Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Face-setup“

binlan1980

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hätte eine Frage... Wie macht man ein Face-setup genau so wie auf den Video ab der Minute 2:40 ??

YouTube - CINEMA 4D R10 - MOCCA Overview

kennt einer vielleicht ein tutorial oder ein Buch?? oder irgendwas:) Wie mache ich diese Boxen mit den Pünktchen? Der ganze Workflow?

ich bin echt für jede Hilfe sehr Dankbar. Dieses thema interessiert mich sehr..

viele Grüße aus Bremen
 
A

Andy62

Guest

AW: Face-setup

Hi binlan 1980,

Wenn nicht vorhanden lade dir mal das Quickstart Handbuch vom Hersteller runter.
Der folgende Link birgt noch viel mehr, auch wenn es jetzt wieder machen mißfallen wird,
ich empfehle auch das Mocca Handbuch zu R9.52 runterzu laden. Ein Blick ist es allemal wert.

Ab 2:40 min ist es mit Morf bzw. mit dem Posermixer gemacht. Steht auch im Handbuch.

Ist aber die Hohe Schule von C4D.

Also Gugst Du hier:



Good Luck und Gruß nach Bremen

Andy62
 

binlan1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: Face-setup

Hey Andi62,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich nehme mal an 62 steht für dein Alter..? Nein natürlich nur ein scherz:)

Ich bin auf jeden Fall richtig heiß drauf das zu können. ich werde mir das mal genau angucken. Auf Posermixer komm ich zwar nicht wirklich klar.. Aber mit der Zeit wird das schon. hoffe ich;)

big thx!!

vg
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Face-setup

Mit hoher Schule hat das nix zu tun, es ist eigentlich sogar extrem einfach. Im Prinzip musst Du nur Rahmenposen erstellen, die sich zum Mixen eignen.
Diese kannst Du dann bequem per Benutzerdaten steuern. Diese Vektordaten gibt's auch.
 
A

Andy62

Guest

AW: Face-setup

@mp5gosu,

ja, ja Du hast natürlich Recht wenn Du nen Profi bist, aber ich bin nun ein ganz kleiner Laie.

Andy62
 

binlan1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: Face-setup

kennst du vielleicht ein gutes Tutorial wo es nur um dieses Thema geht np5? ich komm mit tutorials besser zu recht als mit den Büchern.

was sind Rahmenposen zb?? Sorry, wegen den blöden Fragen. Wahrscheinlich ist es für euch nur ein Kinderspiel. Für mich ist das der Mount Everest;)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Face-setup

Nuja, ein Tutorial fällt mir jetzt nicht unbedingt ein.
Werd mich morgen früh mal hinsetzen und ein Minitut verfassen. ;)

@Andy: Wie ich schon schrieb, es ist tatsächlich extrem einfach. Wortwörtlich. Das einzige was man kennen muss, sind die Arbeitsschritte. :D
 
A

Andy62

Guest

AW: Face-setup

Hi,

ich noch mal. Mensch in den "BÜCHERN", wie Du es nennst sind auch tuts drin. Sind auch nicht anders beschrieben. Runterladen -> Lesen und staunen.

Am besten erstmal das Quickstart - Handbuch mit den Beispiel Szenen.

Das wird schon.

@mp5gosu: kleiner Scherzkeks -> die Arbeitsschritte sind es ja, die ich meine.;)
Andy62
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

binlan1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: Face-setup

das wäre Super mp5! am besten ein tut wo man den kasten erstellt und dann per BD das Morphen steuert:) Falls es dir keine umstände macht.

Ich schau mir das grad an Andy, thx!!
 

hanco

ex

AW: Face-setup

Im Cinema-Buch von Arndt von Königsmark (das für die 10er-Version) ist ein komplettes Tutorial für einen Charakter drin -vom Modellieren bis hin zum Vorbereiten der Animation. Dort wird das auch sehr schön behandelt.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Face-setup

Hmm, werd's heut wohl doch nicht schaffen, frühestens Freitags, ist noch einiges dazwischen gekommen. Aber wenn Du noch so lang warten kannst?
 

binlan1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: Face-setup

Klar, das ist kein Problem für mich. ich muss sowieso noch was erledigen bevor ich damit anfangen kann. sonst lass ich nicht mehr los, bis ich es endlich geschnallt hab^^

ich werde mir das Buch mal anschauen. Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben