PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Farbverlauf im Text
Beitrag
<blockquote data-quote="Chris1303" data-source="post: 774619" data-attributes="member: 150943"><p><strong>Text rastern</strong></p><p></p><p>Es ist eine Tatsache, dass es nur weniges gibt, wofür ich Text rastern würde. Einen Verlauf reinbauen gehört nicht dazu.</p><p></p><p>Rastern des Textes verringert die Flexibilität. </p><p>Genau um die möglichst hoch zu halten nutzt man doch die verschiedenen Ebenen.</p><p></p><p>Für eine gleichmäßige Überlagerung mit einem Verlauf nutzt man den Ebeneneffekt und für Verläufe individuell in jedem einzelnen Buchstaben gibt es die Schnittmaske.</p><p></p><p>Text würde ich nur für komplexe Transformationen rastern - verflüssigen und frei verzerren gehört dazu.</p><p></p><p>@: Nein, es ist wirklich KEIN FEHLER, wenn man Text rastert. Aber wenn man Bildbearbeitung im Kundenauftrag macht, kann man nie wissen, ob es nicht doch noch Änderungen am Text gibt. So lange sich die Möglichkeit bietet den Text noch als Vektor-Text zu behalten, würde ich das auch machen. Außerdem hat man große Vorteile, wenn man den Text später noch mal vergrößern muss.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chris1303, post: 774619, member: 150943"] [b]Text rastern[/b] Es ist eine Tatsache, dass es nur weniges gibt, wofür ich Text rastern würde. Einen Verlauf reinbauen gehört nicht dazu. Rastern des Textes verringert die Flexibilität. Genau um die möglichst hoch zu halten nutzt man doch die verschiedenen Ebenen. Für eine gleichmäßige Überlagerung mit einem Verlauf nutzt man den Ebeneneffekt und für Verläufe individuell in jedem einzelnen Buchstaben gibt es die Schnittmaske. Text würde ich nur für komplexe Transformationen rastern - verflüssigen und frei verzerren gehört dazu. @: Nein, es ist wirklich KEIN FEHLER, wenn man Text rastert. Aber wenn man Bildbearbeitung im Kundenauftrag macht, kann man nie wissen, ob es nicht doch noch Änderungen am Text gibt. So lange sich die Möglichkeit bietet den Text noch als Vektor-Text zu behalten, würde ich das auch machen. Außerdem hat man große Vorteile, wenn man den Text später noch mal vergrößern muss. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Farbverlauf im Text
Oben