Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Explosion/Deformation in Animation!?! =)“

R

red_n_black

Guest

Salut!
Ich habe in einer Animation 2 Objekte in Bewegung gesetzt, diese steuern aufeinander zu, treffen sich... Tja, und dann sollen sie expoldieren, fein kaputt gehen aber ich bekomme keines der Deformationsobjekte zum Laufen. Jetzt bin ich verzweifelt und bitte um hilfe, ich weiß dass es geht, komme aber absolut nicht auf die Lösung!

Danke im Voraus :)
 

Petread

Hat es drauf

Du brauchst nur ein neues Deformer Objekt erzeugen. (Explosion)
Dieses legst du in die Kugel.

Nun kannst du indem du in den Atributten des Deformations Objektes die Stärke änderst die explosions-stärke ändern.

Wenn du das ganze animieren willst. klickst du auf das Keyframe icon oder
klickst unter Animation/"Autokeying" (STRG+F9). Jetzt schiebst du auf der Zeitleiste den Balken etwas weiter und stellst einfach die Stärke der Explosion ein.
Jetzt nochmal auf Autokeying klicken und das Video abspielen.

MFG

PS: ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.
 
R

red_n_black

Guest

Genau das klappt nicht :)

Jo das versteh ich halt nicht - ich habe jez zum Beispiel ne Kugel, der habe ich Explosion FX untergeordnet, dann bei Bild 0 bei Stärke 0% ne Aufnahme (Key) gemacht und bei Bild 100 oder so bei Stärke 100% ebenfalls nen Key - und nun müsste das doch funktionieren?? Tuts aber nicht :(
Ich vermute dass da irgend ne kleine Einstellung bei mir wohl ne stimmt *grummel*
 

Petread

Hat es drauf

Die FX Explosion ist etwas komplizierter. Verwende lieber die normale Explosion.

Beim animieren darfst du nicht normale keys machen sondern, du klickst auf "Autokeying" dann stellst du die Beliebige zeit in der Zeitleiste ein. Stellst die Stärke der deformation ein und schaltest Autokeying wieder aus.
Autokeying findest du unter Animation oder STRG+F9;
MFG
 
R

Rider82

Guest

Du musst darauf achten, das deine Kugel immer als Grundobjekt formatiert wurde ( c ) auf der Tastatur anklicken!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben