Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Erfahrungen mit print24?“

S

s04fansite

Guest

Hallo Leute!

Auf der Suche nach einer günstigen "Druckerei" bin ich auf print24 gestoßen.
Hat schon jemand dort drucken lassen und wenn ja, wie ist es verlaufen - wie ist die Qualität?

Danke für Eure Tipps!
 
T

tine1179

Guest

AW: Erfahrungen mit print24?

Wir haben in der Firma letztens bei print24 Flyer bestellt. Verlief alles reibungslos und die Qualität war auch super. Nachdem wir mit Flyeralarm sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben bleiben wir jetzt bei print24.

Sind zwar ein wenig teurer als Flyeralarm, aber dafür einfach besser.
 

dapoldi

Oldie

AW: Erfahrungen mit print24?

hab erst einmal was bestellt,
ging gut über die Bühne und Quali stimmt.

Handhabung ist auch sehr einfach
 

gherb33

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfahrungen mit print24?

Also auf print24 kann man sich verlassen, und die erweitern auch ständig ihr verkaufsprogramm.
man sollte sich aber öfter mit den auflagen spielen und die preise vergleichen, da es oft vorkommt, dass zb. 350 vk´s mehr kosten als 500 oder 1000 stück. kommt eben immer darauf an, in welchem nutzen die drucken.
 
R

rautele

Guest

AW: Erfahrungen mit print24?

Ja da bin ich doch voll auf die Schnauze gefallen. Diese Leute legen einen praktisch herein (vielleicht absichtlich um den Auftrag nochmal zu bekommen???) und geben einfach nicht die Daten ein die man gerne hätte. Das ist so geschickt gemacht, dass man in der Hektik das alles ein wenig durch die Rosarote-Preisbrille sieht und man denkt; na Supi und widerspricht nicht der Auftragsbestätigung.
Bei der kleinsten Unsicherheit, und da war eine große, hätte ein Anruf die Sache in 15 Sekunden geklärt!
240.- Euronen habe ich in den ***** geritten. Klar würde ich der Sachlage nach vor Gericht gewinnen aber das setzt ein Gutachten von 1400.- + MwSt. voraus, plus die Gerichts und Anwaltskosten, die vorausgestreckt werden müssen. Ja deswegen herrscht hier Vorkasse und man kann sein Geld nur erschwert einklagen. Anderstherum müßten die mich verklagen und hätten den gleichen Ärger mit Gutachten, Gerichts- und Anwaltskosten am Hals. Merkt ihr was?
Zukünftig gehe ich wieder zu meinem Drucker am Ort, zahle 60.- Euro mehr und wenn der Scheiße baut bekommt er kein Geld, soll er klagen.
Diese meine Feststellung habe ich schon mal im gewerbe läuten gehört.
Ach ja, im Paket war (wohl versehentlich) ein Notiz-Zettel mit eingepackt. Darauf standen in Serbokroatisch scheinbar Druckanweisungen mit meinem Namen darauf, der Menge, Papiersorte usw. Ein Zeichen das dies irgendwo auf dem Balkan gedruckt wurde und mit 400% Gewinn in Deutschland verkauft wurde. Inkl. des über Nacht-Cargo Flieger im Expressdienst.
Zukünftig ohne mich!
 
G

Gerd1955

Guest

AW: Erfahrungen mit print24?

Ich kann rautele nicht bestätigen. Da hätte ich auch gerne gelesen, was für Daten »man« nicht eingegen kann? Bitte näher spezifizieren!
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Preis/Leistung passsen. Qualität ist gut. Hohe Termintreue im Gegensatz zu anderen Anbietern.
Sicher, beim Bestellen muss man aufpassen. Und! Es ist auch deshalb so günstig, weil jeder Kunde für das Layout und die Qualität seiner Daten selber verantwortlich ist. Wer Kontrolle will, muss dafür auch extra bezahlen. Zusatzleistungen kosten.
 
R

rautele

Guest

AW: Erfahrungen mit print24?

Ich will auch nicht bestätigt werden aber: Seit 30 Jahren bin ich im Grafikbereich tätig und habe meinen Beruf (mit Diplomabschluss!) von der Pike auf gelernt. Ich bin weder vom IBU noch von der Bundesagentur ein- bzw. umgeschult worden weil ich sonst nirgens reinpasste. Ich weiss ausserdem von was ich rede und ich kenne alle Kniffe und Tricks aber ich werde doch niemanden abraten etwas zu bestellen und das wo er es will. Ich habe lediglich meine Meinung dazu gesagt und für dies ist doch dieses Forum da oder wie? Überall kann was passieren denn wo man hobelt fallen Späne und wo Menschen arbeiten passieren Fehler und wer nicht arbeitet macht keine Fehler: Für einen Fehler entschuldigt man sich beim Kunden (-ich will doch das er wiederkommt, oder?) und macht das fehlerhafte Produkt neu auch wenn man meint man ist vermeintlich im Recht. Keinsfalls lügt man den Kunden an und weigert sich den -versaubeutelten- Auftrag mit allerlei fadenscheinigen Ausreden neu zu machen. Dass ist kein Kundenservice und das rächt sich fürchterlich und das zu Recht, nur zu! Deswegen nochmals: Nirgendwo mehr Vorkasse im Produktionsbereich???? Nie und nimmer denn das Geld ist weg und siehe ...Gutachten, Gericht, Anwalt :mad: :motz: :'(.
Mein zuverlässiger Drucker ist um das Eck herum und wenn es eine Frage gibt oder was vergessen wurde, fahre ich hin und wir bringen das gemeinsam auf die Reihe und das ist inklusiv und kostet keine € 50 extra. Nicht Geiz ist geil sondern: GEIST ist geil !!!
So einfach kann es im Leben sein! :):D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rautele

Guest

AW: Erfahrungen mit print24?

Lieber Gerd,
also aufpassen. Wenn 4 Seiten A5 gewünscht werden, diese dann auf A4 vergrößert und auch gedruckt werden, was keiner wünschte!, Was passiert dann mit den Farbrastern? Ah ja, und dass wissen die Mitarbeiter von print24 nicht? Und dass sehen die Drucker bei der Produktion nicht?
Dann bin ich irgendwo beim falschen Drucker (nein nicht Drucker sondern Laden) gelandet der das Wort Fachmann nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scratrat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfahrungen mit print24?

Ich habe zwar keine Erfahrung mit print24, aber ich weiß, dass -nach meinen Preisrecherchen- es noch einen günstigeren Anbieter gibt.

meindruckportal.de

Die Seite ist zwar etwas träge, aber die Qualität ist super, ebenfalls die Lieferzeiten die man sich nach seinem Gusto aussuchen kann (Min. 3 Tage, max. 9 Tage).

Ich habe dort schon viele Sachen drucken lassen und man konnte sich darauf bisher echt verlassen.

Und zu rautele:
Ist doch eigentlich egal, wo das Zeug gedruckt wird, hauptsache man ist zufrieden - wenns für einen selbst günstig ist und die Quali stimmt - wenn juckts?
 
R

rautele

Guest

AW: Erfahrungen mit print24?

Scratrat,
wenn alle so denken wirst auch Du und ich irgendwann „ein-raus-und somit weggespart” und ein Turban -nix gegen Turbane!- oder ein lustiges Chineschen -nix gegen Chinesen) macht deine Grafiksachen und schreibt dir ein nettes Mail mit: vielel glüsel und dankerscheen von gliffelspizel aus canton für stleichung von Albeitsplatzel in Gelmany.
Zahlen du deine Klankenkasse unde iche meine Haus.

Nix mehr, mein Drucker um das Eck ist mir am Ärschle lieber als die ganzen Web-Drucker (die keine sind) im Gesicht.
Und das juckt !
 
R

rautele

Guest

AW: Erfahrungen mit print24?

Ja großer Meister janoc.
Ich habe jedenfalls den Nerv hier was abzugeben und nicht nur zu motzen :motz: obwohl es mich gar nicht betrifft !
Dein Avatar sagt viel über dich aus, wärst wohl gerne Superman geworden was? -lach !
 

janoc

Karōshi

AW: Erfahrungen mit print24?

Genau das ist aber der Punkt, du motzt nur gehaltlos herum. Wenn deine Arbeiten der Qualität deiner Beiträge entsprechen ... dann Hut ab, dass du 30 Jahre durchhalten konntest :)

@Avatar: Ich hab jetzt einen ziemlich langen Absatz getippt um den Avatar zu erklären, aber dann doch beschlossen diesen wieder zu löschen, was brauch ich mich vor dir rechtfertigen.

edith: OVER AND OUT.
 

virra

lazy lizzard

AW: Erfahrungen mit print24?

