Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erdbeerfrosch -wie geht das?“

kugelfisch

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!

Kann mir bitte jemand genau erklären wie man das hier macht. Sieht wirklich sehr witzig aus.






Oder gibts da schon ein Tut. Ich weiß nicht genau unter was ich das suchen soll.


Ich danke Euch!

kugelfisch
 

5yn4x

Noch nicht viel geschrieben

ich würde es mal mit den ebenenmodie versuchen
hier zb überlagern

also die erdbeertex nur über den frosch legen
dann die ebene auf überlagern stellen

so müsste es eigedlich klappen
vieleicht machste den frosch am besten noch grau damit den farbe der textur sich nicht mit der des frosches addiert
 

2d4u

Veteran

Bei dem Bild passen sich aber auch die Erdbeer-Oberflächenlöcher der Neigung des Frosches an, so einfach sollte es also nicht werden. Vielleicht kommst du mit Gentechnik schneller hin? :wink:
 

5yn4x

Noch nicht viel geschrieben

dann kann ich nur sagen das du entweder ein model des frosches erstellst
in einem 3d programm
oder du passt die verzerrungen manuell an
 

PixelLady

Mediengestalter

kugelfisch schrieb:
Hallo Leute!

Kann mir bitte jemand genau erklären wie man das hier macht. Sieht wirklich sehr witzig aus.






Oder gibts da schon ein Tut. Ich weiß nicht genau unter was ich das suchen soll.


Ich danke Euch!

kugelfisch


ich hab mal sowas ähnliches gemacht... ist aber nicht so gut wie das was du da gefunden hast. Ich denke das ist mit viel Zeit verbunden den Frosch so richtig erdbeerig *g* erscheinen zu lassen.
 

5yn4x

Noch nicht viel geschrieben

hab n bischen rumexperimentiert

ich ahtte keine gute erdbeertextur als hab ich mal n einsentextur genommen

wichtig sind natürlich die stockfotos
ich werde dann acuh noch ein tutorial schreiben
aber ob ich es diese woche schaffe weiß ich noch nicht

mit dieser woche natürlcih nächste gemeint ;)
 

MrDiek

Ostfriese

Hay...

Sobald du den Frosch auf einer eigenen Ebene hast legst du eine Erdbeere darüber und drückst STRG + G.

Das könnte auch klappeb, eventuell nach mit Abwedler und Nachbelichter die Schatten und Lichtpunkte deutlich machen...

GreeTz Diek
 

kugelfisch

Noch nicht viel geschrieben

Hi!

Danke an Euch alle. Werde die genannten Tipps bei Gelegenheit mal ausprobieren.


Es kann natürlich trotzdem noch in diesen Thread geantwortet werden, falls noch jemand einen anderen Tip hat.



ciao

kugelfisch
 

kugelfisch

Noch nicht viel geschrieben

@raver


oh, ein Zitronenfrosch! Wie hasten das gemacht. Mit dem Überlagern sieht bei mir nicht so real aus. Bin ja mal auf dein Tut gespannt.


gruß

kugelfisch
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich kann ja mal eins machen.-

Erdbeeren am Obststand des Supermarkts für die Texturen sind
kein Problem - ich werde aber in der Fleischabteilung am Frosch
scheitern - die sehen da nicht mehr so wirklich lebensecht aus.

Aber ich guck mal, was sich machen lässt 8)

CU
 

Liriel

Fummlerin

Hat jemand inzwischen ein Tutorial geschrieben bzw. da ein paar gute Ideen? Allein mit Ebenen wirkt es nicht so, wie auf dem allerersten Bild im Thead. 8)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Quaack -

neulich beim Frühstück.... :lol:



Tut kommt nach, aber nicht vorm Wochenende. Eins vorweg: Ist ne ziemliche Fummelei.

CU
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.967
Neuestes Mitglied
Ddkoenig
Oben