Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erfahrungen mit Beroflex Objektiven?“

shadow2011

Noch nicht viel geschrieben

Hallo :)

Ich habe zwar eifrig die Suchfunktion benutzt, fand jedoch keinen passenden Beitrag.

Mich würde interessieren, ob jemand von Euch mit Beroflexobjektiven Erfahrungen gesammelt hat.
Diese Objektive sind ja im Anschaffungspreis unschlagbar, haben jedoch das große Manko mit der Lichstärke. Ich wollte mir als Zweittele ein Beroflex anschaffen, das ich für all die hektischeren und unfallträchtigeren Outdoorshootings mitnehmen kann.
Lohnt sich die Anschaffung, wenn man das mit der mangelnden Lichtstärke in kauf nimmt? Sind die Bilder mit einem Beroflex brauchbar?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Grüßle

Shadow
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Erfahrungen mit Beroflex Objektiven?

Hallo
ich hatte mal in den 90er Jahren eines auf einem Gebrauchtmarkt erstanden und da ich den Händler kannte,durfte ich es wieder zurückgeben.
Die Werte waren 500mm f 8, Naheinstellung ca 10m bis Blende 22.
Trotzdem das Objektiv eigentlich ganz solide gebaut war, überzeugte es mich nicht. Die Belichtungsmessung funktionierte nie, Du mußtest mindestens 2 Blenden korrigieren, aber leider nicht immer. Durch die schwache Anfangslichtstärke von 8 brauchst Du halt immer sonnige Tage.
Bei Canon gings damals mit T2-Adapter.
Grüße
 

shadow2011

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfahrungen mit Beroflex Objektiven?

Danke schonmal für die Antwort :)

Ja, dass man fast nur bei voller Sonne fotografieren kann und dass die Belichtungsmessung mit dem Beroflex so gar nicht funktioniert, das sind genau die Kriterien, bei denen ich mich frage, ob das überhaupt Sinn macht. Der enorm niedrige Anschaffungspreis verlockt eben ungemein, wenn man z.B. zwischen wildgewordenen gummiballartig hüpfenden Hunden mit einem Tele fotografieren muss und permanent Angst hat, dass das erschreckend teure Tele beschädigt werden könnte:'(
Irgendwo in den tiefen des Internets habe ich vor längerem mal eine Seite von jemandem entdeckt, der sogar nette Bilder von Mond, diversen Sternennebeln usw. gemacht hat (angeblich mit einem Beroflex 500 oder gar größer) - ob das überhaupt funktionieren kann??:uhm:

Für die Olympus geht das auch mit dem T2 Adapter.

Grüßle

Shadow
 

np_fuerth

np_fuert

AW: Erfahrungen mit Beroflex Objektiven?

Ich weiß natürlich nicht, welche Ansprüche Du an ein Objektiv stellst. Mit dem genannten Hersteller habe ich gelernt, wer billig kauft, kauft 2x.
Muss dazu sagen, ich bin Schärfe-Fanatiker. Mit den Beroflexen hatte ich sehr viele "matschige" Bilder.
Ich investiere zwischenzeitlich lieber in die Linsen, als in die Kameras.
Gruß
Norbert
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Erfahrungen mit Beroflex Objektiven?

Hallo
ich hab noch was im Internet gefunden, war ganz einfach, hab nur Beroflex eingegeben,
das erste ist eine Astroseite (hoffentlich darf ich den link posten, sonst bitte sofort löschen)


das zweite ist so ne Art Testbericht


überlegs Dir halt gut
 

shadow2011

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfahrungen mit Beroflex Objektiven?

Sollte nur für "waghalsige" Shootings sein, also nicht mein Paradestück. Ich hab ein 200er, welches sündhaft teuer war und mit dem ich ja auch zufrieden bin, aber ich will es wie gesagt, ein wenig schonen.

Danke für die Links, also es sieht ja fast so aus, als ob man es spasseshalber mal wagen könnte. Viel Geld ist ja nicht futsch, wenn man sich die Angebote bei Ebay mal anschaut *hoff*

Danke für Eure Mühe :)

Grüßle

Shadow
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Erfahrungen mit Beroflex Objektiven?

Danke für die Links, also es sieht ja fast so aus, als ob man es spasseshalber mal wagen könnte.
Shadow


denke ich auch, zeig doch dann bitte Ergebnisse, mich würde dann auch interessieren welche Brennweite Du genommen hast und was so Deine eindrücke davon sind
also viel Spaß und "günstigen Kauf"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben