Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farben angleichen“

Fresh0razoR

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem!
Ich habe ein Bild erstellt, dass aus verschiedenen Fotos besteht. Nun kann man sehen, dass die Bilder sich farblich deutlich unterscheiden. Links der CoBa-Tower z.B. ist viel schwacher in den Farben als rechts der Deuba-Tower. Und die haben auch alle irgendwie unterschiede in allem. Weiß net genau wie ich das beschreiben kann. Ich suche einfach einer Möglichkeit, dass die sich in Farbe/kontrast und allem nicht mehr unterscheiden. D.h. die sollen gleich-intensiv rüber kommen. Wie bei nem Panorama...

Gibt es da Tools in Photoshop oder so womit das geht? Kann auch was anderes sein. Danke!!

LG Fresh
 

Tantalus

Shinigami-Sama

AW: Farben angleichen

Versuch mal mit den einstellungen bei Bild/Anpassen/Gleiche Farbe... zu spielen, eventuell wendest du das auf beide bilder mit dem jeweils anderen an.
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Farben angleichen

Ich nehme an, das du eher eine Collage vor hattest. Denn nicht nur die Perspektive der einzelnen Bildteile ist völlig gegensinnig, sondern auch die Beleuchtung und die Aufnahmezeit. So wird das Linke Tower von oben Rechts angestrahlt und ist Kontrastreich, während das Linke Nachts aufgenommen wurde und ziemlich Kontrastarm ist.

Als erstes würde ich die Bilder daher etwas mehr ineinander hineinfließen lassen, damit es nicht wie eine sehr Laienhafte Montage wirkt: Die Mitte etwas durchsichtiger machen.

Versuche nicht eine der seiten der anderen anzugleichen, sondern bearbeite jede und nähere sie einander an. Am besten geht das mit Einstellungsebenen. So würde ich zb. beim Linken Tower die Kontraste etwas abschwächen und die Blautöne etwas anheben. Beim Rechten umgekehrt. Der vorteil von Einstellungsebenen ist, das es nicht beim erstenmal klappen muss. Da du die Bilder aneinander angleichen willst, musst du ja beim bearbeiten immer wechseln, bis der Gesamteindruck stimmt. Das geht nur mit Einstellungsebenen.

Tipp: Klicke mit gehaltener Alttaste zwischen Ebene und Einstellungsebene. Das Symbol der Einstellungsebene rutscht dabei etwas nach rechts, und du hast eine Schnittmaske. Die einstellungsebene(n) wirken dann nur noch auf die eine Ebene. So kannst du leicht die Ebenen einzeln bearbeiten, und jederzeit etwas nachkorrigieren.

LG, Goldmoon.
 

Tantalus

Shinigami-Sama

AW: Farben angleichen

Der Übergang von Bild zu Bild ist noch sehr hart, ich sah das als ein anfängliches Beispiel, Fresh hingegen eher als endvariante.
 

Fresh0razoR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farben angleichen

noch softer????

aber dann hätte man ja die anderen häuser noch teilweise gesehen...
ist das wirklich ein harter übergang?
 

Tantalus

Shinigami-Sama

AW: Farben angleichen

Scherz? ich kann das grad nicht so einschätzen?

also der Übergang wirkt doch sehr drastisch und man hätte ihn bestimmt weniger auffällig machen können, falls man das möchte?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben