Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fehlermeldung + Portraitzeichnung“

K

Kati1990

Guest

Hallu ich habe 2 Probleme.

Das erste ist, dass ich immerwieder eine Fehlermeldung im Photoshop bekomme, die dann meinen ganzen Pc abstürzen lässt.Diese Fehlermeldung kommt aber immer erst wenn ich längere Zeit das Programm anhabe.
Muss jetzt schon immer die Bilder alle 10 Minuten zwischenspeichern damit sie nicht verloren gehen, aber ich kann doch nicht einfach jede halbe Stunde meinen Pc neustarten?

Das zweite ist...dass ich Portraits am Photoshop male. Zum einen wollte ich fragen ob das noch jemand hier tut und zum andern würde ich gern wissen, ob jemand einen Tip für realistischere Haut hat.

Außerdem habe ich mal in einem Tutorialvideo (ohne Werkzeug -.-) gesehen, dass jemand einfach rote Farbe über das bild klatscht und die Farbe sich dann von 100% auf ca 10-20% reduziert, unter den Outlines und sonst was... Dass aus Gelb einfach etwas Orange geworden ist, ohne dass man einfach nur die Pinselstärke verändert oder so...muss irgendwas anderes sein:'-( ich will wissen

würd mich echt auf antworten freuen
 

marsmillenium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlermeldung + Portraitzeichnung

Ich kann nur ein wenig zu Fehlermeldungen sagen manchmal hängt es davon ab wieviel sachen du offen hast (ICQ etc.) arbeite mal nur damit wenn alles geschlossen ist.
 
K

Kati1990

Guest

AW: Fehlermeldung + Portraitzeichnung

danke für die schnelle, wenn auch nicht gaaaanz hilfreiche antwort...hab ich schon versucht, hab soziemlich fast alles aus , außer icq xD
aber besser wirds nicht wirklich...sollte ich vllt den photoshop neu installiern
oder den pc neu formatieren?
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Fehlermeldung + Portraitzeichnung

Außerdem habe ich mal in einem Tutorialvideo (ohne Werkzeug -.-) gesehen, dass jemand einfach rote Farbe über das bild klatscht und die Farbe sich dann von 100% auf ca 10-20% reduziert, unter den Outlines und sonst was... Dass aus Gelb einfach etwas Orange geworden ist, ohne dass man einfach nur die Pinselstärke verändert oder so...muss irgendwas anderes sein:'-( ich will wissen

würd mich echt auf antworten freuen

Hallo,

nachdem ich das Video nicht kenne, rate ich mal drauf los:

die Farbe kannst du von 100 auf 20% reduzieren, entweder durch die Ebenendeckkraft oder beim Füllen mit Farbe oben auf der Optionsleiste die Deckkraft einstellen.

Der Rest - sorry - ist für mich etwas unverständlich - wie gesagt ohne Video ?!?


edit:
Neueinstallation sollte der allerletzte Weg sein, probiere vorher beim Start von PS die Tastenkombination Shift+Strg+Alt (setzt alle Einstellungen auf Originalzustand zurück - solltest du Brushes oder dergl. extra haben, mußt du sie vorher sichern, sonst sind sie futsch)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kati1990

Guest

AW: Fehlermeldung + Portraitzeichnung

jaaa genau das mit der deckkraft mein ich ja eben nicht....:- /

aber ich hab das video gefunden^^ von jack sparrow.

also wenn die haut schon gelb ist und dann hautfarbe bekommet....oder zum beispiel auch beim kopftuch ziemlich am anfang! es wird mitm füllwerkzeug ausgefüllt aber....HÖÄÄÄ?!

ich verstehs nicht:'-(
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Fehlermeldung + Portraitzeichnung

zu Frage 2
bei meinem Wacom war eine Software dabei, die hat ne Malpalette. Da kann man prima Farben mischen, ebenso geht, wie beim echten Malen, das mit anderer Farbe drübermalen und Untergrund mischt die Farben, z: Untergrund gelb, mit blau drüber, gibt grün
 
K

Kati1990

Guest

AW: Fehlermeldung + Portraitzeichnung

um die farben gehts gar nicht nur um die struktur der haut und eben diese eine funktion....

naja ich glaub ich muss ganz viel rumprobieren
 
AW: Fehlermeldung + Portraitzeichnung

Hallo Kati,

in dem Video geht es so schnell vonstatten, dass selbst ein PS-Könner seine liebe Not hätte die gezeigten Schritte nachzuvollziehen.

Um "unter die Outlines zu kommen" musst du z.B. lediglich den Ebenenmodus Deiner Farbebene auf multiplizieren setzen. Lies dich doch einfach einmal in die verschiedenen Verrechnungsmodi ein. Dann weißt du bald mehr.
 

virra

Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

AW: Fehlermeldung + Portraitzeichnung

Welche Version von PS hast du und wie heißt die Fehlermeldung? Wann passiert das vorzugsweise, bzw. machst du was bestimmtes, wenn es passiert? Nutzt du in den Dateien irgendwelche Fonts, wenn ja, welche? Welches Betriebssystem? Wann wurde der PC neu aufgesetzt, wann das PS installiert?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.914
Mitglieder
65.950
Neuestes Mitglied
magnify
Oben