Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farben“

++Design++

Noch nicht viel geschrieben

Nabend ... bzw. morgen !

Kann mal jemand von euch ein Tutorial über Farbenlehre oder sowas in der Art machen ?
Ich lese hier immer wenn jemand seine Homepage vorstellt das die Farben nicht zusammenpassen.
Wäre vielleicht mal ganz interessant zu wissen wie man Farben zusammenstellt. Wenn es sowas überhaupt gibt nach Rezept.

MfG
 
E

Ehmke

Guest

Hast du dir mal das Homepage-Tutorial durchgelesen, dort gibt es einen sehr schönen Link zu http://www.colormatch.dk, wenn du dir eine Farbe ausgesucht hast, kannst du diese dort einstellen und dann werden dir 5 andere Farben angezeigt, die zu dieser passen. Funktioniert mit Firefox aber glaub ich nicht nur im IE.

MfG
Ehmke
 

TRex2003

Hat es drauf

also metacolor find ich genial, das hab ich auch sehr interessant gefunden und es hat mir auch geholfen :)

man sollte wissen, welche wirkungen farben auf menchen haben, dann sollte man sich sein ziel überlegen, was man rüberbringen will mit der hp und dann gehts zu colormatch, um sich zu einer passenden farbe die passenden kombinationen zu besorgen :)
 

++Design++

Noch nicht viel geschrieben

Hm ok

also Colormatch kannte ich schon.
Kam mir nur n bisschen komisch vor was er mir da für Farben rausgesucht hat. Na man lernt nie aus.

Danke euch erstmal für die Links.

MfG
 

TRex2003

Hat es drauf

ich find die farben auch zuerst immer seltsam, aber dann fällt dir ein, dass du kontraste brauchst und plötzlich mahcts wieder sinn :D

wie gesagt, wenn du zeit hast, lies dir mal diese eine seite durch..ich war so ca 2 stunden nur an der einen seite gesessen und hab mich von statistiken berieseln lassen..und von texten, die sie erläutern und das farbenspiel begreiflich machen :)
man kommt sich irgendwie vor wie ein kind, das seinen ersten spielwürfel kriegt ^^
 
C

CaZaD

Guest

Hey bin neu hier wollte mal fragen wie man das am besten mit den Farben macht??? habt ihr da tipps oder tricks?


MfG CaZaD
 
U

Uwe411

Guest

CaZaD schrieb:
Hey bin neu hier wollte mal fragen wie man das am besten mit den Farben macht??? habt ihr da tipps oder tricks?
Kannst Du deine Frage genauer beschreiben? Ich habe keine Ahnung, was Du willst.
 
C

CaZaD

Guest

na bestimmte farben wie bekommt man die genau hin? zb wie man so ein nahes silber oder nahes gold usw hin bekommt




MfG CaZaD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben