Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „farbkorrektur begriffe auf englisch“

phoenyx

Foren Vogel

Das forum besitzt auch eine suchfunktion



edit: mhh deine suchbegriffe befinden sich nicht in dieser übersetzungs tabelle ...sry für meine voreiligkeit !
 

gigamaus

Nicht mehr ganz neu hier

danke für deine antwort

hat's jemand genauer ?
jemand der sich mit farbkorrekturen beschäftigt ?
"color finesse" zum beispiel
halt jemand der sich wirklich auskennt
danke nochmal
 

PixelLady

Mediengestalter

gigamaus schrieb:
danke für deine antwort

hat's jemand genauer ?
jemand der sich mit farbkorrekturen beschäftigt ?
"color finesse" zum beispiel
halt jemand der sich wirklich auskennt
danke nochmal

Hast du das aus irgendwelchen Sätzen?
Schreib doch mal den ganzen Satz, dann kann man dir auch erklären was das heißt.
 

gigamaus

Nicht mehr ganz neu hier

hallo
schick die grafik
edit: tut mir leid-bekomm das nicht geregelt

versuchs in worten:da sind nur regler die ich halt bedienen muss - mit obigem inhalt
- red gamma
- red lift
- red gain
 

PixelLady

Mediengestalter

Meinst du zufällig dieses Menü mit den Reglern?

Der mittlere (graue) Regler ist der Gammaregler.
Nach rechts verdunkelst du die mitteltöne und nach links hellt die mitteltöne auf. Du kannst die Werte übrigens auch direkt oben eingeben.
 

gigamaus

Nicht mehr ganz neu hier

vielen dank für deine mühe.
es handelt sich bei diesen angaben
- red gamma
- red lift
- red gain
um einstellungsmöglichkeiten für "color finesse", einem plug in welches in der neuen version photoshop beiliegt.
da ich noch nicht wirklich gut farbkorrekturen vornehmen kann ist es mir einfach wichtig die genaue übersetzung zu bekommen - also:
was bedeutet "red gamma" einzustellen (höher oder niedrigere werte)
danke nochmal
(das mit dem hochladen eines bildes ist irgendwie komliziert)
 

PixelLady

Mediengestalter

gigamaus schrieb:
vielen dank für deine mühe.
es handelt sich bei diesen angaben
- red gamma
- red lift
- red gain
um einstellungsmöglichkeiten für "color finesse", einem plug in welches in der neuen version photoshop beiliegt.
da ich noch nicht wirklich gut farbkorrekturen vornehmen kann ist es mir einfach wichtig die genaue übersetzung zu bekommen - also:
was bedeutet "red gamma" einzustellen (höher oder niedrigere werte)
danke nochmal
(das mit dem hochladen eines bildes ist irgendwie komliziert)


Damit sind dann wohl

Red Gamma = Mitteltöne
Red lift = Bildlichter
red gain = Bildtiefen

gemeint. natürlich bezogen auf den Rot Kanal.
 

gigamaus

Nicht mehr ganz neu hier

PixelLady schrieb:
Damit sind dann wohl

Red Gamma = Mitteltöne
Red lift = Bildlichter
red gain = Bildtiefen

gemeint. natürlich bezogen auf den Rot Kanal.

hallo nochmal,
ich glaub dass das nur teilweise richtig ist. mit lift oder blacklevels werden ebensolche eingestellt - da ich aber auch nur über ein gesundes Halbwissen verfüge - meine Frage an den PROFI
WIE IST DAS MIT DER PRIMÄREN FARBKORREKTUR
 

PixelLady

Mediengestalter

ich befürchte dir antwortet hier niemand anderes.

meine letzte antwort darauf:

die primäre Farbkorrektur ist wenn man die drei Grundfarben Rot, Grün und Blau getrennt beeinflusst. Was das für ein plugin ist was du da hast weiß ich nicht. Aber die Primäre Farbkorrektur kannst du über die Gradationskurve oder Tonwertkorrektur regeln, wo du eben die Regler für Bildlicht, Bildtiefe und Mitteltöne (Gamma) hast. In Der Gradationskurve kannst du zusätzliche Punkte setzen und so die Farben noch genauer kontrollieren.
Bei der primären Farbkorrektur arbeitest du halt nur in dem einen Kanal und beeinflußt beispielsweise nur den roten Kanal.





Wenn es noch nicht weiterhilft, dann tut es mir leid. -ich hoffe dir hilft jemand anderes. Vielleicht bin ich ja zu blöd und versteh nicht was du willst.
Viel Glück!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben