Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbbild in s/w umwandeln bis auf ein farbiges Objekt

M

Mike-Zulu

Guest

Hi, ich würde gerne ein Bild umwandeln. Frau steht an einer Wand mit roter Rose. Ich würde es gerne schwarz-weiß machen und nur die Rose soll noch rot sein. Wiegeht das? Einfach nur Rose ausschneiden und später (nach s/w Umwandlung) wieder drauflegen?
 

Antworten zum Thema „Farbbild in s/w umwandeln bis auf ein farbiges Objekt“

M

m4l

Guest

kannst die Rose doch einfach mit polygonlasso umranden und dann ne ebenmaske erstellen...die rose dann einfach noch mit dem radierer halt von dem restlichen unbrauchbaren rest befreien und das ander dann halt s/w färben...so müsste es eigentlich gehen...aber es gibt bestimmt auch nochn anderen weg, der leichter ist ^^
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

eine Auswahl um das Objekt erstellen. STRG+J drücken, dann ist das Objekt in einer neuen Ebene.
Dann auf die Hintergrundebene gehen und unter Farbton / Sättigung die Sättigung komplett rausnehmen... Fertig... 2 Minuten Sache :)
 
M

Martin-March

Guest

geht sogar noch einfacher, ohne eine eigene ebene :)
auswählen (zaubersteb etc.) und dann Umschalt+Strg+i (Auswahlumkehren) dann eben bei bild-anpassen-farbton/sättigung (strg+u)
farbton: -180
Sättigung: -100
Lab-Helligkeit: 0

des wars schon!

grüße
Martin

Edit: da diese frage dauernd fällt. hab ich dazu jetzt mal ein tut geschrieben, für die totalanfänger unter uns :)
muss nur noch freigeschaltet werden dann mach ich nen link
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Nun ja, wenn es andere besser können .....:) Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Rose schneller mit dem Zauberstab , ohne neue Ebene ( ??) markieren kann , oder doch das Polygon nehme.

Wär mal nen Speed Battle wert ...*lach... Wer zuerst mit dem entsprechenden Ergebnis postet hat gewonnen ... nimm' an , @ Martin :-D
 

toyboy007

Nicht mehr ganz neu hier

Hi

Um in einem S/W Bild etwas farblich hervorzuheben mach ich das so.

Mit strg+u setze ich die Sättigung des Bildes auf -100, und male dann mit dem Protokollpinsel das nach was Farbe haben soll
 
M

Martin-March

Guest

ok @ mosh :D
battle angenommen :)
wer stellt den stock?
grüße
Martin

@ seth:
wenn das auswählen des objektes zu schwierig ist, kann man so vorgehen:
ebene dublizieren, neue ebene auswählen. dann auf filter-extrahieren, mit dem pinsel die kanten des objektes umranden, dann mit dem füllwerkzeug füllen und auf ok, dann bei der ersten ebene die farben rausnehmen.
 
M

matzander

Guest

Hi,

Wie wäre es wenn du mal bei den Tutorials nach schaust ?
Da steht das wie man das schwarz weis färbt... :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben