Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „erste Gehversuche (Lumix FZ50)“

masta-d

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo allerseits,

nachdem ich jetzt ein wenig meine Lumix FZ50 im Griff habe, würde ich mich über Kommentare zu meinen ersten Gehversuchen freuen. Werde - sofern ich denke, die Bilder geben was her - hier nach und nach Neues reinstellen.

Was ich noch nicht ganz raus habe sind Nachaufnahmen und Makros, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Hier nun die Bilder:

Makro(versuch):


Urlaubsfotos:
 
Zuletzt bearbeitet:

tschini_2903

PSP-Fan

AW: erste Gehversuche (Lumix FZ50)

die Bilder sind doch schon sehr gut geworden, bei Macro musst noch etwas üben, aber das weißt Du ja selbst. Das 3. Bild ist m.E. das Beste... weiter so
 

husten

Aktives Mitglied

AW: erste Gehversuche (Lumix FZ50)

Hallo

bei dem Makrobild musst Du den Ausschnitt verkleinern, das "drumherum" lenkt vom eigentlichen Motiv ab.
Bei dem unteren Bild hätte ich den roten Fleck im Sonnenschirm weggestempelt.
Du siehst auch im dritten Bild, dass Du Reflexionen Deiner Linsen auf dem Bild hast?

Bis denne
Micha
 

masta-d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Gehversuche (Lumix FZ50)

Gab ja doch schon etwas Resonanz, dankeschön.

@tschini_2903: vielen Dank, für die Blumen, der Rest fand sie nicht so spannend. Makro werd ich weiter "üben" / testen, etc.

@husten: beim Makro muss ich dir recht geben. Die Lichtpunkte beim letzten Bild fand ich das "Highlight", deswegen hab ich sie gelassen, wahrs. Geschmackssache, aber überlicherweise(?) stempelt man da drüber.

@TID belanglos, naja, find ich etwas hart, ging zumindest ansatzweise in Richtung ruhige, schöne Atmosphäre, keine Hektik, usw. evtl. kommt das nicht ganz raus, aber gut, wie du scho sagst, da gibt es - v.a. bei Deviantart & Co - durchaus beeindruckendere Aufnahmen. Mühsam ernährt sich eben das Eichhörnchen.

@Gimpnutzer danke für die "Verteidigung" ;) Und die Photomanipulation hat nich viel mit Fotografie zu tun, deswegen hab ich sie auch nich hier aufgeführt.
 

IchFabrik

Noch nicht viel geschrieben

AW: erste Gehversuche (Lumix FZ50)

also, als hab den bösen Konkurrenten Deiner Kamera, und zwar die Fuji S9500.
Hatte die fz50 auch zur Probe. So, zur Sache:
Also leider muss ich dem obigen Kommentar zustimmen. Es sind zwar schöne Urlaubsmotive, aber gerade beim Makro ist viel mehr drin. Gerade wenn du "in der Sonne" im Urlaub bist, dann hast du viel mehr Licht und das ist es was das A & O.
Ich üb das jetzt schon ne ganze Weile und sag mal so, das was du knipsen willst ist zu nah, wenns an der Linse Flecken macht! Ich denke mich zu erinnern, das die fz bis 3 cm ran kann. Dann mach das auch mal, brauchst da nur nen "nicht scheues" Motiv!

zwei beispiele...





Gruß Steffen
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: erste Gehversuche (Lumix FZ50)

Hallo
also erstmal Glückwunsch zur neuen Kam, vielleicht ist nur der titel etwas verwirrend "Habe mein Kam jetzt in Griff" und alle erwarten was.....
schöne Fotos, schöne Motive, aber ----- man könnte mehr rausholen, aber eben wegen dem irreführenden titel, keine Kritik, sondern Glückwunsch, daß du schon so weit probiersdt, Maktro ist immer schwierig, schau dir mal ein paar Seiten dazu an, der Rest sind gute Urlaubsmotive
Makrofotografie - Die Community für Makrofotografen
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: erste Gehversuche (Lumix FZ50)

Die Naheinstellgrenze der FZ50 liegt im WW bei 5cm. Mit manuellem Focus kommt man auf bis zu 3,5cm ran, aber dann ist auch wirklich keine "Luft" mehr. <- Selbstversuch

An den Rest..
würde Euch dann bei Gelegenheit auch gern mal ein paar Bilder meiner FZ zeigen und auf ähnlich rege Kritik hoffen. :)
Wobei ich mich noch frage, ob diese Bilderthreads erwünscht sind, eher nerven oder, der Übersichtlichkeit zuliebe, zumindest zusammengefasst werden soll(t)en!?

Gruß
Windu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.994
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben