Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fass Tutorial - Komme nicht weiter“

Trolleule

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,



Alles was nach dem 1. Bild kommt versteh ich nicht, könnte das jemand mal genauer erklären, ich muss heulen :'(

Ich hab schon mal soweit wie möglich angefangen.
Wie kommt es dazu, dass mein fass mehr scheitelpunkte hat, als das fass im tut?
 

Trolleule

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fass Tutorial - Komme nicht weiter

ich hab vergessen zu erwähnen das ich anfänger bin, arbeite erst seit 3 Tagen mit 3ds Max, daher sagt mir der Begriff ncihts, wo finde ich den?

Edit: jau gefunden und schaut auch schon besser aus, also weniger Punkte. Aber das ist ja jetzt nur die halbe Miete. Welche Punkte soll ich denn "collapsen" und wie bekomm ich Gleichmäßig die Tonnen form hin???
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Fass Tutorial - Komme nicht weiter

ich hab vergessen zu erwähnen das ich anfänger bin, arbeite erst seit 3 Tagen mit 3ds Max, daher sagt mir der Begriff ncihts, wo finde ich den?
...

dann rate ich ich dir ersma die mitgelieferten basic-tutorials zu verinnerlichen. ich hab das fass-tutorial jetz nich gelesen aber von den kommentaren her heisst es dass es verständlich sein sollte, ergo fehlen dir einfach die basics, und diese bekommste mit hilfe der mit max gelieferten tutorials;)

edit: hab mir kurz die stelle aus dem tut zu deiner frage angeschaut
alle punkte in der mitte, sieht zwar aus als wär dat nur einer, aber wennde da ne auswahl ziehst wirste sehn dass das mehrere im gleichen raum sind
den schritt kann man sich eigentlich sparen wenn man beim lathe-modifier die "weld core"-option checked;)
 

Trolleule

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fass Tutorial - Komme nicht weiter

haste nicht bok den abschnutt zu erklären warum man das macht und was daraus resultiert ^^. Scheisse das alle die en version haben :hmpf:
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Fass Tutorial - Komme nicht weiter

das macht man, damit man ein sauberes mesh hat (imo das wichtigste beim modelieren), sauber heisst in erster linie keine doppelten vertices, face und edges, sollte man darüber hinaus das mesh smoothen wollen, sollte das mesh möglichst nur aus quads und so wenigen dreiecken wie möglich bestehn
 

Trolleule

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fass Tutorial - Komme nicht weiter

ich glaube ich weiss sogar was du meinst. Kannst du mir noch verraten wie ich mein Fass in eine tonne transformiere, wie in dem 2. Bild vom tutorial. Wenn ich jetzt sage ich mal in der Front Ansicht jeweils eine Reihe von Punkten skaliere (hier: in die breite ziehe->Tonne) und danach die nächste Reihe, sieht das nicht mehr einheitlich aus,weisst was ich meine, ich bin noch nicht so ganz mit der Routine vertraut.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Fass Tutorial - Komme nicht weiter

beide reihen zusammen selektieren (mit gedrückter strg-taste) und so gemeinsam skalieren
 

Trolleule

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fass Tutorial - Komme nicht weiter

ich glaube in diesem Fall ist es sinnlos beide gleichzeitig zu skalieren man bekommt nicht die gewollte form, habs einzeln skaliert und bin auch soweit durch. Sorry wenn ich dich mit diesem klein Kram löchere, aber paar sachen die mir aufgefallen sind:

Das mit dem texturieren habe ich hinbekommen, jedoch keinen einzigen Mausklick verstanden, sehr kompliziert. Wo kann ich das nachlesen ^^?
Und wie kann ich die beiden Fassringe explizit texturieren?

Letzte Frage ^^: Kann man den M-Editor zurücksetzen, da sind noch die alten presets drin.
Danke.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Fass Tutorial - Komme nicht weiter

geh die mitgelieferten tutorials durch, oder schaff dir anders die basics an, so hat das wenig sinn, eigeninitiative is hier gefragt;)

zu deiner letzten frage: materialeditor --->utilities ---> reset all materialslots
 

Trolleule

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fass Tutorial - Komme nicht weiter

die hilfe-funktion macht mir das Lernen schwer, ich bevorzuge da lieber ein Handbuch da hat man Anfang und Ende ^^. Danke für die Infos.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.944
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben