Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erster beitrag erste hp

R

roman18

Guest

Also ich feiere meinen ersten beitrag gleich mal mit meiner ersten hp.
da ich ein ps und htlm n0ob bin kann es bei mir noch ein bischen längerdauern bis ich die hp fertig habe.
kretik usw ist natürlich erwünscht
ünerwünscht sind sätzt wie die hp ist geil.
die hp ist scheiße.
Ich hoffe ihr könnt mir auch bei meinen vielen fragen helfen die ich mit sicherheit noch stellen werde
danke im voraus.
 

Antworten zum Thema „erster beitrag erste hp“

Mway

Aktives Mitglied

also ich finde den Aufbau sehr gut aber leider etwas dunkel, ausserdem habe ich bei einer auslösung von 1024 x 768 eine scrollbalken unten.


Und was ist das für ein Java das da gestartet wird ?
 
R

roman18

Guest

java?
wenn die werbung meinst das gehört zur vu,
und was das zu dunkel angeht ich stehe auf dunkle farben :twisted:

gleich mal die erste frage wie muss ich diese stelle verendern damit ich auf dieser slice schreiben kann ?

Code:
<TD COLSPAN=2 ROWSPAN=10>
			</TD>

hab schon alles probiert aber das einzige was passiert ist das sich die komplete hp verzieht
 

MrDiek

Ostfriese

Hay..

Also als erstes das Layout finde ich ganz gut...

Aber was soll der Text im Header?? hmmm naja passt dort nicht hin...

Mit dem ersten blauen Buchstaben des Wortes ist eine gute idee...

Es soll denke ich heißen Content Starts da steht aber Content Sarts...

optimiere die Seite für 1024 * 768 das ist besser, zu viel platz drum herum...

Das erstmal soweit...

GreeTz Diek
 
R

roman18

Guest

OK DAS MIT DEN STARTS HAB ICH GEÄNDERT:
ICH GLAUB ICH LASS DIE HP SO IST MIR ZUVIEL ARBEIT SIE ANZUPASSEN :D
 

MrDiek

Ostfriese

Hay..

Also mal kleiner Tipp.. wer sich keiner Arbeit macht kommt nicht weit....

Sobald ich so eine Seite sehe wo ich scrollen muss klicke ich weg weils nervt und unnötig ist...

Hier ist nur ausnahme wegen kritik..

GreeTz Diek
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Mal ne allgemeine Frage..was ist denn das Problem an Scrollbalken?Ich mein,das dauert doch nicht mal ne sekunde und man ist am ende der seite..sollte doch nicht zuviel verlangt sein.Aber gut..ich bin kein Webdesigner ;)!

Ansonsten zu der Seite, gefällt mir eigentlich sehr,auch die dunklen Farben(mags auch lieber so als hell und alles fröhlich*gg*).Sonst sind nur die beiden auch schon agesprochenen Kritikpunkte mit der Schrift im Header, die passt gar nicht,nimm sie liebr raus, und vielleicht noch ne Optimierung auf 1024*768.Denn rechts neben der Hp is viel zu viel Platz. Kannst sie ja schon Mittig setzen.Denke das würd allein schon was bringen.

mfg KArtoon
 

BlueThunder

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo erstmal!

Erstmal ein paar Verbesserungsvorschläge:

:arrow: Optimierung auf 1024*768 (wie bereits erwähnt)
:arrow: Schrift im Header (wie bereits erwähnt, unpassend!)
:arrow: Mittig zentrieren (wie bereits erwähnt)
:arrow: Die "Überschriften" -> "Navi..." & "Content..." würde ich mehr von den Links abheben.
:arrow: Ein Hovereffekt bei den Links bewirkt oftmals Wunder ;). Brauchst ja evtl. nur die Anfangsbuchstaben umfärben...

Nun zum Code:

Bei mir hat sich auch alles verschoben, doch ich habe eine Lösung gefunden, die funzt ;)

Vorher:
Code:
<TD COLSPAN=2 ROWSPAN=10>
         </TD>
----

Nachher:
Code:
<td colspan="2" rowspan="10" background="http://roman18.piranho.com/bilder/INDEX_11.png">
		

&Text Zeile 1
		
&Zeile 2
		
&Zeile 3
		
&Zeile usw.
		
&Zeile usw.
		
&Zeile usw.
		
&Zeile usw.
		
&Zeile usw.
		
&Zeile usw.
		
&Zeile usw.
		
&Zeile usw.
		
&Zeile usw.
		
&Zeile usw.
		
&Zeile usw.
		
&Zeile usw.
		
&Zeile usw.
		
&Zeile usw.
		
&Zeile usw.
		
&Zeile usw.
		
&Zeile usw.
		
&Zeile usw.
		
&Zeile usw.
		
&Zeile usw.
		
&letzte Zeile!!
		</p>
		</td>
& (im Code) :arrow: & n b s p ; = Leerzeichen für HTML, es wird immer "verschluckt", deshalb noch mal erwähnt!

Also statt "

&Text Zeile 1" :arrow: "

& n b s p ;Text Zeile 1"

So das wär`s erstmal!

MfG BT
 

MrDiek

Ostfriese

hay mephisto...

Du hast recht mit dem div und span... css wird in Zukunft sogar viellleicht einen neuen html standard bilden, sodass jeder der die page damit aufgebaut ht in keinem browser probleme mehr haben wird...

Dieses habe ich von einem webdesigner erfahren, bin aber noch auf der suche nach der nötigen schlagzeile, wo dies deutlich erklärt wird... Sollte ich was finden werde ich mich melden...

GreeTz Diek
 

MrDiek

Ostfriese

Hay..

Ob das nun schon standard ist oder nicht weiß ich nicht, denke aber nicht...

Auf jeden Fall wurde mir gesagt dass es bald ein neues HTML gibt was schwer im kommen ist...

Wie gesagt fehlt mir ein Artikel wo ich es nachlesen kann aber auf jeden Fall ist css zuKunft...

GreeTz Diek
 

maik

Nicht mehr ganz neu hier

MrDiek schrieb:
Hay..

Ob das nun schon standard ist oder nicht weiß ich nicht, denke aber nicht...

Auf jeden Fall wurde mir gesagt dass es bald ein neues HTML gibt was schwer im kommen ist...

Wie gesagt fehlt mir ein Artikel wo ich es nachlesen kann aber auf jeden Fall ist css zuKunft...

GreeTz Diek

wollt nur mal nebenbei erwähnen das css nicht die zukunft ist, css wird schon seit jahren zum stylen von pages eingesetzt.
 
R

roman18

Guest

vielen dank BlueThunder und den anderern auch jetzt hab ich s auch geraft :D .
die seite wird trotzdem erstmal so bleiben das ist einfach nur zum trenieren von htlm uns css da ich auf dem gebiet noch nßob bin :D
später wenn ich das gnze ein bischen besser kann kommt sowieso eine richtige seite.
 
F

fabrixx

Guest

Ja ivh find die site auch recht gut. ich denk die Verbässerungsvorschläge brauch ich nicht mehr zu wiederholen :wink:
 
U

Uwe411

Guest

roman18 schrieb:
gleich mal die erste frage wie muss ich diese stelle verendern damit ich auf dieser slice schreiben kann ?

Code:
<TD COLSPAN=2 ROWSPAN=10>
			</TD>
Suchfunktion! :!:
Fast in jedem Webdesign-Thread wird danach gefragt. Die Antwort ist immer die selbe. Bild als Hintergrund definieren. :!:
Bevor Du jetzt fragst, wie das geht, lies Dir erst die anderen Beiträge durch!

roman18 schrieb:
ICH GLAUB ICH LASS DIE HP SO IST MIR ZUVIEL ARBEIT SIE ANZUPASSEN
Dann erwarte aber auch keine Besucher. :roll:
 
R

roman18

Guest

das mit dem schreiben habe ich jetzt schon geblickt und zum 2ten mal ich will an dieser seite nur trainieren. erstmal selber die anderen beitrege lesen :wink: uwe
 

Fragg3r

Board Kartoffel

also, ich finde sie super, ich finde nicht dass sie zu dunkel ist, finde dass genau richtig !
was etwas stört ist diese standart schrift die du in dem content in der mitte genommen hast ;) aber sonst alles suppi
 
R

roman18

Guest

so die seiten sind gelinkt auch wenn das ne morts arbeit war hatte dar ein paar kleine probs :oops:
:arrow: die schrieft wird noch geändert war nur ein versuch :D

so nächste frage ich will das wenn man auf dieses zeichen (logo) kickt das jeweilige eMail programm aufgeht mit meiner e_mail adress drin (ich hoffe man versteht was ich meine :D )
bild:
wie mach ich das am besten
hier der code:
Code:
				</A></TD>
[/quote]
 
U

Uwe411

Guest

roman18 schrieb:
<A HREF="mailto:peligro_rz@web.de">
</A></TD>
Ein einfaches "mailto:" vor deine Emailadresse setzen. :roll:


Warum machst Du dir nicht die Mühe, selbst mal zu suchen und dadurch zu lernen? Bei SelfHTML steht alles :!: :!: :!: über HTML drin.
Wahrscheinlich sollte man mal ein Tutorial schreiben, wie man im Internet nach Antworten sucht. Vorallem bei solch banalen Dingen. :evil:
 
R

roman18

Guest

ich war schon mehrmals bei selfhtlm aber ich blick da einfach nicht durch wo ich as finde
aber danke fuer deine antwort sind wir wieder ein bischen schlauer :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben