Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Erstes Web-Mockup“

Blitzgeek

Nicht mehr ganz neu hier

howdy folks,

ich beschäftige mich schon seit längerem mit erstellen von Websites, meine PHP, HTML und CSS Kenntnisse würde ich sogar als sehr solide bezeichnen, bei JS/jQuery bedarf es sicherlich noch etwas Nachholbedarf. Allerdings das war klassische Design immer mein Kryptonit, daher wurd's mal Zeit mich dran zu setzen und die ersten Gehversuche zu starten.

Hier also mal mein erster Entwurf/Mockup. Anregungen und Kritik sind gern gesehen. :)



Gruß Blitzgeek
 

pixel1966

Aktives Mitglied

da du so fit bist in php,css usw hätte ich jetzt mehr erwartet,der entwurf sieht so aus wie webseiten vor 10 jahren
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Die Schrift ist für mich sehr unleserlich. Also nicht der Standar Lorem Ipsum Text, sonder der von der Navigation etc.
Warum alles so dunkel? Jetz wo der Trend zum Flat-Design und hellen Farben geht, wäre ein Umdenken vielleicht gar nicht mal so schlecht.
 

spacefront

Aktives Mitglied

Hallo
ich schließe mich Dobi an. Zu dunkel kann und auch ich kann die Schrift nicht lesen.

Gruß
Space
 

Blitzgeek

Nicht mehr ganz neu hier

da du so fit bist in php,css usw hätte ich jetzt mehr erwartet,der entwurf sieht so aus wie webseiten vor 10 jahren

Wie schon gesagt ist Design mein Kryptonit. Gute Programmier-Kenntnisse implizieren ja nicht gleich ein gutes Gefühl für Design, aber Übung macht bekanntlich den Meister. ;)

Die Schrift ist für mich sehr unleserlich. Also nicht der Standar Lorem Ipsum Text, sonder der von der Navigation etc.
Warum alles so dunkel? Jetz wo der Trend zum Flat-Design und hellen Farben geht, wäre ein Umdenken vielleicht gar nicht mal so schlecht.

Dachte ehrlich gesagt, dass das schon in Richtung Flat-Design geht, vielleicht hab ich aber auch ein falsches Bild davon. Hast du eventuell ein gutes Beispiel? Über Tipps zum Font würd ich mich natürlich freuen, finde die Schriftarten die aktuell als "Web-Standard" gelten irgendwie etwas fad.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Dachte ehrlich gesagt, dass das schon in Richtung Flat-Design geht, vielleicht hab ich aber auch ein falsches Bild davon. Hast du eventuell ein gutes Beispiel? Über Tipps zum Font würd ich mich natürlich freuen, finde die Schriftarten die aktuell als "Web-Standard" gelten irgendwie etwas fad.
Guck mal HIER rein, oder suche bei Tante Google nach "Flat Webdesign"
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Hi Blitzgeek,
Es steht nirgends geschrieben, dass alle Websites jetzt hell und flat sein müssen!
Lass dich dadurch also nicht irritieren. Das Stichwort ist "Harmonie". Farben sollten harmonisch aufeinander abgestimmt sein und genug Kontrast bilden, damit man erkennen kann, was abgebildet ist.
Dann gibt es ein paar Grundregeln, die man einhalten sollte.
Ganz wichtig finde ich: Form follows Function. Das heißt, zuerst kommt dein Content, dann das Design.
Oder anders ausgedrückt: Was bringt dir das tollste Design (ne supergeil aussehende Graffiti-Website), wenn du nicht lesen kannst, was auf der Seite an Content steht :)

Daher würde ich folgendes vorschlagen:
- Überdenke dein Logo auf der Seite. Alles dunkel und das Logo weiß :) Sticht zwar schön heraus aber passt nicht ganz.
- Die Links und Überschriften sollten eine andere Schriftart bekommen. Die ist schlecht leserlich.
- Die Überschriften sind zu nah an den Inhalten. Mehr Platz (Whitespace) lassen.
- Die Schriftfarbe würde ich auch überdenken.
 

Bastor

Noch nicht viel geschrieben

Das Dunkel finde ich nicht schlecht, kommt immer auf den Anlass an.

Der Content hat wenig Raum, ist die Frage wie viel Inhalt dargestellt werden soll.

Menue: Schriften sollten besser lesbar sein.
 

Bastor

Noch nicht viel geschrieben

Bisher gab es kein Update, wäre interessant was aus dem Projekt geworden ist :) Vielleicht liegt der Tread auf beobacheten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.475
Beiträge
2.577.965
Mitglieder
65.961
Neuestes Mitglied
Alfi
Oben