Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „erster Logoentwurf“

kerschtinm

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute...ich bin neu hier und habe mal versucht ein Logo für einen Freund zu entwerfen...es sind seine Initialen.

Von der Form her gefällt es mir eigentlich schon gut...jedoch könnte es irgendwie moderner wirken!

Habt ihr vielleicht irgendwelche Anregungen für mich!?

Ich hab das ganze übrigens im Illustrator gemacht, falls das hilft!
 

Baxxter

Der Fürst

AW: erster Logoentwurf

ich finde es ehrlich gesagt sehr gelungen..solltest uns möglicherweise ein paar informationen über deinen freund, vlt farbe dem anpassen, wofür ist das logo etc.?
 
T

TrueBeliever59

Guest

AW: erster Logoentwurf

hmm sorry aber ich kann damit nichts anfangen
man kann nicht erkennen was es darstellen soll
 

kerschtinm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erster Logoentwurf

Also zum besseren Verständnis, die Initialen sind A und T. Die Farbe war sein Vorschlag. Er ist Informationstechniker und möchte sich eine eigene Website hochziehen...deshalb braucht er das Logo :)

Würde mich über weiter Anregung und auch Kritik freuen!
 

Baxxter

Der Fürst

AW: erster Logoentwurf

was gibts da nicht zu erkennen? das isn A und nen T..

edit: joah denke dafür ist das eigentlich schon perfekt.. wennsn logo für ne website ist, denke ich solltest du nichts mehr daran ändern, da es sonst zu ... viel wird.. kannich schwer erklären, bin jedenfalls der meinung das das schon sehr gut ist
 
T

TrueBeliever59

Guest

AW: erster Logoentwurf

was gibts da nicht zu erkennen? das isn A und nen T..

edit: joah denke dafür ist das eigentlich schon perfekt.. wennsn logo für ne website ist, denke ich solltest du nichts mehr daran ändern, da es sonst zu ... viel wird.. kannich schwer erklären, bin jedenfalls der meinung das das schon sehr gut ist

ah jez ja
wenn man genau hinschaut
naja ich finde es jez nicht so gelungen
sorry
 

Baxxter

Der Fürst

AW: erster Logoentwurf

ey deine unqualifizierten comments immer ^^
wilslt ja nur punkte... geb doch mal verbesserungsvorschläge, wenn du schon nur zu meckern hast..
 

earny

Noch nicht viel geschrieben

AW: erster Logoentwurf

schick, aber doch sehr verspielt... Für's Netz find ich es in Ordnung, allerdings solltest du vielleicht ein Stück weiter denken... Für Werbung ist mir das Logo noch zu unscheinbar und ich frage mich auch, ob "verspielt" und "IT" so gut harmonieren...
(bitte nur als Anrgung verstehen)
 
T

TrueBeliever59

Guest

AW: erster Logoentwurf

ey deine unqualifizierten comments immer ^^
wilslt ja nur punkte... geb doch mal verbesserungsvorschläge, wenn du schon nur zu meckern hast..

genau der fürst da hast du recht !


vielleicht sollte man mal gucken das die buchstaben mal etwas deutlicher zum vorschein kommen damit man gleich erkennt worum es sich bei diesem logo dreht
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: erster Logoentwurf

Sorry, aber nur Initialien werden wohl nicht ganz reichen. Wie soll denn die Firma von deinem Freund heißen? AT? AT Informationstechnik? Was will er mit der Homepage? egene Firma presentieren? Allgemeine Ratschläge geben evtl mit Forum?

AT sagt so gut wie garnichts! Auch wenn es grafisch gut wirkt.
 

rotbaeckchen6

*zeichen zwilling

AW: erster Logoentwurf

hi...würde das "T" unten waagerecht, wie den blauen Kasten enden lassen. hoffe, dass es verständlich ausgedrückt ist. ansonsten recht gut.
 

Tommel

still searching

AW: erster Logoentwurf

Wenn ichs es richtig verstanden habe, soll es einfach nur ein Logo für einen Freund sein. Dafür ist es nicht schlecht, wenngleich ich den Strich vom T komplett durch das A ziehen würde, damit dieses als solches erkannt wird.
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: erster Logoentwurf

mhh, ein logo sollte doch eigentlich schon beim ansehen sofort erklären, worum es geht. nur bei deinem entwurf rätsel ich wirklich, was das ist. wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre es mir nicht klar.

schau dir mal bekannte logos an und versuche dir dort anregungen zu holen

gruß
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: erster Logoentwurf

wenn das "LOGO" als Entwurf zur Diskussion steht:
die weißen Linien, die die Buchstaben, von den festen Flächen trennen,
sollten durchgehend gleich breit und damit parallel sein.

Dann sollte der obere Schwung im T durchgängig sein und nicht nach
dem senkrechten plötzlich dünner angesetzt werden.

und alle geschwungenen Linien sollten keine Knicke haben
und kontinuierlich breiter oder schmaler werden: z.B. T - vertikal
 

__Sunny__

Noch nicht viel geschrieben

AW: erster Logoentwurf

Wichtig ist, dass sich das fertige Zeichen von der Konkurrenz abhebt (sofern es diese bei deinem Freund gibt), die Wiedererkennbarkeit und der Themenbezug. Wofür braucht dein Freund das Logo? Das ist zunächst das Wichtigste, dann kannst du den Themenbezug ins Logo mit einbringen. Technisch sollte es definitiv überarbeitet werden (s.o.) aber ich denke, es war als erste digitale Skizze gemeint. Ich finde außerdem, dass die Initialen nicht erkennbar sind, ich habe z.B. direkt ein "kippendes" M erkannt. Vielleicht könntest du für den Anfang eine "fertige" typo nehmen, z.B. von dafont.com (soll keine Schleichwerbung sein und die Lizenzbedingungen sind natürlich zu beachten). Anschließend kannst du diese in Pfade umwandeln und modifizieren. Wichtig dabei ist wie gesagt der Wiedererkennungswert. Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben