Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure Meinung ist gefragt...“

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo Forumulaner

Als zwischending im Bereich Anfänger und leicht Fortgeschrittener Anwender in HTML und Co. möchte ich mich hier mal eurer Meinung bzw. Kritik stellen.

Meine Homepage ist vom Design her nicht selber erstellt, obwohl vom ursprünglichen kaum noch was übrig ist. Ich habe vieles verändert und umgebastelt. So ganz gefallen tut es mir zwar immer noch nicht, aber na ja...

Mich interessiert welchen Eindruck diese Homepage auf euch macht, was ihr verändern würdet (anderen Style?) und so weiter. Einfach alles was euch einfällt :)

Ihr würdet mir einen großen Gefallen damit tun wenn ihr nichts schönredet sondern ehrlich sagt was ihr denkt.

www.bahamut-online.net

Ich danke schon mal im Vorraus allen die sich die Mühe machen hier zu antworten.

Greetz
 

2d4u

Veteran

Hallo, also zwei Sachen die mir so auf die schnelle auffallen:

1) "Alles andere ist langweilig", der Satz ist kindisch und auch gelogen. Weg damit wenn du mich fragst!

2) Die Buttons oben sind mir zu klein, allgemein wird mir beim ersten Anblick der Seite nicht klar was der Content ist und wie die Navi funzt.

Vom Look her aber sehr professionell.
 
D

DJ Fotoart

Guest

2d4u schrieb:
Hallo, also zwei Sachen die mir so auf die schnelle auffallen:

1) "Alles andere ist langweilig", der Satz ist kindisch und auch gelogen. Weg damit wenn du mich fragst!

Ok, das ist ein Wort. Komplett löschen oder ersetzen ?

2) Die Buttons oben sind mir zu klein, allgemein wird mir beim ersten Anblick der Seite nicht klar was der Content ist und wie die Navi funzt.

Das Problem an den Buttons ist, mache ich sie größer muß auch der Text wachsen. Bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 wird das schnell heikel da man unter Umständen vertikal scrollen muß. Was ich machen könnte ist den Text vergrößern...
 

cremedia

Noch nicht viel geschrieben

Bahamut schrieb:
2) Die Buttons oben sind mir zu klein, allgemein wird mir beim ersten Anblick der Seite nicht klar was der Content ist und wie die Navi funzt.

Das Problem an den Buttons ist, mache ich sie größer muß auch der Text wachsen. Bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 wird das schnell heikel da man unter Umständen vertikal scrollen muß. Was ich machen könnte ist den Text vergrößern...

Ich würde dir empfehlen die Navigationspunkte zu reduzieren... beim ersten Besuch der Seite haben die mich ein wenig erschlagen...

Du kanst z.B "Mein Beruf" unter "Über mich" einordnen und Impressum uns Sitemap kannst du eventuell im Footer der Seite platzieren.

Wie wärs wenn du für die Suche eine eigene kleine Box über dem Wetter erstellst, die dan sogar schon das Eingabefeld hat. Somit hat der Nutzer auf der einen Seite einfacheren Zugriff und du bekommst mehr Platz in der Navi.

Ansonsten aber Respekt... Gefällt mir gut.

Viele Grüße,
cremedia
 

Askalon

Aktives Mitglied

Hi

also ich würde die Anzahl der Links auch auf 6 begrenzen.
das ist eine typische Zahl die man verwendet.
ich würde zum beispiel Suche, Sitemap und das Impressum woanders hinsetzen.

Ansonsten solltest du unbedingt die Seite validieren:
So viele hab ich noch nie gesehen.

gruss
 
B

benzol

Guest

Mein Hauptkritikpunkt wäre auch die obere Navigation.
Was die 'Suche' und 'Mein Beruf' betrifft, schließe ich mich cremedia an.
Die 'News' sollten doch, wenn sie ihrem Namen gerecht werden wollen, auch gleich auf der Startseite erscheinen. Somit würden 'Home' und 'News' zusammenfallen.
Da du die Sitemap in der untersten Box am linken Rand unter Impressum drin hast, kannst du das in der oberen Navi genauso machen.
Damit wären es schon 4 Buttons weniger und du könntest die restlichen etwas vergrößern. Die Schrift der oberen Buttons muß auf jeden Fall größer werden. Unpassend finde ich auch, daß diese Buttons anscheinend das einzige auf der ganzen Page sind, wo eine Serifen-Schriftart verwendet wird, daher würde ich auch da eine Sans-Serif-Schrift hernehmen.
 
N

No0oB

Guest

Ich finde das Submenu der Navigation ist mit Orange nicht sehr gut gelungen. Du hast ja sonst nichts orangenes auf deiner Seite, warum also in der Navigation?
 
B

blutrausch

Guest

also der erste eindruck kommt schon professionell rüber. aber irgendwie.. da fehlt was, das ausstrahlende, das wo raussticht. das ist auf deiner website irgendwie nicht da, .. liegt wahrscheinlich daran, das alles die gleiche farbe hat und so.

allerdings wie schon vor mir gesagt, passt das orange irgendwie gar nicht dazu... keine ahnung wie du auf das gekommen bist o_O
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

Disign macht auf den ersten blick einen guten eindruck.

Navigation leiste oben ist auch noch ok aber das Pulldown Menü setzt sich komplett ab und basst garnicht zu den Menü button abgesehen mal von der Orangenen farbe die nicht passt wirk das ganez wie eine unschöne eckige überblendung.

Verwend doch für Pulldown menü eine Hintergrundgrafik und versuch das eckige raus zu bekommen wenn oben die Button schon so sind sollte das Pull Menü dem Stiel angepasst werden.

Und bei einer 1024*756 Aulösung muß man Horizental scrollen zwar nicht viel aber ist eben auch net schön für den User immer links nach rechts zu scrollen.
 
D

DJ Fotoart

Guest

Leute, ich danke euch für eure Kritik.

Bis jetzt sind durchweg gute Vorschläge zur Verbesserung gekommen. :D

Ich werde mich die Tage dem Menue annehmen und eure Ideen umsetzen, so schwer ist das ja nicht.


Für die Farbe der Untermenues denk ich mir was aus, oder habt Ihr Ideen welche passen könnten ?


Die News... jaja, ein komisches Thema bei mir *grins*...
Eigendlich wollte ich dort RSS Feeds einbauen, z:b: Heise.de, n24.de und aktuelle Virenwarnungen. Aber bis dahin bin ich noch nicht gekommen.
Soll ich oder soll ich nicht ?

Ich hoffe es kommen noch mehr Kritiken und Vorschläge von euch.
Ich bin gerne bereit an der HP was zu ändern.

Greetz
 
D

DJ Fotoart

Guest

OutLaW schrieb:


Ich bin selbstverständlich der gleichen Meinung wie du und sichere mir hier ebenfalls weitere Mitgliederpunkte um meinen nächstenDownload zu tätigen.


(Achtung : Dieses Posting beinhaltet keinerlei Ernsthaftigkeit und darf ohne weiteres als Spam klassifiziert und entfernt werden)

Mal ehrlich Outlaw, etwas mehr kreativität in deinen Postings würd ich mir schon wünschen :D

Greetz
 
D

Daniela

Guest

Das hier angesprochen Menü funkitoniert nur mit eingeschaltetem Javascript - wenn du es sowieso überarbeitest, mach das lieber über css, oder biete zumindest eine Javascriptfreie Alternative an.

Zum Thema News und Wetterbericht etc.
Mal im ernst, es wird doch wohl kaum jemand auf deine Seite kommen um zu erfahren, wie das Wetter in Wesel ist. - Sowas sieht ja vielleicht wichtig aus, ist aber eher Sinnlos und lässt die Seitenübersicht stark leiden.
 
D

DJ Fotoart

Guest

Hallo Daniela

CSS Menue ?

Wenn ich da Ahnung von hätte würd ich das gerne machen.

Aber leider kann ich da gar nichts von

:(

Das Wetter werde ich evtl. wie hier vorgeschlagen durch die Suche ersetzen.
Die News waren bisher nur eine Idee die nie richtig verfolgt wurde. Also ich würde die sicher nicht vermissen.
 

MrDiek

Ostfriese

Hay..

Also die page finde ich mal echt nice.. Wie gesagt war ich auch der Meinung sie schaut ziemlich professionell aus...
nunja mein Vorteil, ich hänge hier ziemlich lustlos auf meinem Schreibtisch rum.

Nun setz ich mich normal hin und merke die Schrift der navi is viel zu klein... Wie du das lösen kannst weisst du ya...

Eni kleiner Tipp von mir, nimm den Tipp mit dem css menue an und lerne css.. Java haben SEHR viele ausgeblendet...

Mit dem orange in einer doch recht grauen HP finde ich ne gute idee... Du hast zB aufzählungspunkte in Orange gemacht. Nicht zuviel und dich orange.. passt und sieht angenehm aus. In der Navi wirkt es allerdings viel zu übertrieben.

Ausserdem muss ich auch sagen, es fehlt etwas, was einem wirklich ins Auge sticht, ein Blickfänger...

Nunja soviel zu meiner Meinung.. google einfach mal nach css da wirste mit Informationen erschlagen!

GreeTz Diek
 
D

DJ Fotoart

Guest

Danke Daniela, ich werd mich da mal einlesen.
Vieleicht bekomm ich das sogar hin.


@ MrDiek
Das viele Java aus Sicherheitsgründen deaktiviert haben ist mir bekannt.
Dieses Menue war nur bei dem Design mit dabei, ich hatte schon Krämpfe das überhaupt soweit hinzubiegen das es genau das macht was ich will (Der Code ist echt übelst unübersichtlich)

Ich bin nun einige Threads durchgegangen und werd langsam neidisch auf das was sich manche hier zusammenbasteln. Ich bekomm immer mehr Lust was völlig neues zu machen. Wenn...ja wenn...mir nicht meine mangelnde Kenntnisse im Weg stehen würden.

Ich werd die gemachten Vorschläge erst mal umsetzen, ich denke damit ist schon viel "gerettet".
 
D

DJ Fotoart

Guest

Die Grundstruktur der Tafeln ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen.
Das gab es mal als .psd Datei zum Download, wenn mich nicht alles täuscht auf deviantart.com, da bin ich mir aber nicht sicher.

Es war trotzdem ne ziemliche Fummelei bis ich das soweit hatte das es mir gefiel.

Ein HowTo hat sich damit dann wohl erledigt. Ich will mich ja nicht mit Ruhm bekleckern wenn es nicht von mir ist.
8)
 
D

doxx94

Guest

Hey!

Ich find die Pager einfach nur super.
Was mir auffält mach mal den Maus-over nicht Orange sondern lieber
babyblau.
 
D

DJ Fotoart

Guest

Gib mir ein paar Tage Zeit mich mit dem Menue zu prügeln :D

Vielleicht gewinne ich den Kampf ja sogar.

Aktuell bastel ich ja, dank der vielen Vorschläge hier, an der Seite rum.

Es wird also noch einiges passieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben