Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Externe Datei einlesen bei Coffee“

M

Marabelle

Guest

weis jemand, wie der Befehl für das einlesen von Daten (z.b. Koordinaten )aus einer externen Datei geht?
Vielen Dank schonmal!
 

NT2005

Von dannen.

AW: Externe Datei einlesen bei Coffee

Zufällig habe ich gestern auf c4dcafe.com soetwas gefunden, vielleicht hilft es dir ja weiter.
 
M

Marabelle

Guest

Vielen Dank Toni, lieb gemeint, aber ich brauche leider genau das Gegenteil. es gibt einige Beispiele wie dieses, die TXT-Dateien EXportieren, ich möchte sie aber IMportieren und damit bestimmte Koordinaten von Gegenständen setzen, falls das überhaupt geht. Und ich brauche es als COFFEE-Code, nicht als Coffee-Plug-in in Xpresso. Da gibts echt fast nix dazu :hmpf: Mir würd einfach schon die Vorgehensweise bzw. der Befehl reichen,(z.B. GetData oder GetFile oder sowas) ich blick bei dem SDK net durch...:hmpf:
aber ich hab mich mal in dem C4D Café angemeldet, vllt gibts da irgendwo was, bzw. weis vllt einer was


Coffee-Plug-in in Xpresso.
ich mein Coffe-node
Die ganzen Begriffe sind für mich noch ein einziges Durcheinander, sorryO:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fuxxx

Mod | 3D

AW: Externe Datei einlesen bei Coffee

das beispiel von NT ist schon sehr gut.
hab mal eben in der sdk gesucht: stichwort: "writefile" einer der befehle aus dem code.
dadurch kommt man zu "basefile" in der sdk, wo alle befehle drinstehen...
da muss man sich ein bisschen durchschlagen, aber zb
TryReadBytes(void* data, VLONG len)#
sieht recht vielversprechend aus...

1. wieso nicht in expresso?
damit lässt sich alles einfach weiterverarbeiten
2. der code bleibt gleich, egal wie du coffee verwendest...
 
M

Marabelle

Guest

AW: Externe Datei einlesen bei Coffee

War nicht böse gemeint an TN! Ich hab blos nicht verstenden, was mir das schreiben von Files bringen soll, wenn ich sie doch lesen will. Das Programm soll für beliebig viele Daten funktionieren (also es wird immer eine andere Datei eingelesen) und es ist daher eine oder mehrere Schleifen nötig. Geht das in Expresso? Ehrlich gesagt kann ich damit noch weniger anfangen, denn mit den Kästen und fertigen Bausteinen komm ich nicht zurecht, da find ich es einfacher, eine "Sprache" zu lernen. außerdem ist so die Aufgabenstellung von meinem Praktikumsbetreuer, er möchte es in Coffee haben. Hab mich auch mal bissl durch das SDK gewühlt, aber bisher nix gescheites gefunden.
Aber ich werd mal morgen das ausprobieren, danke!
TryReadBytes(void* data, VLONG len)#
LG,
Mara
 
M

Marabelle

Guest

AW: Externe Datei einlesen bei Coffee

@Fuxxx
wo hast du denn das
TryReadBytes(void* data, VLONG len)#
im SDK gefunden?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben