Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „EOS450D oder 40D“

Daniel69

Nicht mehr ganz neu hier

Es kommt ja bald die EOS 50D auf dem Markt und ich wollte fragen ob es besser ist die 450D als aktuelles Modell zu nehmen oder lieber die 40D als Auslauf Modell. Welchen Preis wird die 40D nach dem Verkaufsstart ca haben inkl. Objektiv
 

iko

Maskenbildner

AW: EOS450D oder 40D

da wirste wohl warten müssen, bis es soweit ist.
ich hab letzte woche die 40d für 770 ? (body) gesehen, das sind immerhin ca. 200 ? weniger. glaub allerdings nicht, dass da noch viel rutscht.
iko
 

wildcat133

Noch nicht viel geschrieben

AW: EOS450D oder 40D

Ich habe selber mir die 40d gekauft. Bin sehr zufrieden.
Vor kurzem konnte ich mir mal die 450 anschauen. Ich kann dir nur den Tipp geben, geh in ein gutes Fachgeschäft, und probier beide aus. Du wirst den Unterschied merken. Und der finanzelle Unterschied wird dir Wurscht sein, da du dir so eine Kamera nur wahrscheinlich einmal kaufst.

Ich selber würde mir lieber den Unterschied einer 40d und 50d anschauen. Vergleiche ob es unbedingt eine 50d sein muß, ob es den Unterschiedvon 200 ? wert ist .


Viel Spaß beim Vergleich:rolleyes:
 

iko

Maskenbildner

AW: EOS450D oder 40D

hallo wildcat, wo hast du denn ne 50d für unter 1000, € gesehen?
bis jetzt ist der unterste preis immer noch über 1100,€
außerdem steht die 50d ja auch gar nicht zur debatte.
iko
und ich denke mal, daniel hat einfach nur eine gewisse summe zur verfügung. da wird die entscheidung über den preis fallen.
 

Karl

Aktives Mitglied

AW: EOS450D oder 40D

Hallo,

ich kann nicht sagen wo ich es gelesen habe und finde es auch nicht wieder, es war ein ein Bericht über die 50D, sie soll nicht als Ersatz für die 40D sein, sondern ein Modell neben der 40D. Danach wird die 40D nicht so im Preis fallen denke ich.

Die Wahl zwischen einer 450D und 40D kann man nicht so pauschal sagen, in welcher Richtung möchtest Du gehen?
Hast Du schon einmal beide Kamera in der Hand gehabt, würde Dir empfehlen einmal in ein Geschäft zu gehen und es zu machen, dann wirst Du schon den unterschied merken,
 

Daniel69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS450D oder 40D

Bei mir in der Nähe gibt es keiN Geschäft wo beide hat. Bin Einsteiger und will eben gleich was gutes haben
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: EOS450D oder 40D

Gehe erst auf die und vergleiche die beiden Modelle (Technische Daten).
Dann ab ins Geschäft, bei MM, Saturn und Co. wirst du die beide Modelle auf jeden Fall finden. Wenn die Kameras hinter Glas sind, wird ein Verkäufer auf Anfrage dir die Modelle zeigen und auch noch einige Fragen beantworten.

Meine Tips:

1. 450d soll laut Tests besseres Bild liefern als 40d, weil der Sensor weiterentwickelt wurde.
2. 450d ist ein Einsteigermodel, 40d ist mehr oder weniger für proffesionellen Einsatz gedacht und bittet daher einige Funktionen mehr. Ob du diese aber nutzen wirst oder kannst muß du selber wissen. Auch wenn du dich als Einsteiger bezeichnest, heist es nicht, dass die Funktionen für dich unwichtig sind.
3. Aus den im Punkt 2 genannten Gründen wird die 40d auch nach der Markteinführung von dem Nachfolgermodell 50d nicht so stark im Preis fallen, dass die mit 450d in eine Preisklasse kommt.
 

Daniel69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS450D oder 40D

bei der 1000D da leg ich die 1000€ drauf und kauf die EOS 450D. Aber die 50D zum Bespiel ist mir fast zu teuer. Soll ja ca 1400€ kosten
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: EOS450D oder 40D

Du musst sie vorallem in der Hand gehabt haben. Denn - auch wenn der Preis eine Rolle soielt - die 40D ist deutlich schwerer und groesser und hat natuerlich mehr Funktionen, wo du wissen musst ob du sie brauchst. Allerdings, wie schon erwaehnt, ist die 450D das neuere weiter entwickelte Modell und hat den besseren Sensor und wie man munkelt, die bessere Sensorreinigung. Also gut ueberlegen was Du moechtest, in die Hand nehmen und dann entscheiden
 
E

Elia97

Guest

AW: EOS450D oder 40D

Also ich habe mit beiden Kameras schon gearbeitet. Die 450D leihweise, die andere dauernd. Mein Fazit ist absolut eindeutig für die 40D.
Wenn man Fotografie engagiert(auch als nicht Profi) betreiben will, sollte es Dir die 40D wert sein. Die Bildergebnisse waren meiner Ansicht nach deutlich besser. Und das Handling ist für meine Hände auch angenehmer. Die 450D ist mir viel zu klein und leicht.

Aber am besten ist es wohl, beide mal in die Hand zu nehmen
 

wildcat133

Noch nicht viel geschrieben

AW: EOS450D oder 40D

Also ich habe mit beiden Kameras schon gearbeitet. Die 450D leihweise, die andere dauernd. Mein Fazit ist absolut eindeutig für die 40D.
Wenn man Fotografie engagiert(auch als nicht Profi) betreiben will, sollte es Dir die 40D wert sein. Die Bildergebnisse waren meiner Ansicht nach deutlich besser. Und das Handling ist für meine Hände auch angenehmer. Die 450D ist mir viel zu klein und leicht.

Aber am besten ist es wohl, beide mal in die Hand zu nehmen


:':)':)':)':)':)':)':)'(


Das ist genau das was ich sag!!!!!


An
Daniel69AW: EOS450D oder 40D
Mir gehts es um die Bild Qulität. Gwicht sollte auch eien Rolle spielen
Ein gewisses Gewicht braucht man,das die Kamera gut in der Hand liegt.
Leih dir mal die 40d aus. :schmoll:
 

Niklasnick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS450D oder 40D

In welchem Bereich machst du denn Fotos? Kleine, rumwuselnde Kinder, oder Actionfotographie oder Sportfotographie, bei denen man eine möglichst schnelle Kamera braucht, die viele B/s macht, und man das beste raussucht oder eher Blumen, Landschaften und Gegenstände, bei der es egal ist, ob sie sehr schnell ist, sondern es nur darauf ankommt, professioneller zu erscheinen und bessere Bilder als die einer Kompakten herauszubekommen? Und dann musst du überlegen: was für Objektive brauchst du? sparst du lieber 200 Euro, steuerst noch 100 dazu und kaufst dir noch ein nettes Objektiv oder nimmst du dann halt das teurere mit einem eigentlich schon ganz guten Objektiv?
 

graphix

Weihnachtsmann

AW: EOS450D oder 40D

okay.

das soll jetzt bestimmt nicht abwertend klingen.
aber so wie Du schreibst, Daniel, und auch viele andere hier, bin ich mir praktisch sicher, dass es mit der 1000D getan ist.

vielleichtdie 450d für's Ego.

aber ganz ehrlich?
es ist piepegal welche Kamera. vor allem die Objektive machen's.

Und die Technik.

und alle die sich auskennen, werden mir zustimmen.
 

muratmen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS450D oder 40D

also ich will mir es auch holen kann mich nur nicht entscheiden bis jetzt habe ich noch den alten von sony F-717 ist ja wirklich alt geworden jetzt die 400 er oder 450 er von Canon kann mich leider nicht entscheiden
 
U

uness123

Guest

AW: EOS450D oder 40D

Wenn es nur um die Qualität geht ist die 1000D sogar besser als die beiden.
Das einzige was mich an der 1000D stört ist der kleine Display.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben