Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Explosion + fliegende Steine des Hauses“

MrDiek

Ostfriese

Hay Leute

Hab nochmal eine Frage..

Ich habe nun ein Haus und möchte dieses praktisch explodieren lassen zumindest einen teil...

Also nehmen wir mal an die Hausecke und da möchte ich dann die Steine auch durch die Gegend fliegen lassen also soll es real aussehen, weiß jemand wie so etwas zu machen ist=??

Habe bisher leider nichts gefunden

GreeTz Diek
 

Gehlhouse

Newbie

Du willst doch nicht etwa das Juli-Contest Gebäude in die Luft fliegen lassen ? :lol:

Also fliegende Steine sehen immer ziemlich unecht aus.... Die würde ich ziemlich unscharf darstellen und mit Bewegungsunschärfe versehen und natürlich für einen guten Ersatzhintergrund sorgen.

Am besten mal ein vergleichbares Foto nach den verwendeten Effekten abchecken.
 

MrDiek

Ostfriese

Das Problem ist ja, das ich nicht wirklich weiß, wie ich die einzelnen Teile vom Bild entnehmen soll, ohne das es unecht aussieht...

Halt so als wenn du mit nem Vorschlaghammer ein Stück Mauer rausschlägst und die Steine dann ja umherfliegen.. hmm

Ich weiß ich hab irgendwie voll die Sonderwünsche die nicht so schnell zu erklären sind... :cry:

GreeTz Diek
 

Gehlhouse

Newbie

Der Blickfang wird ja wohl das Explosionsfeuer sein. Jeden einzelnen Stein braucht man ja auch nicht sehen. Würde da mal ein Comic zu Rate ziehen, wie die so mit Explosionen umgehen.

Achja, und die Steine fliegen natürlich in Richtung der Druckwelle....
 

MrDiek

Ostfriese

Hmm mal schauen ob ich das noch hinbekomme, bin schon den ganzen Abend am werkeln... smile*

Klar die fliegen dann vom Gebäude weg nech oder täusche ich mich??
Physik war noch nie so mein Ding... :lol:

GreeTz Diek
 

Gehlhouse

Newbie

Ja die fliegen vom Gebäude weg, aber erstmal strahlenförmig vom Explosionsherd, bis natürlich die Schwerkraft die Teile nach unten zieht.....

Vielleicht kannste ja mal schon einen Entwurf posten. Dann könnte ich mal konkreter was dazu sagen.....

Tina
 

MrDiek

Ostfriese

Ich habe noch gar keinen entwurf weil ich gar nicht weiß wie ich anfangen soll, werde dann morgen mal weitermachen und schauen ob ich das hinbekomme, heute ist erstmal ruhe für meine finger

GreeTz Diek
 

RedRum

pornolicous?

zeig mal das Bild und wo wdu es haben willst, wenn es dir nichts ausmacht würde ich mich mal daran versuchen...
 

MrDiek

Ostfriese

Oh sry Red...

Hatte deine Eintragung gar nicht mitbekommen...

Ja hast recht Gehl das ist es... will rechts ne kleine explosion machen als sei ne Rakete reingeflogen und dann die Steine durch die gegend fliegen lassen aber erweist sich schwieriger als ich eigentlich dachte aber ich gebe nicht auf und suche wieter mach der Lösung...

GreeTz Diek
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben