Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Falsche Verschlusszeit bei Av mit Canon 100mm Makro“

firefist235

Noch nicht viel geschrieben

Hi zusammen ich habe mir vor kurzem das Canon EF 100mm F2.8 Macro gekauft und nutze sie mit der EOS 400D. Wenn ich in Programmautomatik oder Blendenautomatik fotografiere, funktioniert alles bestens. Wenn ich allerdings auf Zeitautomatik stelle, habe ich immer eine viel zu hohe Verschlusszeit (1/10 bis 2 Sek zB) habe aber die Blende ganz offen. Hat jemand Tips was da nicht stimmen könnte?????
 

saxsound

Noch nicht viel geschrieben

AW: Falsche Verschlusszeit bei Av mit Canon 100mm Makro

ISO Einstellung mal ändern, und ändert sich danach die Verschlusszeit?
 

firefist235

Noch nicht viel geschrieben

AW: Falsche Verschlusszeit bei Av mit Canon 100mm Makro

hab ich gar nicht versucht weil die verschlusszeit in den anderen modi perfekt funktioniert, und ich habe überall die selbe ISO eingestellt
 
AW: Falsche Verschlusszeit bei Av mit Canon 100mm Makro

Hi zusammen ich habe mir vor kurzem das Canon EF 100mm F2.8 Macro gekauft und nutze sie mit der EOS 400D. Wenn ich in Programmautomatik oder Blendenautomatik fotografiere, funktioniert alles bestens. Wenn ich allerdings auf Zeitautomatik stelle, habe ich immer eine viel zu hohe Verschlusszeit (1/10 bis 2 Sek zB) habe aber die Blende ganz offen. Hat jemand Tips was da nicht stimmen könnte?????

Wenn die Einstellungen an EOS stimme - an einer anderen Kamera prüfen - kann eine Fehlfunktion am Objektiv sein.
 

firefist235

Noch nicht viel geschrieben

AW: Falsche Verschlusszeit bei Av mit Canon 100mm Makro

übernimmt die kamera nicht die belichtungsmessung? wie auch immer, das problem hat sich wies aussieht von alleine gelöst, habs gerade versucht und jetzt funktionierts perfekt. hoffentlich bleibt das so trotzdem danke euch
 
AW: Falsche Verschlusszeit bei Av mit Canon 100mm Makro

übernimmt die kamera nicht die belichtungsmessung? wie auch immer, das problem hat sich wies aussieht von alleine gelöst, habs gerade versucht und jetzt funktionierts perfekt. hoffentlich bleibt das so trotzdem danke euch
Hi,
ja klar dass die Messung von Kamera ausgewertet wird, aber es ist ein Zusammenspiel mit dem Objektiv. In heutigen Objektives ist neben der Linsen, auch genug Elektronik drinn. Wenn diese verückt spielt, hilft beste Kamera nicht. Wenn es sich vo alleine erledigt hat, könnte an Kontakten liegen. Hatte ich auch mal gehabt.
 

Kirgy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Falsche Verschlusszeit bei Av mit Canon 100mm Makro

Wenn der Deckel noch auf dem Objektiv sitzt, verlängern sich die Verschlusszeiten dramatisch ... nein, nur Spaß :D
 

firefist235

Noch nicht viel geschrieben

AW: Falsche Verschlusszeit bei Av mit Canon 100mm Makro

kleine korrektur. die objektive sind nicht schuld. sondern mein blitz (Canon SpeedLite 580 EXII) wenn ich den dazuschalte habe ich wie beschrieben eine viel längere verschlusszeit in Av als ohne Blitz. in P und Tv stimmen die belichtungszeiten. was ja eigenartig ist, ist dass das bild trotz der hohen verschlusszeit (in Av) nicht überbelichtet ist.....
 

Sam1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Falsche Verschlusszeit bei Av mit Canon 100mm Makro

*ohMan*

Daran is nix eigenartig.
In P wird der Blitz zur Hauptlichtquelle (per Definition des Programms), in Tv bestimmst Du die Zeit ja selber (legst also selber fest, ob das Blitzlicht Hauptlichtquelle oder Aufhellblitz wird).
In Av fungiert der Blitz als Aufhellblitz, d.h. es wird hauptsächlich Umgebungslicht eingefangen (mit langer Verschlusszeit) und das Blitzlicht nur zur Aufhellung schwach hinzugegeben. ETTL regelt die Blitzleistung dabei so, daß nix überbelichtet wird.

Kein Hexenwerk, sondern moderne Blitztechnologie. Eine Beschäftigung mit dem Thema lohnt sich - z.B. anhand der Bedienungsanleitung.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Falsche Verschlusszeit bei Av mit Canon 100mm Makro

Hallo
kann Dir allerwärmstens empfhelen mal solch ein Buch in die Hand zu nehmen:


hauptsache, es funktioniert jetzt und du steigst langsamm dahinter warum und wieso
lG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben