Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eisscholle“

schneewitt2000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo habe PS CS und habe folgendes Problem. (Bin Neuling) möchte eine Eisscholle erstellen,habe es mit dem Pfadwerkzeug probiert bekomm ich aber nicht 3 Dimensonal! Kann mir jemand helfen?

bild gelöscht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eisscholle

Zeige doch deine Eisscholle ohne die Pinguine - das gibt keine Probleme.

Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hat die Perspektive der Scholle überhaupt nicht gestimmt. Daher sah sie dann eher aus, wie z.B. eine Eisblume.
;)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Eisscholle

Die Perspektive stimmt schon nicht. Und wie hast Du die 3D-Effekte hergestellt? Die gehen auch nicht.

Mal Deine Scholle so, wie sie perspektivisch richtig wäre. Dann dublizierst Du die Ebene, legst die Kopie drunter und gehst auf das Verschieben-Werkzeug. Dann klickst Du einmal mit den Cursortasten nach links, einmal runter (um Perspektive nach unten links zu erreichen).
Diesen Vorgang wiederholst Du, bis die Scholle dick genug ist.

Tip: wenn Du immer die unterste Ebene dublizierst, dann musst Du immer nur 1 und 1 verschieben. Wenn Du die Ausgangsebene nimmst, musst Du zählen.

Nachdem die richtige Schichtdicke erreicht ist, reduzierst Du alle bis auf die oberste Ebene auf eine Ebene zusammen. Dann hast Du die Oberfläche und den Rand als 2 Teile und kannst Schatten, Farbe, etc. ändern.
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Eisscholle

Tip: wenn Du immer die unterste Ebene dublizierst, dann musst Du immer nur 1 und 1 verschieben. Wenn Du die Ausgangsebene nimmst, musst Du zählen.

Also da muss sich was mit den neueren Versionen geändert haben: bei mir sind die Originalen Ebenen immer unten und die Neuen oben drüber.

Ach ja, Schneewitt: du kannst ja dein jetziges Resultat auch noch posten, möglicherweise gibt es da ja auch noch gute Tipps um es noch weiter zu verbessern.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Eisscholle

@Narkya: Klar, bei mir sind die Dublikate auch immer oben. Ich hab ja extra beschrieben: Dublikat nach unten verschieben, denn die Perspektive muss ja nach unten verlaufen. Und wenn man dann immer die zuletzt-verschobene Ebene nimmt, um eine neue zu erstellen, dann ist immer nur die gleiche Verschiebung nötig.

Mich würde natürlich auch das Resultat interessieren!
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Eisscholle

Entschuldige hyperactive, da habe ich wohl nicht genau genug gelesen. Sollte ich nicht mehr tun.
Auf jeden Fall sind bei 3D-Sachen und auch sonst immer die richtige Farbgebung sehr wichtig. Bei Eis wohl darauf achten, dass die Schatten nicht grau sondern eher blau sind. (Zumindest wenn ich Eis richtig in Erinnerung habe hat es blaue Schatten wenn auf Wasser schwimmt)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Eisscholle

@Zeitgeist: Cool, danke für den Tipp! Man kann noch SO viele Sachen lernen, selbst bei den einfachsten Schritten in PS. Aber gut zu wissen, dass das Programm gut durchdacht ist.

@narkya: Die Farben sind sicher sehr wichtig, auch die Textur. Aber da hängt es natürlich auch noch davon ab, wie realistisch das hier angelegt sein soll. Ich glaube aus den Bemerkungen zu Pinguin & Co, das hier eine Comic-Zeichnung gewollt ist. Blau fände ich jedenfalls bei der Umgebung eindeutig richtig. Vielleicht ein leichtes Hellblau für die Oberfläche und ein Türkis-Blau für die Kanten?

Eisberge sind meist mehr deutlich Türkis, aber das hier sind ja nur Schollen.

Viel Spaß beim Basteln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben