Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erstes HDR- Hamburg Speicherstadt“

pwsDesign

Nicht mehr ganz neu hier

So, hier also mein erstes HDR.
Erzeugt aus 3 Belichtungen in Hamburg- Speicherstadt.

Mag nicht perfekt sein und evtl. ist das Motiv auch nicht ideal [zumindest bei dem Wetter], aber ich wollte es trotzdem mal zeigen.

Hamburg - Speicherstadt HD by ~p-w-s on deviantART

( ich hoffe, ich kriege jetzt nicht schon wieder Haue, wegen eines DA Links- sehe nur keinen Sinn, es nochmal extra hochzuladen)

mfg philipp
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Erstes HDR- Hamburg Speicherstadt

( ich hoffe, ich kriege jetzt nicht schon wieder Haue, wegen eines DA Links- sehe nur keinen Sinn, es nochmal extra hochzuladen)

mfg philipp

sind ja Deine eigenen Bilder - und deviantArt ist ja schließlich kein Tabu-Thema hier :)

Gefällt mir, aber der Vordergrund stört etwas und das eine Haus geht zu doll
oben ins Dunkle über.

Mal ein wenig in ein Stativ investieren, oder? :)
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Erstes HDR- Hamburg Speicherstadt

der Vordergrund gefällt mir nicht, was ist das ? Hagel ?

sonst gut gelungen - der Himmel schaut unecht aus - wird wohl so gewesen
sein ?
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Erstes HDR- Hamburg Speicherstadt

Hmm, das HDR selbst wurde perfekt umgesetzt (keine Verwacklungen zu sehen)!
Aber, wie du schon gesagt hast, das Motiv war wohl nicht optimal...
Das Wasser sieht aus wie viele kleine Weiße klümpchen und zerstören das Gesamtbild.
Auch die Wolken sehen etwas komisch aus, sind aber nicht weiter schlimm. Außerdem ist auf den Gebäuden ein Schatten zu sehen, besonders an den Dächern. Das finde ich äußerst Schade, lass dich aber bloß nicht davon entmutigen! Oft ist der richtige Ort, aber die falsche Situation.
 

pwsDesign

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes HDR- Hamburg Speicherstadt

ARGH! Ganz vergessen:
Das "Wasser" ist eine Steinmauer, auf die ich die Kamera gelegt habe.
Werde die wohl noch entfernen.

Freut mich aber, dass es euch generell gefällt.

edit: SO! Neue Version ist drin.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Erstes HDR- Hamburg Speicherstadt

Das Wasser sieht aus wie viele kleine Weiße klümpchen und zerstören das Gesamtbild.
Das sieht eher aus wie eine Mauer auf die die Kamera liegt.

Ansonsten find ich den Ausschnitt schlecht gewählt. Links wird Text abgeschnitten, rechts ein Gebäude nur angeschnitten. So würd ich das auf dA nicht grad als Print anbieten :)
 
D

Daniel27

Guest

AW: Erstes HDR- Hamburg Speicherstadt

Fürn Anfang nicht schlecht....versuch es doch mal mit DRI !

Und wichtig nicht aufgeben.....!!!!!!!!!
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Erstes HDR- Hamburg Speicherstadt

Daniel...???...Phillip hat ja ein DRI (Digital Range Increase) gemacht und das Ergebnis ist ein HDR (High Dynamic Range). Zumindest so habe ich es verstanden???

Zum Bild, ein wenig entzerren und die Mauer im Vordergrund stört ein Wenig, ansonsten schon recht gut für den ersten Versuch.
 

pwsDesign

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes HDR- Hamburg Speicherstadt

Danke euch.
Alles aufgenommen und verstanden. ^^
Werde versuchen, einige der Tips nächstes mal zu berücksichtigen, soweit es geht.
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Erstes HDR- Hamburg Speicherstadt

wenn das Wetter wieder mal passen sollte werde ich mich auch an ein HDR ranwagen.

@pwsdesign: fürn Anfang gut geworden....
 

H4RDC0R3

Rest in Pieces

AW: Erstes HDR- Hamburg Speicherstadt

Schönes HDR, meine erstelle ich immer mit Photomatix + CS3, so kann man ganz gut noch im Nachhinein bearbeiten was nicht stimmt oder was anders muss. ;)
 
AW: Erstes HDR- Hamburg Speicherstadt

Für erstes HDR nicht schlecht. Leider Gibel sind zu dunkel. So enteht sehr unnatürliche Lichtaufteilung auf den Gebäuden. 1 und 2 Etage hell und dann geht es in die Nacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben