Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erotik Fotoshooting“

Black_Soul23

Noch nicht viel geschrieben

Hallo leute, hab mal ne frage, hattet ihr schon mal ein Erotik Fotoshooting?

Ich hatte schon mal eines, wollt nur wissen, wie ihr es machen würdet, so von den Posen, Location und Bearbeitung.... was sagt ihr zu meinen Aufnahmen.
Freu mich schon auf eure Antworten und Kritik. lg
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Erotik Fotoshooting

neeee - sowas hat ja gar nichts Erotisches
sieht aus, wie wenn die Dame bereits in der "Kiste liegt"
 

Black_Soul23

Noch nicht viel geschrieben

wo sind denn deine Aufnahmen - im Playboy ?

Nee nit im Playboy.... hab nur das erste mal ein bild hochgeladen und hatte halt so meine kleinen startschwierigkeiten, habs aber glaub ich recht gut hinbekommen jetzt. lg





@Cebylon nichts erotisches von der pose oder weil es s/w ist... oder einfach nur der gesamteindruck???




Edit by Philip: Doppelpost zusammengefügt. Bitte die edit-Funktion nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommel

still searching

AW: Erotik Fotoshooting

Nur zum Verständnis .. bist du das Model oder die Fotografin?

Das Bild an sich spricht mich nicht unbedingt an. Die Qualität ist sehr schlecht, es ist stark verrauscht. Auch der Hintergrund mit den Sofaritzen (wenn ich da richtig liege *nein, kein Wortwitz*) wirkt eher störend. Auch an der Beleuchtung muss noch gearbeitet werden. Der Schatten im Gesicht darf z.b. nicht sein bzw. muss das Modell durch die Beleuchtung in Szene gesetzt werden und eine Stimmung geschaffen werden.
 

Klein0r

Nikonian

AW: Erotik Fotoshooting

Hier gibt es doch irgendwie ne ganze Reihe Infos zu Aktfotografie.
Vllt solltest dir das erstmal alles durchlesen ;)

Bisher hat das für mich nix mit Erotik zu tun.
Würde mir mal ein paar schwarze Seidentücher oder so kaufen und die über das Sofa legen - denn so sieht das (ausgehängte) Sofateil nicht sonderlich ansprechend aus - über die anderen Fotos sag ich erstma nix :D

lg
 

Black_Soul23

Noch nicht viel geschrieben

hallo tommel, also ich bin diejenige mit der kamera in der hand.
hab so was eben zum ersten mal gemacht ohne wirklich einer vorstellung was wie rauskommen sollte. ja das war meine couch. wie würdest du es mit der Beleuchtung machen??? lg

im zweiten Bild sind das aber nicht irgendwelche Pups-Dampfwolken ?


nee das sollten wolken sein.. um den bauch zu kaschieren... ( ihr hat es gefallen) Lg

Edit by Philip: Doppelpost zusammengefügt. Bitte die edit-Funktion nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zerocool78

Grafikfrischling

AW: Erotik Fotoshooting

Also,sorry aber ich finde kein Bild erotisch :(. Nicht wegen dem Model sondern Blick, Beleuchtung, Hintergrund und Qualität sind schlecht. Du solltest dir vielleicht mal ein paar Zeitungen anschauen und versuchen den Blick und Haltung nachzumachen. Das zweite Bild hat nichts mit Erotik zu tun, das dritte sieht so aus als ob du voll abgenervt bist.
 

sokie

Mod | Web

AW: Erotik Fotoshooting

sorry, hier sehe ich nichts erotisches. Für mich heisst aber erotisch auch nicht zwingend, dass viel Haut zu sehen sein muss. Nach meiner Meinung setzt sich Erotik aus Atmosphäre, Pose und Ausdruck zusammen. Licht und Schatten spielen eine grosse Rolle.
Die Effekte finde ich ganz ungünstig ,die Qualität der Bilder ist einfach zu schlecht.
Das erste hat für mich das Feeling einer Dokumentationsaufnahme einer Zwangsprostituierten zwischen den Freiern.
 

Vouma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erotik Fotoshooting

Kann mich da den Vorschreibern nur anschliessen.
An den Bildern ist leider garnichts Erotisch. Weder Posing noch ausdruck, geschweige denn das Licht sind als Stimmungsvoll oder Erotisch zu betrachten. Mal ganz abgesehen von der fotografischen Leistung (Schärfe, Bildaufbau, Winkel).
Das beste wird sein, wenn du mal an einem Worshop teilnimmst, da werden grudlegende Dinge erklärt, dann klappts auch mit den Bildern

LG Jens
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Erotik Fotoshooting

Also ich finde es auch alles andere als erotisch. Ich hoffe ich verletze nun keinen, abe dann Modell hat doch ein paar gramm mehr auf den Rippen, als Fotograf hast du nun die Aufgabe durchdie Beleuchtung und die Perspektive dies möglichst gut zu überspielen.
 

habari

-sw freund-

AW: Erotik Fotoshooting

Schau dir auch mal Seiten von Fotografen an die Erotikaufnahmen machen, da kannst du dir auch eine Menge anregungen holen. Die Bilder von dir haben noch so rein gar nix mit Erotik zu tun. Die Bearbeitung mit dem Nebel und diese komischen Lichreflexe an der Brust der Dame ist einfach nur brrrr...
Lass dir Zeit bei den Aufnahmen und auch beim Einrichten von Licht und Hintergrund. Mach ihr vor wie sie sich in Pose stellen, legen etc. soll. Frag sie vielleicht hat sie Wünsche wie sie abgelichtet werden möchte.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erotik Fotoshooting

wenn ich ehrlich bin ist das nichts :(
hat auch meiner Meinung nach nicht mit Erotik zutun

schau dir mal die Tut?s hier zu an ;)
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Erotik Fotoshooting

Du musst auch darauf achten das dein Model eine gewisse Körperspannung hat, damit du nicht zu viel kaschieren musst. denk daran, alles was du beim odr besser vor dem Foto beachtest, brauchst du hinterher nicht mehr zu bearbeiten....zu den Hintergrund wurde ja schon viel gesagt, achte insbesonders auf die Lichtführung, dass ist das wichtigste bei der Akt/Erotikfotografie. Mit Licht kann man mehr kaschieren als mit solch einen Nebeldingsda...
 

Black_Soul23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erotik Fotoshooting

Okay okay ich glaub ich habs kapiert, meine Bilder sind absolut grottenschlecht, also ich werd mich jetzt mal dem Erotik/Akt tut widmen....

und bilder zu einem anderen Thema uploaden (hoffe die sind besser/kommen besser an)
Danke danke nochmal an alle für die konstruktive Kritik
lg
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: Erotik Fotoshooting

mit den effecten bissl spaaren bissl weniger is immer mehr. Den hintergrund bissl mehr kaschieren oder besser ins bild setzten. zB. eine schöne Decke hinten hinlegen (Samt oder der gleichen)
das model sollte sich beim shooting mehr anstrengen. das heisst gerader rücken bei einem geraden rücken kommt der ganze körper in spannung, wirkt gleich anderst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.946
Mitglieder
65.956
Neuestes Mitglied
Hara145
Oben