Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbanzahl anzeigen lassen?

1978-04AB

Wurst ist auch Gemüse

Eine bescheidene Frage:

Wie kann ich mir die Farbanzahl anzeigen lassen? Ich weiß, das das GIF-Format zum Beispiel max 256 unterschiedliche Farben darstellen kann - wäre also interessant zu wissen, wie groß der Farbumfang im aktuellen Bild ist...

Hoffe, ich habs nicht zu verwirrend ausgedrückt..

Info: Benutze PS 6.0
 

Antworten zum Thema „Farbanzahl anzeigen lassen?“

Paccoo

Punktedealer

mal ein absoluter tipp ins blaue.

wenn du ein bild umwandelst in "indizeirte farben" und es nicht mehr als 256 farben hat (hier würde PS alle anderen farben auf 256 reduzieren) zeigt PS dir die anzahl der farben an.
unter bild-modus-farbtabelle werden dann alle deine farben auch angezeigt und du kannst mit der pipette eine farbe auswählen.

PS nimmt aber immer min 3 farben (schwarz, weis und kariert (unsichtbar) - keine ahnung wieso und ob man das abstellen kann.

sehe gerade dass du ps6 verwendenst - sieh mal ob es das auch schon gegeben hat.

gruß
Paccoo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben