Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farblicher übergang“

LostSoul

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich wollt mal wissen wie man 2 Grautöne ineinander verlaufen lassen kann.

Ich habe eine graue Fläche und hab ein Menschliches Auge Grau eingefärbt und auf die graue Fläche gelegt aber das schaut natürlich dann aus wie raufgeklebt.

Jezt hab ichs derweil mit den wischfinger so hinbekommen das es halbwegs was gleich schaut aber da muss es doch bessere möglichkeiten geben oder ?



Danke im vorraus
Losti
 

Mausee

verrückte

Also ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, aber ich habe mir den link mal angeschaut.. ist es absicht, das das geschlossene Auge ein rechtes Auge ist.. dann aber das geöffnete ein linkes? Das verwirrt ein wenig..
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Durch Drücken des Hotkeys "G" wählst du das Verlaufswerkzeug aus (Gradient). Wähle eine Vorder- und eine Hintergrundfarbe. Vergewissere dich, dass bei den Werkzeugoptionen des Verlaufswerkzeuges "Vorder- zu Hintergrundfarbe" ausgewählt ist. Ziehe das Werkzeug eine Linie über dein Bild und der Verlauf wird erstellt.
 

LostSoul

Nicht mehr ganz neu hier

Ah danke
übrigens das sind beides linke augen es sind nur 2 verscheidene bilder die von genau der anderen seite angestrahlt werden deswegen der unterschied
 

LostSoul

Nicht mehr ganz neu hier

Ok hab das jezt probiert aber irgendwie nicht den gewünschten effekt erzielt

ich muss ja den breich bei dem ich das durchführen will irgendwie abgrenzen und da hab ich danach genau das gleiche problem das das alles ziemlich abgehackt auschaut :(
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Hier kommt dann eine "Ebenenmaske ins Spiel.

Lege die Augen auf eine Ebene.
Erstelle eine Ebene unter der Ebene mit den Augen.
Mach auf dieser Ebene deinen Farbverlauf.
Erstelle auf dieser Ebene eine Ebenenmaske (Menü:Ebenen:Ebenenmaske:alles anzeigen.
Nimm jetzt das Verlaufswerkzeug. Du verwendest jetzt Weiss als Vordergrund und Schwarz als Hintergrundfarbe da du ja jetzt mit dem Verlaufswerkzeug auf der Ebenenmaske Sachen ein- bzw ausblendest. Alles was im Weissbereich des Farbverlaufes liegt ist sichtbar. Mit zunehmnder Dunkelheit richtung Schwerz, wird die Sichtbarkeit geringer. Wo der Farbverlauf der Ebenenmaske Schwarz ist, wird das was auf der Ebene mit der Ebenenmaske liegt, nicht mehr angezeigt.

Kompliziert oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben