Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „einzelne Objekte zusammen fügen“

C

CrystPsyCore

Guest

Wenn ich mir z.B. eine Wohnung modelln möchte, und ich mir z.B. ein Stuhl zusammen bauen. und dann ein Tische und am ende der Zimmer hintergrund.

Wie bekomme ich dann die verschiedenen sachen in das zimmer. Muss ich die einzeln abspeichern oder kopieren, oder wi funktioniert das.
 

Der_Holger

Vertexzupfer

Hoi Cryst,
also das is garnet so schwer

1. Jedes Objekt (Stuhl,Tisch usw.) ausarbeiten und ganz normal speichern

2. Neue Scene öffnen und da deine Zimmer modeln

3. Unter Datei auf Einfügen klicken und deine Objekte einfügen

Fertisch!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

greetz
Holger
 

Der_Holger

Vertexzupfer

@ ItsNoGood
Es ist bei großen Scenen meiner Meinung nach besser die einzelnen Objekte in eine eigene Datei zu speichern. Das hat den Vorteil das man die Objekte in der großen Scene extern referenzieren (XRefs) kann.Wenn man dann mal was ändern möchte kann man das in der Einzelteildatei tun und das Objekt wird in der großen Scene automatisch aktualisiert. Dadurch bleibt bei großen Scenen mit vielen Polys die bearbeitbarkeit erhalten.

Außerdem hast du so mit der Zeit ne schöne Sammlung von einzelnen Objekten was ausgesprochen praktisch ist wenn man mal ne große Scene macht und nicht jedes Teil neubauen oder in irgendwelchen andern Scenen suchen möchte. ( "....in welcher Scene hatte ich noch die Vase..." :D )

greetz
Holger
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@Der_Holger
ok, gute Argumente ... das mit dem referenzieren hört sich gut an.

sag mal, wie lange machst Du schon Max?

Gruss ING
 

Der_Holger

Vertexzupfer

So nen knappes Jahr wirds wohl sein, bin aber immernoch eifrig am lernen. Da gibts ja so dermaßen viel das man sich erstmal aneignen muß (z.B. UVW-Mapping und Lighting
k015.gif
), aber ich sehs sportlich ("....wer´s nicht versucht, wird auch keinen Erfolg haben!"). Muß wohl noch dazusagen das ich mich nicht beruflich damit beschäftige, sondern nur so zum Spaß als Hobby.

greetz
Holger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben