Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farben umkehren

S

swoop

Guest

hallo,
ist eine ganz einfache sache, gibts auch sicherlich schon etliche male hier im forum erklärt aber naja...ihr wisst sicherlich wie das ist wenn man in google nur schrott findet und mit der sufu auch nix :(.
habe ein logo, davon soll die eine hälfte schwarz-weiß, und die andere hälfte weiß-schwarz sein.
das logo hab ich in komplett schwarz-weiß angefertigt.
nun zu meiner frage
wie kehre ich die andere hälfte des bildes um?
zwar habe ich die umkehrfunktion in photoshop benutzt ...aaaber das wird dann die hälfte die ich umkehren will nur in schwarz töne umgewandelt...

heir mal ein paar links dazu...
www.skirmish.de/LOGO.jpg
www.skirmish.de/LOGO_umgekehrt.jpg

mfg
 

Antworten zum Thema „Farben umkehren“

M

m4l

Guest

wen die linsk zu den bildern funktionieren würden, wäre es bestimmt eifnacher dir zu helfen =)
 

MrDiek

Ostfriese

Also wenn ich das richtig verstanden haben willst du einen weissen breeich schwarz haben und einen schwarzen bereich weiß richtig???

Dann nehme folgendes Werkzeug: Zauberstab... Taste (W)....
KLicke auf den weissen Breeich und dann bearbeiten -> fläche füllen und dann mit schwarz färgen und anders herum...

Sollte ich dich falsch verstanden haben berichtige mich einfach oder poste das bild damit man gleich sehen kann was du meinst....

Smile und greeTz Diek

EDIT:
Sry bin ich doch glatt so total durch´n Wind und seh die links nicht... lach* sry bin halt blöd... lach*
 
S

swoop

Guest

links funktionieren.habe bloß grade noch an den dateinamen rumgespielt, da sonderzeichen drin waren und der server das nicht genommen hatte.
hast wahrscheinlich grade zu dem zeitpunkt draufgeklickt ;)
 
S

swoop

Guest

also das umkehren sollte normal ja auch funktionieren.
bei mri wird dann eben die hälfte die ich umkehren will nicht umgekehrt, sondern schwarz :(
 

TRex2003

Hat es drauf

also ich glaube, du hast 2 ebenen:

einmal die ebene mit der schrift und einmal die mit dem schwarzen hintergrund.

wenn du die textebenen umkehrst, ist der text schwarz, der hintergund bleibt natürlich..du müsstest die auswahl behalten und die hintergundebene auswählen, und die dann auch invertieren.
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

hi

ja ich glaub auch, dass es daran liegt! was TRex noch nicht gesagt hat: weiß nich ob du es weißt, aber mit strg+e kannst du die beiden ebenen zu einer deduzieren :wink:
und dann einfach nochmal umkehren, wenns dann immer noch nich klappt, kann ich dir auch nich helfen :D

grüße Chris
 
S

swoop

Guest

mh ne daran liegts nich..
das is eine ebene. (aber das mit str+e etc klappt trotzdem nich)
aber kann es vielleicht daran liegen dass die jpg von ner eps mit konvertierten zeichenwegen stammt?
 
F

fReAk

Guest

hi, hab das thema grad erst gesehen. falls du es noch nciht geschafft hast, hab ich dir mal ein bild hochgeladen. vielleicht meinst du das so:

ciao,
Fabian
 

MrDiek

Ostfriese

Der Link geht auch nicht....

Also es wäre schon sehr nett wenn hier wenigstens links stehen, die auch gehen, denn dann würde es uns auch leichter fallen zu helfen....

GreeTz Diek
 
F

fReAk

Guest

also eigentlich müsste er gehen. bei mir geht er und von swoop die beiden gehen auch. kann ja auch sein, das es irgendwie an dir liegt?

@swoop: wenn auch bei dir mein link nicht geht, meld dich und ich schick dir es per mail.

ciao,
Fabian

edit: MrDiek, ja, du hast teilweise recht. ich surfe normalerweise mit opera, da funktioniert es einwandfrei. grad eben hab ich den link im internet explorer ausprobiert, und sie da, es kommt nur ein rotes kreuz. also es liegt am browser. ich weiß auch leider nicht, wie ich das nun ändern kann. ladet euch das bild am besten runter und schaut es auch dann an: und rechte maustaste auf "LOGO2.jpg" -> ziel speichern unter -> fertig
 
S

swoop

Guest

also bei mir geht alels einwandfrei
und genauso wie du das gemacht ahst mein ich das auch @ freak
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.212
Beiträge
2.576.608
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk
Oben