Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Februar-Contest!“

Pixelnase

PS-Junkie

Hallo, ihr Pixeljunkies! :mrgreen:
Der Februar-Contest beginnt!

Nachdem die dieses:

Ergebnis hervorgebracht hat, kann es nun losgehen ...

In diesem Thread könnt ihr eure Entwürfe und Vorschläge posten und darüber diskutieren, hier könnt ihr Kritik einholen oder Kritik äußern.
Bitte bedenkt, konstruktive Kritik ist für jeden Künstler wichtig, also schreibt ruhig ein paar Worte zu den Bildern, zu denen euch was einfällt.
Dann bewertet man(n) auch eure Bilder gerne ... :wink:

Bitte benutzt hier zum Hochladen eurer Bilder wieder nur , nämlich den 2. Link von oben (Thumbnail-Ansicht),
damit der Thread sich schnell aufbaut und die Bilder, das Forum nicht sprengen.



Der Februar-Contest läuft genau eine Woche, nämlich bis zum 12.02.2006 - 22:00 Uhr!

... so, nun kann's los gehen!

Viel Spaß mit diesem herrlichen Stock wünscht euch, Pixelnase

PS: Der folgt dann morgen, dort kommt dann aber nur EIN Bild von euch rein! :wink:
 
M

mulder

Guest

Ich bin neu hier und nehme erstemal an einem Contest teil.Ich probier noch nicht solange mit PS herrum.Aber was ich hier alles schon gesehen habe...wow.
Da habe ich gleich Lust bekommen mitzumachen.
Die Nachrichten der letzten Tage hat mich zu diesem Bild inspieriert :(

Ich will hoffen ich bekomme das mit dem Bild hochladen gebacken :D :D
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

So, da bin ich auch mal wieder bei nem normalen Monatscontest dabei =)!

@t0reno: Joa, von der Idee her sicher nich schlecht, an der umsetzung würd ich aber noch einiges machen. Versuche z.B. mal der Schrift weniger Transparenz zu geben und/oder spiel ein wenig mit den ebenenmodi, das es am ende so aussieht als wär der schriftzug wirklich auf dem auto.
Bei dem Hund versuch nen richtigen schatten zu setzen und nicht einfach nur nen schlagschatten anwenden, denn so schwebt der hund einfach in der luft.
zu dem "penner", find ich schonmal gar nicht schlecht aber solltest doch noch ein bisschen besser ausschneiden,an den füßen und am rad fällts mit grad auf. ansonsten versuch mal ein wenig bei diesem bildteil den weichzeichner anzuwenden damit es die gleiche schärfe..bzw. unschärfe ^^ wie der wagen hat. Joa, das wars erstmal ^^!

@mulder: Find ich echt schon ganz schön. aber hab auch hier was zu kritisieren ^^! Einmal mag mir der Holzrahmen gar nicht gefallen, fänds glaub ich besser das tor auf ganzer größer ohne den rahmen zu sehen, aber ist vielleicht geschmackssache. dann solltest du bei den kettengliedern an der linken türhälfte nochmal genau hingucken, da fehlen 1-2 so wie ich das sehe. Ansonsten könntest versuchen der tür noch n bisschen tiefe zu geben denn so wirkt sie dünn wie n blatt papier, uuuund eine frage noch ^^! ist der schwarze balken unter der landschaft und überm rahmen absicht?Hoff du weißt was ich mein. =)!

Uuuund jetz hab ich auch mal n erstes WIP.



Will ich aber noch was zu sagen, oben das "ausschneiden" der haare wird noch überholt genauso wie die einbettung der anschlüsse, bin grad nur doch einfach zu müde -.-"...und joa, das rohr soll noch metallen werden. ansonsten fürs erste zum abschuss freigegeben...glaub ich ^.^ !

So long, Kartoon.
 

Pixelnase

PS-Junkie

@t0reno: Naja, bei dem Bild hat @Kartoon schon so ziemlich alles gesagt, bei deinen (eingefügten) Objekten fehlt überall der Schatten, das ist sehr wichtig sonst siehts künstlich aus. Ansonsten würd ich doch etwas mehr von Stock erwarten, das Schloß muß man ja mit der Lupe suchen ... :wink: ... der kleine "Beißer" sieht cool aus! 8) ... haste den selber so "teuflisch" gemacht? Den könntest du evtl. etwas mehr in den Vordergrund bringen ..., etwas größer machen ...

@mulder, irgendwie sieht das eingefügte Bild sehr unscharf und kontrastarm aus, auch die Sterne sind zu künstlich, solltest du vielleicht drehen ...

@kartoon, das sieht schon gar nicht schlecht aus ... :p den Schatten (der Kette) haste klasse hingekriegt, ansonsten solltest du für alle eingefügten Teile (Anschlüsse, Stecker), die gleiche Technik benutzen, sonst wird das Ergebnis sehr unterschiedlich. Also, bei dem obersten Teil hast'n Ebeneneffekt (überlagern?) verwendet und bei den Steckern nicht und der Schatten fehlt ..., willste ja noch machen. :p Aber auch die Hand/Fernbedienung hat nen ganz anderen Farbton, da musste noch korrigieren ... :wink:

Pixie
 

PixelLady

Mediengestalter

@kartoon: ich würd den schlau links etwas weiter oben "anschließen" ich denke dass es dann realistischer wirkt. Vielleicht kannst du ja noch mehr Schläuche und/oder Kabel einbauen ;)

Gruß
Betty
 
C

cosma

Guest

@ Kartoon: nette Idee, aber ich kann mich da P"n" :D nur anschliessen, die implantierten Sachen sehen sehr aufgesetzt aus im Gegensatz zu den Griffen z.B. und den Schlauch (Kabel) links am Arm würde ich ganz weglassen bzw. austauschen, der kommt echt nicht gut.

Und ganz zum Schluss also wenn du zum Ende kommst :D würde ich die Hand mit der Fernbedienung farblich an den Rest des Bildes anpassen...btw. man die is aber versifft, ich hoffe das ist nicht deine Fernbedienung hrhrhr
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

Hier gehts ja schon ziemlich zur Sache und das nach dem erstem Tag, das schaut ja schon einmal gut aus.
Hier meine Arbeit. :wink:
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Poerti schrieb:
Wer hat für das Schloss gevotet? Das Freistellen in dem Farbbrei läßt einen ja komisch werden! :x




:wink:



:lol:

Genau DAS hab ich mir auch gedacht ^^!

@Pixelnase,Betty,Cosma (falls jemand fehlt, nich persönlich nehmen ^^):
Danke für die Kritik, kann ich immer gut gebrauchn, das mit der hand (farbton) war mir ehrlich gesagt gar nich aufgefellen :p war wohl doch zu spät ^^! und wegen dem rest, werd mich drum kümmern ^^! Der schlauch ist auch erstmal nur provisorisch gedacht, mal schaun wies nachher wird =)!

@cosma: nee is nich meine fernbedienung, die is echt versifft auf dem bild *ggg*! Ach was ich noch sagen wollte, geiler neuer avatar =)! Galub ich mach mir da auchmal was neues, der alte K***t mich ziemlich an mittlerweile ^^!

@seth: Find ich eigentlich wie immer ganz schön aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas, hab bei dir einfach höhere erwartungen ^^! selber schuld *gg*! was mir nicht gefällt ist das ich auch nachm 1000x gucken nich seh was für ein körperteil da nun endgültig zu sehen ist...dann mag mir der schein um das schloss (hoff du siehst was ich mein) nich gefallen sowie dieser "Tesafilm-brush" oder was das is am oberen bildrand sagt mir auch nich so zu.
Sons, joa, is halt dein stil, schön dunkel wie immer.


Rewolve: Auch bisher ganz schön aber für meinen geschmack zu wenig auch wenn ich sagen muss das du die kette echt wunderbar freigestellt hast, wie hastn das gemacht? habs nachher mit maskieren gemacht..aber irgendwie konnt ich da nimma unterscheiden wo ein kettenglied aufhört das andere anfängt usw..oder hast dir die passenden teile einfach zusammengebastelt?
nur sons noch eine frage, das schild...hat das nu irgend ne tiefere bedeutung oder kommt da noch was? sons sieht das bisher nich soooo aus ^^!denk n holzschild schick an die tür genagelt oder so würd besser wirken.

--edit--

@pixelfun: naja, scheint mir einfach noch nich wirklich viel gemacht oder? denk einfach mal du hast den himmel verändert und das ganze in diesen dunklen ton eingefärbt falls es nich schon so war.
bei dem schloss solltest es mal n bisschen mit dem perspektivischen verzerren probieren damit es besser passt (fluchtpunkte ^^ ).
Ansonsten würd ich mal probieren nen kleiner ausschnitt zu nehmen um alles n bisschen effektvoller zu machen und damit man auch den stock noch schön sieht.
Ach,noch eins, mach den himmel dunkler, das is n ziemlich harter konrast find ich, das bild ist so monochchrom und dann n rötlicher himmel, ICH find jedenfalls, das passt nicht.

Hoff ich hab keinen vergessen, mfg Kartoon
 

pixelfun

Aktives Mitglied

Kartoon schrieb:
@pixelfun: naja, scheint mir einfach noch nich wirklich viel gemacht oder? denk einfach mal du hast den himmel verändert und das ganze in diesen dunklen ton eingefärbt falls es nich schon so war.

das war bisher das beste kompliment, was ich je bekommen habe !!! :D
!!--)

und damit du auch siehst, warum ich mich so sehr über deine kritik freue, hier das orginalbild




danke für die andere kritik.
na, ma sehn was sich da machen läßt (hab grad so`n splin, was sepia angeht :wink: )
 

dinolino

dinolino

Rewolve44: Vielleicht würde ich das Schild nicht durchsichtig machen.

Seth und Kartoon: Toll, da fehlen mir wieder die Worte.

t0reno: Wirklich etwas klein der Stockrest.

Pixelfun: Auch zu wenig Stock für meinen Geschmack.



Und hier mein erster Versuch. Was meint ihr? Ach so, bevor die Stock-Frage losgeht: Die Bretter vom Sarg UND das Schloss sind vom Stock. Ich hoffe das reicht?
Außerdem finde ich, es fehlt noch was. Aber was nur?
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@all, finde das ihr bisher gute arbeit gemacht hat.

@pixelfun

Gefällt mir sehr gut, nur finde ich sieht man von der Kette und Schloss nicht so wirklich viel (etwas klein), aber das Bild ist super geworden.

@Kartoon

Gefällt mir von der Idee her echt super, nur gehört noch der Feinschliff gemacht, ist aber schon angesprochen worden.
Übrigens die Kette habe ich freigestellt, danke für das Lob. :wink:

Bei @Seth braucht man nicht viel zu disskutieren, schöne arbeit.

@dinolino

Ist nicht schlecht geworden, aber das Schloss passt nicht so richtig hinein.

Für mein Bild selbst, wusste ich das es nicht der Burner ist, aber ich wollte halt die Kette mit den Griffen und schloss so ins Bild bringen das man auch sieht welche arbeit dahinter steckt mit dem freistellen, obwohl ich es dennoch verkleinern mußte, da es sonnst nicht gepasst hätte.
Werde noch anderes ausprobieren, vielleicht habe ich noch eine zündente Idee. :wink:
 

pixelfun

Aktives Mitglied

@ Rewolve44 & dinolino
natürlich ist es schade, das vom stock nich sooo viel zu sehen is, aber er is da. wenn auch klein, aber dafür fein :wink:
aber, nachdem der stock ja nur aus dem schloß + `n bischen drum herum besteht, bleibt einem ja nichts anderes übrig.

ma sehn, ob ich das noch besser hinbekomme

ich kann ja auch noch ein bild von dem freigestellten schloß einfügen. dann können wir noch einen contest machen: wer hat es am besten freigestellt *ichlachmichtot* :D
 

dinolino

dinolino

Ist ja doof. Wenn ich das Schloss weg lasse, habe ich kaum noch was vom Stock. Die Bretter zählen ja bestimmt kaum.
Fange ich eben von vorne an. 8O
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben