Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehler - GB wird nicht angezeigt - Spinn ich?“

C

COACH991

Guest

Kann mir mal bitte einer sagen, warum er mir anstatt des Gästebuches den fast gesamten Quellcode des Gästebuches anzeigt?

Alle Seiten sind im selben Ordner!

Ich hab mal ein paar Code Ausschnitte für Euch vorbereitet.
- Link des Gästebuches:
Code:
[url="index.php?id=link2"]Gästebuch[/url]

- implode code:
Code:
	<?php 
if(!isset($_GET['id'])) { 
  include "home.php";
} 
else { 
  switch($_GET['id']) { 
	case "link1": 
echo implode('', file('home.php'));
      break; 
	case "link2": 
echo implode('', file('gb.php'));
      break; 
	case "link3": 
echo implode('', file('forum.php'));
      break; 
} 
} 
?>

Ich frage mich, warum es nicht geht!???!, weil die anderen Links doch auch gehen!

Mit freundlichem Gruß

COACH

P.s. Das Gästebuch selber geht ja!!! Hier der Link:
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

COACH991 das ist jetzt schon der zweite thread den du zu diesem thema eröffnest... hättest du das neue problem nicht in den alten schreiben können?

naja was ich von deinem programmierstyle halte weisst du ja schon :lol:
ich hab dir in dem anderen thread eigentlich auch die lösung des problems gegeben... so hats bei mir funktioniert... musst da nochmal reingucekn...

EDIT:

ist die datei immernoch extern oder haste jetzt dein eigenes gb auf deinem server?
 
C

COACH991

Guest

Ich will nicht mit includ arbeiten sondern mit implode.
Erstens ist es meiner Meinung nach, einfacher und man kann es noch einfach verstehen.
Und zweitens bin ich mit imploden zufrieden!

Jeder macht es auf seine eigene Art und Weise!

Danke dir zwar für die Antwort, aber wie gesagt, möchte ich bei implode bleiben.

Es muss doch eine verdammte Lösung geben für mein Problem :(


Gruß COACH
 
C

COACH991

Guest

Wie ganz oben gepostet, liegt alles auf einem Server und im selben Verzeichniss.
Sorry für den neuen Thread :lol:

Ich hab im alten reingeschaut, allerdings ist das nicht die Lösung, die ich haben möchte. Ich möchte nur wissen, warum der das gb nicht richtig öffnet, sondern nur den quellcode anzeigt *grml* :(
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

@robot123: das wurde bereits gesagt

@COACH991: versuchs mal mit kompletter pfadangabe.. also nicht nur gb.php sondern

ich habe mal irgendwo gelesen man sollte immer den gesamten pfad angeben... vll. gehts ja dann
 
R

robot123

Guest

FromTheAshes schrieb:
@robot123: das wurde bereits gesagt

ahja? und wo? hier aber bestimmt nicht!

nun zur erklärung. kein plan was in der gb.php drin steht, aber die wird mit implode einfach zeile für zeile in ein string geladen bzw. hier versucht auszugeben. kein wunder also das der quelltext erscheint und nicht das was man sich so ausmalt!
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

@robot123:
mefisto schrieb:
also ich weiss nicht was ihr alle mit dem implode macht vielleicht funktioniert das ja teilweise aber die eigentliche funktionalitaet von
implode ist diese -> implode -- Verbindet Array-Elemente zu einem String

@torbstoff:
ja ich weiss sorry verschrieben
 
C

COACH991

Guest

Wenn ich nun die URL anstatt gb.php rein setze, kommt bei mir folgende Fehlermelfung:
Warning: file(): URL file-access is disabled in the server configuration in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/lookradio/index.php on line 168

Warning: file(): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/lookradio/index.php on line 168

Warning: implode(): Bad arguments. in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/lookradio/index.php on line 168

Gruß COACH
 
C

COACH991

Guest

Erstmal muss ich sagen, das implode für manche Sachen nützlich und nicht nützlich sind! Ist genauso wie bei den includen!

Da es aber nicht per implode geklappt hat, habe ich es mit includen gemacht.

Nun funktioniert alles.

Aer von niemandem in diesem Thread, wurde der code für das includen richtig gepostet. Waren immer Fehler drin.

Da ich ja etwas Ahnung von PHP habe, hab ich es nun selber geschrieben!


Trotzdem an alle, danke für die Antworten.

LG COACH
 

TRex2003

Hat es drauf

COACH991 schrieb:
Da es aber nicht per implode geklappt hat, habe ich es mit includen gemacht.

Nun funktioniert alles.

Aer von niemandem in diesem Thread, wurde der code für das includen richtig gepostet. Waren immer Fehler drin.

dann könntest du ja den korrekten code mal posten ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.956
Neuestes Mitglied
Hara145
Oben