Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farben bei Verlaufsüberlagerung in PS 8 einstellen“

S

Strunz2104

Guest

Hallo zusammen,
wollte gerne nach Anleitung einen Tutorials von hier eine HP erstellen, habe aber keine ahnung wo ich die beiden Farben für den Verlauf einstellen kann. Hoffe mir kann jemand von euch helfen, wo ich die beiden Farben auswählen kann. Bild habe ich unten beigefügt.

Danke für schnelle Antworten
Strunz
 

Herr_D

offline

AW: Farben bei Verlaufsüberlagerung in PS 8 einstellen

F1 drücken... staunen





Am schnellste bei 2 Farben Vorder- und Hintergrundfarben so festlegen... Verlauf Vorder- zu Hintergrund auswählen (nach Verlaufswerkzeugauswahl -> linke Werkzeugpalette -> oben in der Menueleiste einfach mal in das Verlaufsfeld klicken)
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Farben bei Verlaufsüberlagerung in PS 8 einstellen

Hallo,

die Farben kannst du im Farbwähler einstellen , falls du dort keine Hex-Zahlen eingeben kannst - hier die "Übersetzung":

R / G / B
218 / 160 / 33
218 / 203 / 22
 

Herr_D

offline

AW: Farben bei Verlaufsüberlagerung in PS 8 einstellen

Hallo,

die Farben kannst du im Farbwähler einstellen , falls du dort keine Hex-Zahlen eingeben kannst - hier die "Übersetzung":

R / G / B
218 / 160 / 33
218 / 203 / 22

Seit wann kann man den keine Hexwerte angeben? Was soll das bringen, das vorher umzurechnen?
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Farben bei Verlaufsüberlagerung in PS 8 einstellen

Seit wann kann man den keine Hexwerte angeben? Was soll das bringen, das vorher umzurechnen?


Ganz einfach, da ich nicht mehr weiß, ob es in der 8.Version schon die Möglichkeit zur Hex-Eingabe gibt, kann man ja mal so "hilfreich" sein und das ganz schnell umrechnen, man braucht ja dazu nur den Farbwähler anzuklicken und die Hex-Werte eingeben ;)
 
S

Strunz2104

Guest

AW: Farben bei Verlaufsüberlagerung in PS 8 einstellen

und wie mach ich das wenn ich im Menüpunkt Ebene>ebenenstil>Fülloptionen>unter dem Punkt Vaerlaufsüberlagerung nen horizontalen Verlauf aus 2 Farben haben will?? ich kann da keine Farben auswählen ist immer nur schwarz angezeigt :(
vllt kann mir da jemand helfen
 

Herr_D

offline

AW: Farben bei Verlaufsüberlagerung in PS 8 einstellen

und wie mach ich das wenn ich im Menüpunkt Ebene>ebenenstil>Fülloptionen>unter dem Punkt Vaerlaufsüberlagerung nen horizontalen Verlauf aus 2 Farben haben will?? ich kann da keine Farben auswählen ist immer nur schwarz angezeigt :(
vllt kann mir da jemand helfen

Bearbeitest du ein Graustufenbild? Normal kann man da ganz leicht die Farben verändern... also mal Bildmodus überprüfen (8bit/RGB)


die Zahlen bedeuten Mausklick
 
S

Strunz2104

Guest

AW: Farben bei Verlaufsüberlagerung in PS 8 einstellen

und wo stelle ich die zwei verschiedenen Farben bitte ein??? also in deiener wie auch in meiner Darstellung sehe ich leider nur den schwarzen Balken der sich so wie ich denke nur auf eine Farbe bezieht, oder? Arbeiten noch nich lange mit PS deswegen wäre ich für eine ausführlichere Hilfe und Erklärung dankbar.
 

Herr_D

offline

AW: Farben bei Verlaufsüberlagerung in PS 8 einstellen




Schau dir mal die Grafik an


wenn du auf c klickst, kannst du danach unten auf das Feld neben Farbe klicken... danach kommt das Farbauswahlfeld
 
S

Strunz2104

Guest

AW: Farben bei Verlaufsüberlagerung in PS 8 einstellen

naja egal, verstehst meine Frage nich...
hab die Sache mit PS gerade ad akta gelegt...
viel zu umständlich alles aber trotzdem danke für den Versuch einer Erklärung
 

Herr_D

offline

AW: Farben bei Verlaufsüberlagerung in PS 8 einstellen

Wie gesagt: Programmhilfe (F1) öffnen und staunen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Farben bei Verlaufsüberlagerung in PS 8 einstellen

Na so schwer ist es ja nun nicht,wird auch woanders nicht anders sein.

SO wie Herr_D sagte ist es einzustellen und diese Farben sind dann dementsprechend
auch im Ebenstil zu finden.

Man muss die Dinge auch mal anklicken.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.956
Neuestes Mitglied
Hara145
Oben