Nana, Kinners – nu isses aber gut, ja?

ich halte auch nichts davon, alles im Ausland fertigen zu lassen, weil es dort am billigesten zu bekommen ist. Ist aber auch einfach, denn ich werkel für 'ne Stadtsparkasse und die arbeiten
a) am liebsten mit Ihren Kunden (irgendwo muss die Kohle ja her kommen, die die Kunden dann wieder zu uns tragen sollen)
b) wenn die Kunden es nicht liefern können, am liebsten in Ihrer Stadt.

Es ist aber klar, dass es auch andere Lösungen gibt und je nach dem auch geben muss. Also nu bitte ruhe im Karton, sonst spammt das hier noch …

Ich kann übrigens Print-O-Pronto empfehlen, obwohl ich selbst mit denen noch nix gemacht habe. Aber ich habe Arbeiten gesehen und DAS war echt DER Hammer. Außerdem kenne ich viele, die gute Erfahrungen gemacht haben.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Erfahrungen mit print24?

Ach ja, im Paket war (wohl versehentlich) ein Notiz-Zettel mit eingepackt. Darauf standen in Serbokroatisch scheinbar Druckanweisungen mit meinem Namen darauf, der Menge, Papiersorte usw. Ein Zeichen das dies irgendwo auf dem Balkan gedruckt wurde und mit 400% Gewinn in Deutschland verkauft wurde. Inkl. des über Nacht-Cargo Flieger im Expressdienst.

Auffem Balkan drucken lassen incl. Luftfracht Overnight für 240 Euro? Wem willst du das denn unterjubeln?

Auf die Idee, dass da möglicherweise nur jemand an der Maschine steht, der des Lesens der deutschen Sprache nicht so mächtig ist kommt natürlich auch keiner.

Luftfracht Overnight für die paar Kröten ? ich krieg nen Zwerchfellriss.
 

virra

lazy lizzard

AW: Erfahrungen mit print24?

Du weißt doch gar nicht, was es war ? wenn es ein paar Kilo Visitenkarten waren ? die kosten nicht viel Luftfracht. Und vom Balkan is' nich weit.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Erfahrungen mit print24?

Mit den Angaben:

• 240.- Euronen

• Wenn 4 Seiten A5 gewünscht werden

lande ich recht genau bei 7.500 Vierseitern A5.

Selbst bei 80gr bin ich da ungefähr bei 40 kg, das ist kein Päckchen mehr.

Die per Flieger aus dem Balkan? Für den Kurs?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit print24?

Auffem Balkan drucken lassen incl. Luftfracht Overnight für 240 Euro? Wem willst du das denn unterjubeln?

Auf die Idee, dass da möglicherweise nur jemand an der Maschine steht, der des Lesens der deutschen Sprache nicht so mächtig ist kommt natürlich auch keiner.

Luftfracht Overnight für die paar Kröten ? ich krieg nen Zwerchfellriss.



Na GottSeiDank standen die Druckanweisungen nicht in Chinesisch auf dem Notizzettel. Sonst wäre der Overnight-Flug für Print 24 unbezahlbar gewesen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Erfahrungen mit print24?

Balkan war nur die Ausnahme.

Für die in China zu druckenden Sachen haben die eine eigene Antonov 225. Das rechnet sich, wenn man die mit 1000er-Vika-Päckchen voll macht.

Die landet dann da, wo früher die 8c-Straße stand …

800px-AN225down.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Erfahrungen mit print24?

Mit den Angaben:

? 240.- Euronen

? Wenn 4 Seiten A5 gewünscht werden

lande ich recht genau bei 7.500 Vierseitern A5.

Selbst bei 80gr bin ich da ungefähr bei 40 kg, das ist kein Päckchen mehr.

Die per Flieger aus dem Balkan? Für den Kurs?

Okay, du hast recht. Hatte ich überlesen.
Dass du das nachgerechnet hast ? :p

Also bei 7500 Vierseitern, vollfarbig A5 möchte ich mal behaupten, wenn die örtliche Druckerei das für 50? mehr druckt, machen die das im Kartoffeldruck.

Wenn nicht, hätte ich gerne die Adresse von denen.

MEINE Druckerei druckt mir sowas bestimmt nicht für das Geld. Die richten dafür vielleicht zur Not die Maschine ein, das war's dann aber auch schon. Dafür sind die aber auch gut. Und sie drucken mit einer großen Mannschaft in 3 Schichten in einer Stadt, die 18% Arbeitslosenquote ihr eigen nennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben