Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fachzeitschriften zu Photoshop, Indesign und Illustrator“

T

Thranduil

Guest

Hallöschen liebe PSD-Tutorianer,

ich mache jetzt eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital und Print.
Mein Papa meinte zu mir: "Junge ... kauf dir eine Fachzeitschrift und bilde dich weiter."

Und jetzt kommt meine Frage bzw. Bitte =)
Was für Fachzeitschriften, die etwas mit Mediengestaltung, Photoshop, Illustrator und Indesign zu tun hat, würdet ihr mir empfehlen? Kohle spielt "erstmal" keine Rolle ;)

Schonmal vielen vielen Dank im Vorraus.

Greetz
 

Design & Layout

T

Thranduil

Guest

AW: Fachzeitschriften zu Photoshop, Indesign und Illustrator

Woow...die sind echt gut oO

...mehr mehr mehr^^
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: Fachzeitschriften zu Photoshop, Indesign und Illustrator

Glückwunsch, Du hast einen super Papa! Ich finde Zeitschriften auch ganz toll, das hat man was in der Hand, kann Anmerkungen machen, Zettelchen reinkleben, Blätter rausreißen und archivieren, einfach gut.
Ich hab vor einem Jahr die Zeitschrift Photoshop entdeckt, erscheint monatlich, ist eine deutsche Zeitung, erscheint aber in Polen. Gute Ideen, nette Tutorials, aber die Beschreibungen sind nichts für Anfänger, da sie zumindest die Grundkenntnisse voraussetzen und auch sehr viel Freiheit in der Gestaltung lassen, teilweise lässt die Übersetzung auch etwas zu wünschen übrig.
LG
frizzi

Ups, hab da glaub ich was übersehen: .psd und photoshop sind ein und dasselbe Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thranduil

Guest

AW: Fachzeitschriften zu Photoshop, Indesign und Illustrator

Cool!
Vielen vielen Dank an euch. Da meine Firma die PSD bzw. die Photoshop aboniert hat, werde ich mir warscheinlich mal die Page zulegen. Die sieht sehr gut aus =)

also nochmals
vielen THX!!
 
P

PaMe

Guest

AW: Fachzeitschriften zu Photoshop, Indesign und Illustrator

ich kann dir neben den genannten noch das hier empfehlen.
ulrich-media | Beratung, Coaching und Schulung für die Druckvorstufe

einfach den newsletter bestellen und du bekommst regelmäßig tipps un hilfe in workshop-form und sogar als video-stream. hat mir auch schon viel geholfen.

besonders werden kleine hintertürchen gezeigt, funktionen und abläufe, die praktisch sind, welche ich aber so effizient nie angewendet hätte.

also ich kanns nur empfehlen :)

grüße PaMe
 
H

Hoeflin

Guest

AW: Fachzeitschriften zu Photoshop, Indesign und Illustrator

Zeitschriften: Page, Novum, docma
Video-Training: Video2Brain
 

salvaro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fachzeitschriften zu Photoshop, Indesign und Illustrator

was noch zu empfehlen ist wäre der "design report"!
DESIGN REPORT ist die url dazu... die bieten zur zeit ne aktion für ein kostenloses probeheft. bestells dir doch einfach mal und schau rein.
ansonsten würde ich auch zur page greifen!

noch eine anmerkung:
die W&V (werben und verkaufen) ist für mich auch nicht mehr weg zu denken. ist zwar nicht so kreativ, berichtet dafür aber über die designbranche an sich sowie über die großen agenturen, werbemaßnahmen, und effiziens von anzeigen usw...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben