Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbverlauf weiß-->transparent“

wireless

Politiker

Hi. Ich möchte über ein Foto einen Farbverlauf von weiß nach transparent legen. Wenn ich eine Verlaufsfüllung mache, dann ist die jedoch immer fix und lässt sich nicht verschieben. Wie kann ich einen Verlauf von weiß nach transparent zB auf ein Rechteck legen? Danke
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Farbverlauf weiß-->transparent

kann sein das ich deine frage nicht ganz verstanden habe aber mach es doch einfach auf einer neuen ebene in einer Auswahl...
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Farbverlauf weiß-->transparent

Ich verstehe nicht ganz was du meinst.
Daher erkläre ich das allgemein.
Weiß als Vordergrundfarbe auswählen
das Verlaufstool auswählen
Die Passende Form wählen (man kann zwischen normalen Verlauf, rund,"spirale","tubus", und )quadrat/raute
Verlauf bearbeiten anklicken und den passenden Verlauf laden(Vordergrund-Transparent)
und am ende das ganze anwenden.
So sollte es eigentlich gehen.
 

wireless

Politiker

AW: Farbverlauf weiß-->transparent

Ja danke so klappts auch prima. Anfängerfehler ;-)

P.S.: Kann ich eigentlich auch einen Verlauf von unten nach oben (weiß nach transparent) und von links nach rechts (transparent nach weiß) gleichzeitig machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbverlauf weiß-->transparent

Das sollte gehen, wenn Du den Ebenenmodus der Verlaufsebene umstellst.
(Umgekehrt) Multiplizieren müßte es tun glaub ich.
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Farbverlauf weiß-->transparent

Du legst den Verlauf
1. Auf eine neue Ebene, bzw in die gewählte Auswahl.
Kannst den Cursor auch von unten nach oben ziehen, dann gibt's die Funktion "Verlauf umkehren". Außerdem kannst du unter verschiedenen Verlaufsmodi wählen.
Einfach ausprobieren!
Und zu Verläufen gibt's hier - Forumsuche - jede Menge.
Gruß Cyberoma
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben