Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erfahrungen in Quark 8??“

jennibraun

Noch nicht viel geschrieben

Hi, wollte mal nachhören wer schon Erfahrungen im 8er Quark hat.

Wie findet ihr die neue Version?
Ist wirkklich soo viel neu und soo viel anders??

Viele Grüße
Jenni
 

Dennis

aka denyo111

AW: Erfahrungen in Quark 8??

Also ich nutze Version 8 jetzt seit ca. 3 Wochen und ich muss sagen echt Klasse.

Der Umgang mit .psd-files und deren Ebenen zum Beispiel läuft jetzt richtig flüssig und mach Spaß ;)

Farbengine / -management scheint auch um einiges besser zu sein als noch in Version 7.

Ich bereue das Upgrade auf 8 auf jeden Fall nicht. Seidem ich es nutze bleibt ID auch öfter mal zu und der Doppelklick geht auf Xpress :D
 

subcomtom

Nicht lieb

AW: Erfahrungen in Quark 8??

Hallo denyo111 und alle weiteren Schreiber,
es gab bei den letzten Quark-Versionen ein paar Sachen, die mich zu InDesign getrieben hatten:

- Hotspot (Ecke, an der die X/Y Positionsangaben benutzt werden) im Navigator
- Gedrehte Elemente waren oft nicht mehr vernünftig positionierbar
- Miserable Vorschau referenzierter Bilder, speziell Tif
- Wenn Text mit Effekten vor einer Grafik steht wird beim ps/pdf schreiben der Textteil in eine Grafik konvertiert (Bin fauler Nicht-Ebenen-Benutzer)
- Fehlerbehaftete Ausgabe an ps/pdf/Belichter bei importerten PDF/EPS(Level2+3-Daten)

Hat Quark da nachgebessert oder bleib ich lieber bei InDesign?

Gruß, Tom
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Erfahrungen in Quark 8??

Also hier bei uns gibt es erst mal noch keine Tuts.
Ja sonst von der Bedienung her braucht man auch keine unbedingt von der 8er.
Nur die Tastenbelegung unterscheidet sich zw. OS und WIN (bei älteren Versionen). ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben