Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ergebnisse des CSS-Validators bereinigen“

Niobe

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Styles Sheet von meiner HP bereinigen, sprich validieren. Hierbei bin ich auf einen Fehler gestoßen und weiß nicht wie ich das bereinigen kann.

Ergebnisse des CSS-Validators:
Die Eigenschaft scrollbar-arrow-color existiert nicht : #b4b4b4
Die Eigenschaft scrollbar-base-color existiert nicht : #ffffff

Wie kann ich den feststellen, welche andere Farbe in das Gesamtbild passt.
Gefunden habe ich diesen Link: Nützliche Websites zum Erlernen von xHTML, CSS, PHP, MySQL & Co.
und dort sind ja auch einige Info/Links zum Thema Farben enthalten.

Aber so ganz verstehen tu' ich das nicht :rolleyes:

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann. Vielen Dank für's Lesen und natürlich die Antworten.
Gruss

P.S. bin kein Programmier und hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. :rot:
 

Herr_D

offline

AW: Ergebnisse des CSS-Validators bereinigen

Die Eigenschaften, die du benennst kannst du gar nicht bereinigen, da sie keine offiziellen css-Angaben sind... (und eh nur im IE und teilweise in Opera funzen) ..es ist egal, was für eine Farbe du einsetzt, die Angaben zum Färben der Scrollbar, waren nie offizieller Bestandteil von css





Besser hier:

http://www.css4you.de/scrollbar-arrow-color.html

Die scrollbar-...-Eigenschaften gehören nicht zum offiziellen Standard des W3C, sondern sind von den Microsoft-Entwicklern für den Internet Explorer eingeführt worden. Sie sind aber mittlerweile sehr beliebt und können auch problemlos eingesetzt werden, da Browser, die sie nicht kennen, sie ignorieren ohne dabei ein Layout zu zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Ergebnisse des CSS-Validators bereinigen

Da die Scrollbar-Eigenschaften eh nur unterm IE funktionieren würde ich die über Conditional Comments einbinden, so kannst du dein eigentliches CSS validieren und lediglich der IE, der es ja auch interpretieren kann, bekommt den unschönen Code...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.941
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben