Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Explodierende Erde“

T

tobias587

Guest

tag leute,

ich hab das internet durchsucht, aber nix gefunden.

ich möchte versuchen eine kugel, die erde REALISTISCH explodieren zu lassen. kennt jemand ein tutorial oder kann mir jemand einen tipp geben wie ich sowas anstellen könnte?

sie sollte sich kurz vor dem explodieren befinden, mit so rissen drin. die nachbearbeitung übernimmt photoshop, aber es geht mir halt erstmal darum, dass solche risse in der kugel sind.

als weiteres:

wie schaffe ich es eine druckwelle, mit staub und gestein zu erhalten? ich habe es mit einer explosionFX versucht, sah schlecklich aus...

danke schonal,
mfg,
tobi :twisted:
 

enky

Aktives Mitglied

für die risse würde mir ""spontan"" einfallen, mit dem displacement kanal zu arbeiten. eine textur erstellen die risse hat, diese dan wie gesagt in den diplacment kanal.
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

Also das ist das kleinste Problem

gehe auf Seite,gebe oben die Url der Seite mit dem Tut ein und daneben English-German und schon hast Du das Tut auf deutsch.

Beispiel:
kurz warten bis die Übersetzung erscheint.

Gruß Wolf
 

bifi

Aktives Mitglied

naja... wenn du es nur mit rissen willst, dann nim einfach ein explosionsfx und mach die explosion ziemlich klein, sodas es sich grade so abhebt.

ich poste vielleicht mal ein Bild,wenn mir einer ne erdentextur gibt
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

hmm...bei mir geht das einwandfrei,auch wenn die Übersetzung manchmal zum lachen ist.

hier ein Screen:



einfach nochmal versuchen

Gruß Wolf
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hallo .....
wir sind hier im c4d Forum, also was bringen ihm jetzt PS Tuts?

@tobias587
auf die schnelle wirst du da keine Lösung finden, soll das ganze animiert werden?
Wie weit hast du denn was gemacht? Also Erde Textur usw.?
 

bifi

Aktives Mitglied

es ist ganz einfach, merk ich grad *g*
du machst dir einfach ne Alphamap mit PS oder so, wo du die Risse einzeichnest.
Das nimmst du dann als alphakanal in deinem Material.
Als textur nimmst du was immer dir so Spaß macht.
dann legst du das Material auf ne Kugel und setzt vielleicht noch ein paar lichter in gelb und rot tönen rein - fertig
 
T

tobias587

Guest

super, das sieht geil aus.

wie hast du die risse gemacht? also ich meinte im photoshop. das bild sollte ziemlich groß werden, ich will es als hindergrund nutzen. und wenn die textur zu klein ist, wird es ja verpixelt.

kannst du mir vieleicht nochmal genau beschreiben, wie du es gemacht hast?

mfg,
tobi
 

bifi

Aktives Mitglied

hier



hab einfach bei Google nach rissen im Matsch gesucht und das dann endsprechend behandelt.
Aber diese Textur ist für dich dann wahrscheinlich noch zu klein
 

bifi

Aktives Mitglied

jop ^^
das is noch ganz unten auf der Startseite, das heist, du kannst es auf die gemütlich tur machen und das suchen auslassen ;-)
(Achtung: Anspielung!)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.991
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben