofern es für den selben Ordner ist, den was nützt einem den wenn man zb. Brush,Texturen, Tut´s zusammen in einem Ordner hat

aber manschmal mache ich mir auch die mühe und sortire das dann auch :)
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Einzeln od. als Paket loaden?? Hülf...

mache es auch so wie enigma1973
- habe mir für die einzelnen Bereiche Ordner angelegt und da stopfe ich das rein was ich so im Netz finde und von dem ich denke, dass ich es gebrauchen kann.
Wirst selber merken, das ist wie eine Lawine - erstmal angefangen, kommen immer mehr neue Sites hinzu auf denen es verschiedenstes Zeugs gibt....;)
aber manschmal mache ich mir auch die mühe und sortire das dann auch :)
und das ist bei mir genauso ;)
 

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einzeln od. als Paket loaden?? Hülf...

Beim runterladen ist es egal ob gesammelt oder einzeln aber beim Ablegen auf dem Rechner empfehle ich jedem dringend sich eine gewisse Ordnerstruktur zu überlegen in die er die Werkzeuge und Dateien ablegt.

Auf dem Schreibtisch liegt doch auch nicht alles (Rechnungen, Kontauszüge, Briefe usw.) auf einem Haufen.

Ich liebe es immer wenn Leute dann immer klagen das plötzlich irgend eine bestimmte Datei wieder weg ist weil sie nicht wissen wo sie abgespeichert wurde.

Wird nur noch übertroffen von denen die dann sagen die Datei hatte den Namen Verknüpfung mit... (der Rest ist sogar noch unbekannt).
 

capper09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einzeln od. als Paket loaden?? Hülf...

morgen zusammen, erst mal einen werde-wach-käffchen für die runde spendier :muede: . vielen dank für eure infos. ich hab mir schon so einige unterordner angelegt, die liegen alle im programm PS ordner. MUSS man die loads denn sortieren od. reicht es wenn die loads im PS ordner liegen?

deviant ist ne tolle seite, unglaublich was dort die user hinbekommen u. zaubern. manchmal hole ich mir ein bild u. versuche es nachzuarbeiten, um zu sehen was ich wofür brauche. auch pinsel packs habe ich dort gefunden. leider werden aber im PS nur eine gewisse anzahl gespeichert, musste also vieles wieder löschen weil der "pinsel speicher" voll war.

ich suche seit ner ewigkeit nen pinsel mit dem man beglittern kann. also der flittert, so wie animiert. aber ich konnte sowas leider nicht finden. will ich so ein flittern/glittern machen, muss ich den teil der glittern soll über ebenen bearbeiten u. soweit bin ich noch nicht.

aber ich gebe ja nicht so schnell auf. how ever - :danke: - euch allen u. nen tollen start ins neue we. tschüüs, winke, sanne
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben