Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

'farbabweichung' in PS

5

5.55

Guest

aloa die damen und herren,

wie bereits in einem anderen thread erwähnt hab ich folgendes problem mit photoshop cs:

ich öffne ein bild mit photoshop und die farben weichen von dem original-bild ab. soll heissen, alle farben sind heller als sonst. :? oder hier mal ein anderes beispiel.. die haare hatte ich in ps eigentlich in einem braun-ton gemacht .. jetzt sind sie aber schwarz-weiss :roll:

http://woooah.uttx.net/asdf/audrey_hepburn.jpg

kann mir einer sagen, ob ich irgendwas verstellt hab oder was sonst der grund dafür sein könnte?! plz, .. ist nämlich äußerst unpraktisch alles vorher 10mal zu speichern um die farben zu kontrollieren :? ...

schon'ma danke :)
 

Antworten zum Thema „'farbabweichung' in PS“

Gehlhouse

Newbie

Also ich würde als erstes checken ob in Bearbeiten/Farbeinstellungen Europa/universal steht.... Wenn das so ist, PS vielleicht mal mit Shift/Strg/Alt beim Starten resetten...

Wenn nicht, einfach mal einem Bild das Profil CMYK Europe zuweisen und anschließend einen Punkt höher das Profil zuweisen. Hilft auch das nicht dann PS vielleicht mal mit Shift/Strg/Alt beim Starten resetten...


Tina
 
5

5.55

Guest

Gehlhouse schrieb:
Also ich würde als erstes checken ob in Bearbeiten/Farbeinstellungen Europa/universal steht....

au man :ankoppklatsch: danke...darauf hätt' ich auch selber kommen können. hatte mir vor kurzem einen neuen monitor gekauft und musste jetzt bei rgb unter bearbeiten/farbeinstellungen nur noch 'monitor-rgb-samsung....' zuweisen.

danke...jetzt bin ich wieder ein richtiger mensch :? :mrgreen:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben