Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehlerhaftes Monitor Profil?!“

S

selLfish

Guest

Guten Morgen allerseids,

ich habe mir gestern einen neuen TFT gekauft und nachdem ich alles soweit angeschlossen und die Treiber installiert habe, wollt ich natürlich alles ausprobiern (Games, TV, Grafikdesign ^^) um die unterschiede zum alten Monitor festzustellen.
Najia. Lief alles Tadellos, ausser bei Photoshop. Da kam folgende Fehlermeldung:



Kann mir jemand sagen was ich machen muss um den Fehler zu beheben oder kann ich das ganze getrost ignorieren?

Lg
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Fehlerhaftes Monitor Profil?!

Bekommst du die Fehlermeldung beim starten von PS bzw. wenn du ein Bild öffnest?
Hast du in PS bei den Grundeinstellungen etwas verstellt oder war das "gleich so"?
PS verwendet von Haus aus erstmal automatisch das geladene Monitorprofil. Evtl. wird das Profil schon nicht/nicht richtig geladen.
 
S

selLfish

Guest

AW: Fehlerhaftes Monitor Profil?!

Das kommt während PS hochfährt und an den Grundeinstellungen hab ich nichts verstellt. Beim alten Moni (Röhre x.x) ging alles ^^ Wenn ich auf "Profil" Ignorieren geh, funktioniert auch alles, nur hab ich keine Ahnung wie sich das auf den Druck usw auswirkt.
 

Robur

Aktives Mitglied

AW: Fehlerhaftes Monitor Profil?!

Na ja es würde sich ja nur auf den Druck auswirken wenn nun dein Monitor dir Farben usw. nicht richtig anzeigt.
Was passiert, wenn du auf "trotzdem verwenden" gehst?
 

confucius

Nikon Junkie

AW: Fehlerhaftes Monitor Profil?!

Ich habe als zweiten Monitor auch nen Samsung. Nachdem ich eine weile im Internet geforscht habe, kam heraus, dass das Monitorprofil, dass Samsung mitliefert falsch ist. (Dies gilt auch für die auf der Downloadseite von Samsung). Ich hatte immer einen fiesen Rotstich in den Bildern. Solltest du also den Monitor "installiert" haben, musst du das installierte Monitorprofil löschen.
Am Besten ist immer noch den Monitor zu kalibrieren. Ich habe mir nen Spyder2Pro gekauft und nun ist alles iO.

Greets
Marcus
 

lulubaby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlerhaftes Monitor Profil?!

Hallo Miteinand,

ist ja interessant, ich habe mir letzte Woche den Syncmaster 2443sw von Samsung gekauft und bekomme die gleiche Fehlermeldung beim Starten von CS3.

LG C
 

mCPs

Canon Besitzer

AW: Fehlerhaftes Monitor Profil?!

Hatte auch das Prob... hab dann folgendes gemacht:

Desktop rechtsklick > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Farbverwaltung > ... u habe dann bei Hinzufügen sRGB hinzugefügt u dann "Als Standart" geklickt, seitdem ist es wech.
 
S

selLfish

Guest

AW: Fehlerhaftes Monitor Profil?!

Hab den Samsung SyncMaster 2253bw ^^ und mit der Antwort von redShadow hat's auch wunderbar funktioniert *~*
Vielen Dank auch an die restlichen antworten =)

Lg
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Fehlerhaftes Monitor Profil?!

hab bei meinem Samsung nie das mitgelieferte Profil verwendet - nr das von Spyder2 erstellte ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben