Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehler nach Login“

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Hallo Freunde der 39°C,

ich habe nach Anleitung klick den vorhanden Guest User abgeändert damit mir im angemeldeten Zustand der "Anmelden" Link ausgeblendet wird. Soweit funktioniert dies auch sehr gut, nur bekomme ich jetzt nach dem Login folgenden Fehler: Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!

Kann mir eine sagen wie ich den weg bekomme?

VG aus FG
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Fugel,

ich denke den Logout-Link nur den angemeldeten Usern anzuzeigen, kann man auch einfacher haben.
Aber sei's drum. Jedoch: Ohne einen Blick in deine Administration zu werfen, wird es schwierig dir zu helfen.

Kannst mir gerne - wenn Du mir vertraust - eine PN mit den Zugangsdaten schicken, dann würde ich mal einen Blick darauf werfen.

VG
Hedoo
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Hallo hedoo,

danke für dein Angebot, leider könnte ich auch wenn ich wollte dir keinen Zugang geben. Das Projekt ist noch im Aufbau und Lokal. Aber du schreibst es würde auch einen anderen Weg geben um den Link ein- und auszublenden, wie wäre der denn?
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
um den Link "Anmelden" nur den Gästen anuzeigen, änderst du einfach die Zugriffsebene von "Öffentlich" auf "Gast" und beim Abmelden-Link auf "Registriert". Somit brauchst du keine neue Benuztergruppe anlegen. Funktioniert jedenfalls unter Joomla 3.8

VG
Hedoo
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Genau das habe ich gemacht, hab wie gesagt die Anleitung hab ich nur als Hilfe genommen, einen neuen User hab ich aber nicht angelegt.

Könntest du eventuell mal die einzelnen Einstellungen der Gruppen und Zugriffsebenen mit mir durchgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

Normalerweise brauchst du bei den Zugriffsebenen gar nichts verändern, auch keine neue Benutzergruppe anlegen. Deine Fehlermeldung kann eigentlich nur bedeuten, dass die Rechte im Beitrag, auf den nach dem Anmelden weitergeleitet wird nicht auf "Registiert" steht.
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

Dann schau doch mal ob die angemeldeten User zur Gruppe "Registriert" hinzugefügt werden.
"Benutzer" > "Verwalten" > "Optionen" (rechts oben) > Tab "Benutzeroptionen": Gruppe für neue Benutzer: "Registriert".
Und die Benuzterregistrierung nuss natürlich erlaubt sein.
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Dann schau doch mal ob die angemeldeten User zur Gruppe "Registriert" hinzugefügt werden.
Das wars, ich hab es die ganze Zeit mit einen Superadmin versucht, der hatte aber nur die Rechte des genannten. Jetzt klappt es, danke dir für die Fehlerfindung.

EDIT: Doch nicht...jetzt zeigt er das Anmelden wieder dauerhaft an :eek:
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

Stelle die Zugriffsebene des Anmeldelinks auf "Gast" nicht auf "Öffentlich". Dann müsste es funzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben