Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „fansite coden“

Bananajoe2145

Noch nicht viel geschrieben

hay leute!
eine kurze frage!

ich hab hier mit photoshop ein design für eine fanpage gemacht! es soll eine deutsche fanpage für einen fußballer werden! doch jetz hab ich hier das fertige design mit eig. sozusagen komischen menübuttons wie z.B. bografie, statistiken, karriere, spieler und trainer, spielplan, tabelle, cups und liga, ... usw.

ich wollte euch mal fragen wie man das codet?? gibts für solch fanseiten auch webspells oder php kits oder irgendwas in der art????

oder muss man das jetz alles selber verlinken und so???

über antworten freue ich mich sehr!

mfg roman aka bananajoe
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: fansite coden????

oje... also... puhh

Es gibt CMS systeme die das Posten von Inhalten auf der seite erleichtern.
Wenn du selber coden willst brauchst du kenntnisse in:
HTML
CSS
Generell sind diese Kenntnisse von Vorteil
und für Aktive Seiten (gästebuch, counter, soutbox): PHP

Schau dir einfach mal die ganzen tuts hier im bereich Web an.
So einfach Photoshoppen und Coden geht das nich..

PS: Doppelpost! Dat gibt ärger :)
 

Bananajoe2145

Noch nicht viel geschrieben

AW: fansite coden????

ich hab ja nicht vor das ich es selber code :D ich wollte her nur mal nachfragen ob es für fansites oder so auch webspell oder sowas in der art gibt??
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: fansite coden

Typo3
Joomla!
oder andere CMS systeme.

Aber du brauchst bei allem HTML und CSS kentnisse.
Erst musst du dein Template in HTML umsetzen und dann in ein CMS (content management system) einfügen.
Dann hast du die möglichkeit berichte und alles mögliche ohne Kenntnisse von HTML zu ersellen. Davor brauchst du aber HTML oder du findest jemanden der dir das macht.
 

Bananajoe2145

Noch nicht viel geschrieben

AW: fansite coden

Typo3
Joomla!
oder andere CMS systeme.

Aber du brauchst bei allem HTML und CSS kentnisse.
Erst musst du dein Template in HTML umsetzen und dann in ein CMS (content management system) einfügen.
Dann hast du die möglichkeit berichte und alles mögliche ohne Kenntnisse von HTML zu ersellen. Davor brauchst du aber HTML oder du findest jemanden der dir das macht.


hast du lust??? :D:D:D:D
 
R

rapzitis

Guest

AW: fansite coden

lol

such dir ein cms, nimm eines der tausenden kostenlosen Layout-Templates und beschränk dich auf eine individuelle headergrafik.

Oder plane ein paar hunderter für ein eingerichtetes cms mit template ein.

Und angenommen es würde ein extra cms für fansites geben, so müsstest du immer noch deine ps-vorlage in html/css umbauen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben